Autoschleifen?

Hier dreht sich alles um die Gestaltungs-Topics: Dekoration, Papeterie, Floristik, Hochzeitstorte, Gastgeschenke, Farbgestaltung & Mottohochzeit. Tauschen Sie sich mit anderen Bräuten über Ihre Vorstellungen aus und holen Sie sich Inspirationen.

Autoschleifen?

Beitragvon LuckyLady » Dienstag 20. April 2010, 12:42

Hallo ihr Lieben,

hab da mal wieder ne Frage. Ich kenne es von früher, dass man an alle Autos / Autofahrer Schleifen für die Antenne verteilt hat, damit man sieht, sie gehören zur Hochzeitsgesellschaft.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich das auch machen soll oder nicht und wenn ja wo macht man die Dinger fest ? :shock: Heutzutage hat ja kaum noch ein Auto ne Antenne.
Wie sieht das bei euch aus? Macht ihr Autoschleifen und was habt ihr euch dafür für Bänder/ Schleifen/ Stoffe ausgesucht?

LG Lucky
Bild
LuckyLady
miss gold

Re: Autoschleifen?

Beitragvon Nadine85 » Dienstag 20. April 2010, 13:11

Hi,

also ich hab schon Autoschleifen gebunden. Ich hab bei butinette creme farbene Bänder mit Drahtkante bestellt und noch schmale grüne Chiffonbänder. Und um den Knoten noch zusätzlich ein breites weißes Geschenkband, damit man es am Heckscheibenwischer befestigen kann.

Unsere Hochzeitsgesellschaft muss im Normalfall gar nicht fahren, freu mich dann aber auch wenn unsere Freunde hinterher die Bänder noch eine Woche oder länger am Auto lassen.
Die schönsten Dinge im Leben kann weder sehen noch anfassen, man muss Sie mit dem herzen spüren.
Nadine85
miss platin

Beitragvon Schnecke84 » Dienstag 20. April 2010, 13:20

Wir machen auch welche und ich dachte daran die Schleifen entweder an die Antenne oder an die Türgriffe zu machen...
Schnecke84
miss platin

Beitragvon MiriamSun » Dienstag 20. April 2010, 15:56

Wir werden keine machen. Mir ist der Aufwand zu groß! :?
MiriamSun
miss platin

Beitragvon watermelon » Dienstag 20. April 2010, 19:37

Ich hatte auch erst überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Erstens weil es ja kaum noch Antennen gibt und ich auch nicht genau wußte, wie man diese sonst befestigt.
Verheiratet seit 01. September 2008
watermelon
miss platin

Beitragvon Marie83 » Dienstag 20. April 2010, 19:39

ich hab hier im shop satinband gekauft. ging vom preis total und ist von guter qualität. die schleifen selbst kann man an der antenne oder am außenspiegel befestigen. an den stellen sieht man sie jedenfalls am schönsten!

lg ;)
Marie83
miss platin

Beitragvon Tinerle » Mittwoch 21. April 2010, 10:04

Wir haben da selber was zusammengebastelt. Wenn man zu zweit oder wie in unseren Fall zu dritt ist, geht es ganz schnell. Wir haben für unsere 20 Stück gerade mal 15min gebraucht.

Eine hat die Schleife gemacht, die andere hat sie mit einem zweiten Band festgemacht und die dritte hat noch eine Perle dran gemacht. Bin ja kein Bastler, aber das hat irre Spass gemacht, hätte nochmal 50 machen können. :D
Tinerle
miss gold

Beitragvon caro78 » Mittwoch 28. April 2010, 20:52

Kann man die Autoschleifen auch an den Außenspiegeln befestigen? Wenn ja, wie? :oops:
caro78
miss platin

Beitragvon Schnecke84 » Sonntag 2. Mai 2010, 11:22

Die Spiegel sind doch in Richtung Karosserie immer etwas schmaler designed. Also einfach die Schleifen schöööön eng an die schmale Verbindungstelle binden und: Fertig! :)

lieben gruß
Schnecke84
miss platin

Beitragvon ChrissiLady » Dienstag 18. Mai 2010, 18:47

Hallo,
also ich finde an solchen kleinigkeiten sollte man nicht sparen.
Ist auch ne witzige sache denn wenn man ne rießige Kolonne ist und man kennt nicht jeden weiß man trotzdem wer dazu gehöhrt wenn man sich verliert so ist es uns mal ergangen.
Wir waren mehr als 20 Autos und das Braut auto war zu schnell und 5-6 Autos kamen nicht mehr hinterher wegen Verkehr und so haben wir uns gleich kennengelernt untereinander.
Ist auch ne schöne Tradition.

Lg Chrissi
ChrissiLady
miss bronze