Wollt ihr einen Junggesellinnenabscheid?

Alles rund um den Junggesellinnenabschied und zum Polterabend können Sie hier loswerden: Planung, Organisation und Vorfreude - posten Sie Ihre Fragen, Tipps und JGA-Erlebnisse.

Wollt ihr einen Junggesellinnenabscheid?

Beitragvon vicky » Freitag 9. Oktober 2009, 21:02

Guten Abend Ladys,
den JGA organisiert ja die Trauzeugin oder die beste Freundin - das hab ich schon mitbekommen. 8-) Ich werde einen JGA haben, das hat meine Trauzeugin schon angedeutet. :mrgreen:

Nun hab ich aber ein paar Allgemeine Fragen:

Wollt ihr alle einen JGA? Muss man eigentlich daran teilnehmen? Was ist, wenn man sich komplett lächerlich macht, weil die Mädels sich "Gemeinheiten" ausgedacht haben und am Ende der JGA ein Reinfall ist?!

Bin schon gespannt auf eure Ansichten & Geschichten. :-C
Bild
vicky
gold Braut

Re: Wollt ihr einen Junggesellinnenabscheid?

Beitragvon noirkathy » Freitag 9. Oktober 2009, 22:03

Ich möchte einen JGA, allerdings nicht zu lächerlich. ;)
Wir werden keinen Polterabend veranstalten, und da kam ich auf den Gedanken mit den JGA. Meine Trauzeugin kennt meinen Geschmack ganz gut und ich hab Vertrauen zu ihr, dass sie nichts zum Blamieren planen wird. Die Überraschung offenbart sich ja erst am eigentlichen Tag ! :lol:
noirkathy
platin Braut

Beitragvon Pat » Freitag 9. Oktober 2009, 22:09

Hallo Vicky,

aaalsooo......deine Trauzeugin ist ja warscheinlich deine beste Freundin die dich sehr gut kennt,oder? Sie sollte ja eigentlich wissen was du magst und was nicht!!! Ich denke du solltest ihr da vertrauen oder einfach mal ansprechen für was du so zu haben bist. Seinen JGA finde ich meiner Meinung nach kann man nicht schräg genug feiern...einmal im Leben kann man sich ruhig mal zum Horst machen :lol: und man hat ja sowieso nur die Liebsten dabei bei denen das ja nicht allzu peinlich werden könnte 8-).
Wie hättest du denn deinen JGA am liebsten???

liebste grüße :P
Bild
Pat
gold Braut

Beitragvon Sandra » Freitag 9. Oktober 2009, 23:47

Ich weiß, dass ich einen JGA bekommen werde. Aber ich darf mitgestalten, bzw. meine Wünsche äußern, was ich NICHT will -> Lächerlichkeiten!!!!!!!! :-s

Aber da habe ich Glück mit meinen Mädels, weil ich weiß, dass die meine Wünsche akzeptieren! :-Da
Es werden wohl nicht mehr als 15 Pers. insgesamt. Sonst wird es too much und man kann es dann als Braut glaube ich auch nicht mehr richtig genießen oder ????? :-A
Bei uns in der Region feiern Mädels und Jungs an einem Abend, aber natürlich getrennt von einander, und treffen sich zu später bzw. frühen Stunde, je nach dem, wieder beim Brautpaar vor der Tür um Jeans und BH zu verbrennen und nachher noch Spiegeleier zu braten!!

Dauert zwar noch min. 9 Monate, aber ich freu mich schon :-Hu :-Hu

LG
Sandra
Verliebt seit : 15.04.2006
Verlobt seit : 29.08.2009
Hochzeit am : 06.08. und 07.08.2010
Sandra
gold Braut

Beitragvon Alexi » Samstag 10. Oktober 2009, 17:41

Sandra, euren Brauch finde ich ja mal richtig klasse! :mrgreen:
Alexi
platin Braut

Beitragvon jennyBraut » Montag 12. Oktober 2009, 12:49

Ich werde einen JGA haben, wäre sogar traurig wenn er nicht statt finden würde. :?

Lass mich da aber komplett überraschen. Die Mädels wissen das ich diese Lächerlichkeitsspiele nicht mag und hoffe, dass sie das auch respektieren.

@ sandra
Finde die Idee mit am Abend zusammen treffen auch richtig gut. Werde ich mal unauffällig weiterleiten ;)
jennyBraut
gold Braut

Beitragvon regenbogen » Montag 12. Oktober 2009, 19:08

Bei mir wird es hoffentlich auch einen geben! Lass mich da Überraschen von meinen Mädels... :-Hu
- - - Standesamtliche & Freie Trauung 14. August 2010 - - -
regenbogen
silver Braut

Beitragvon Krümmel » Mittwoch 14. Oktober 2009, 14:15

Yeap! :-Hu

Finde die Idee mit diesem Abend total klasse und wir hatten im Freundeskreis schon 2 JGAs und die waren echt lustig und eine schöne Erinnerung. Die Braut hat dann zur Hochzeit ein Album bekommen, mit Bildern vom JGA und jede von uns hat noch eine kleine Geschichte geschrieben, wie man sich damals kennengelernt hat. Was soll ich sagen, beide Bräute haben sich riesig darüber gefreut! 8-)
Krümmel
platin Braut

Beitragvon clara » Mittwoch 14. Oktober 2009, 21:50

Lass mich da überraschen, wie ihr auch. :) Würde mich aber darüber sehr freuen! Wenn der JGA jedoch nach Hinten los gehen sollte, weiß ich auch nicht so recht. Kann ich mir eigentlich gar nicht so recht vorstellen, weil meine Ladys mich gut kennen und einschätzen können und die wissen ganz genau, was ich nicht machen würde! :-e
clara
gold Braut

Beitragvon Kekschen » Donnerstag 15. Oktober 2009, 21:26

Ladys, ich werde einen haben! :D

Meine Trauzeugin wollte nämlich die Telefonnummern von allen Damen haben. :lol:
Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um den JGA handelt. ;)
Uhi, ich freu mich schon so darauf was sich die Mädels überlegen!!!
Kekschen
platin Braut

Beitragvon watermelon » Freitag 16. Oktober 2009, 11:57

@ kekschen
Sehr gut kombiniert, würde ich jetzt auch drauf Tippen! :P

Ich hatte auch einen JGA, obwohl ich eigentlich im Vorfeld immer gesagt hab, ich möchte keinen. Man sieht ja nur die peinlichen Aktionen und das wollte ich nicht. :? Ist aber alles anders gekommen, wie ich gedacht hatte! Wir waren in einer Wellness-Oase, ich hab Massage & Peeling bekommen, am Abend noch ganz fein Essen und dann zum Tanzen in einen Club! Das hatte ich mir vorher nicht träumen lassen und war mehr als begeistert von dem Tag!!! :Kl

P.S. Hab auch ein Fotobuch zur Hochzeit bekommen! :D
Verheiratet seit 01. September 2008
watermelon
platin Braut

Beitragvon sandy83 » Samstag 17. Oktober 2009, 16:18

Hut ab - hört sich klasse an, was sich eure Mädels einfallen lassen haben! :mrgreen:

Ich möchte auch gerne einen haben, jedoch wird der erst vor der Kirchlichen Trauung sein. :( Wir heiraten nächstes Jahr nur Standesamtlich und ich glaube nicht, dass meine Freundinnen zwei JGAs machen. Oder? :roll:
Bild
sandy83
gold Braut