Schwanger JGA feiern

Alles rund um den Junggesellinnenabschied und zum Polterabend können Sie hier loswerden: Planung, Organisation und Vorfreude - posten Sie Ihre Fragen, Tipps und JGA-Erlebnisse.

Schwanger JGA feiern

Beitragvon Ellie » Freitag 16. Oktober 2009, 09:41

Hallo zusammen!

Wenn ich heirate, bin ich im 7. Monat schwanger. Ich würde nun auch gerne, wie jede Braut kurz vorher, also ca. so eine Woche mit meinen Mädels den JGA feiern wollen. Wir hatten auch das Thema schon und haben viel rumgeflaxt und so, was wir alles machen würden, wollten essen und tanzen gehen und das übliche halt. Dann wurde ich überraschend schwanger und da kann man ja bekanntermaßen nicht gerade alles machen.

Hättet ihr ein paar gute Ideen,wie ich schwanger trotzdem einen tollen JGA feiern kann? Aber nicht nur schön essen gehen oder so. :roll:

Danke im Vorraus für Eure Antworten
Ellie
Ellie
bronze Braut

Re: Schwanger JGA feiern

Beitragvon Schnecke84 » Samstag 17. Oktober 2009, 15:24

Hm, vielleicht könnt ihr einen Cocktailmixer zu die nach Hause bestellen (Es gibt super leckere Alkoholfreie Cocktails ) und evtl hinterher lecker essen gehen. Wenn du nicht essen gehen magst, man kann sich auch Köche nach hause ordern. Wenn du dann z.B. mit deiner Trauzeugin noch alles schön dekorierst kann das ein super Mädelsabend werden.
Schnecke84
platin Braut

Beitragvon Milena » Samstag 17. Oktober 2009, 21:12

Bei meiner Schwangeren Freundin haben wir den JGA im Wellness-Spa eines Hotels verbracht. :-Hu Mit Sauna, Maniküre, Massagen etc. - es war sehr schön gewesen und Spaß hat es auch gemacht.

Wäre doch was für dich, oder?
Zuletzt geändert von Milena am Dienstag 20. Oktober 2009, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Milena
silver Braut

Beitragvon Pity » Sonntag 18. Oktober 2009, 18:20

Eine Freundin von mir hat vor 2 Monaten im 7. Monat schwanger ihren JGA gefeiert. Die Mädels haben sich bei ihr zu Hause getroffen und hatten einen super geilen Abend. Es wurden Filme mit nem Beamer auf die Wohnzimmerwand geworfen, sie haben ein kleines Catering bestellt, getanzt, etc. Sie war hinterher total begeistert und hatte auch ohne Alkohol einen total lustigen JGA.
Pity
gold Braut

Beitragvon Traumtänzerle » Montag 19. Oktober 2009, 10:04

Hm, also wenn du viel lieber rausgehen und nicht zu Hause bleiben willst, dann denke ich ist das ja auch kein Problem. Alkoholfreie Cocktails gibt es ja auch in Cocktailbars und da ja in Kneipen nicht mehr geraucht werden darf ist es ja gar kein Problem oder? Man muss halt nur darauf achten, dass die Musik nirgends zu laut ist. Wenn es dir also gut geht und du Lust auf sowas hast, dann mach es. Ansonsten würde ich mich auch auf ein Wellnesstag einschießen, dass ist für dich ja auch schön!
Liebe Grüße
Traumtänzerle

Bild
Traumtänzerle
platin Braut

Beitragvon Lizzy » Dienstag 20. Oktober 2009, 14:08

Mit meiner zukünftigen Schwägerin haben wir damals einen Wellnesstag gemacht, sprich Maniküre, Pediküre, Massagen, etc.
War super schön und hat irre Spass gemacht. Und im Anschluß noch Pizza essen. Wellness wär doch bestimmt etwas tolles für dich, wo du dich nochmal so richtig entspannen kannst.

LG
Lizzy
silver Braut

Beitragvon Kaja » Dienstag 3. November 2009, 08:49

Hallo Ellie!

Ich war bei meiner schwangeren besten Freundin Trauzeugin und hab ihren JGA unter das Motto "Reise in die Vergangenheit" gestellt. Das sah dann so aus, dass wir uns gemütlich zum Kuchen bei ihr getroffen haben und alte Baby- und Kinderfotos von ihr geguckt haben. Dann sind wir zu ihrer alten Schule gefahren. Wir hatten das Glück, das noch ein Kontakt zu ihrer ehemaligen Lehrerin bestand, sie uns extra die Schule aufgeschlossen hat. Auch hier durfte die Braut in Erinnerungen schwelgen. Am Nachmittag musste sie dann ein paar angemessene Aufgaben lösen. Als das erledigt war, waren wir noch Eis essen und anschließend in nem netten Restaurant essen. Den Abend haben wir dann wieder ganz gemütlich bei ihr ausklingen lassen. Kam super an!

Ich weiß natürlich nicht, wie das bei dir so ist, ob das realisierbar ist. Ist ja schon sehr speziell... Ich hatte einfach ein wenig Glück. Sowas in der Art müsste allerdings ja auch deine Trauzeugin organisieren... Aber vielleicht würde es auch erleichtern, wenn ihr deinen JGA unter ein Motto stellt. Da sind einem ja (fast) keine Grenzen gesetzt

Der Vorschlag von Lizzy stand bei mir übrigens auch ganz obenauf der Liste und wäre bestimmt toll! Auch den Vorschlag von Traumtänzerle find ich super

Viele liebe Grüße & viel Erfolg beim Ideen sammeln ;)
Kaja
silver Braut