Brautfrisur, Schleier & Diadem...

Alles zu den Topics: Brautkleid & Brautschuhe, Anzug des Bräutigams, Brautjungfernkleider, die passende Garderobe für Gäste & Blumenkinder, Frisur, Syling, Nägel, Make-up, Kosmetik, Trauringe & Schmuck.

Brautfrisur, Schleier & Diadem...

Beitragvon Fabien » Samstag 31. Oktober 2009, 11:33

Hi Mädels,
ich möchte gern eine Hochsteckfrisur, möglich klassisch und schlicht an meiner Hochzeit tragen. Der Schleier soll oberhalb der Frisur beginnen, Sie also auch überdecken.

Jetzt meine Frage dazu:

Kann man ihn dann später noch abnehmen, oder zerstör ich damit die ganze Frisur? :? Wenn am Ansatz der Frisur ein Diadem stecken soll, wird das dann unter den Schleier oder vor den Schleier gesteckt?

Ich danke Euch schon mal für eure Ideen und Anregungen :)

GLG Fabien
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
C. Brentano
Fabien
miss platin

Re: Brautfrisur, Schleier & Diadem...

Beitragvon adina » Samstag 31. Oktober 2009, 19:15

huiuiui... wie beschreib ich jetzt, wie ich dich verstanden hab... *grübelgrübel*

also ich hab die tage ein kleid samt schleier anprobiert, und hatte die haare nur ganz einfach als knoten zusammengehabt. der schleier wurde dann oberhalb des knotens eingesteckt, der knoten war also vom schleier verdeckt.

das diadem hat mir die gute dame dann vorne am kopf gesteckt, ähnlich wie eine sonnenbrille, die man sich hochschiebt, aber noch ein kleines bischen weiter nach hinten. die endns des diadems steckten dabei unter meinen haaren (war ein diadem ohne kamm).

von der seite aus gesehen war dann:

nase
stirn
diadem (zu sehen)
schleier
knoten (nicht zu sehen)

der schleier selbst ging total einfach wieder aus meiner frisur heraus, der war nämlich an einem kamm gesteckt. schwieriger war das diadem

hab ich den sinn deiner frage richtig erfasst? :roll:

LG, Adina
Glücklich verheiratet seit 2. August 2008
adina
miss gold

Beitragvon Traumtänzerle » Mittwoch 4. November 2009, 08:16

Fabien, jede gute Friseurin kann deine Wünsche so berücksichtigen, dass das so geht wie du es gerne möchtest. Wenn der Schleier oberhalb der Frisur und hinter dem Diadem angebracht und mit keinem von beidem wirklich verbunden ist, dann sollte es gar kein Problem sein. Das abnehmen des Schleiers um Mitternacht ist ja recht verbreitet, da ist man sicher darauf eingestellt, das "frisurerhaltend" zu machen!

Diadem finde ich schon, dass der vor den Schleier gehört, sieht dann auch gut aus finde ich! ;)
Liebe Grüße
Traumtänzerle

Bild
Traumtänzerle
miss platin

Beitragvon Fabien » Mittwoch 4. November 2009, 17:50

Danke für die Frisurtipps und für das detailierte Beschreiben :) Ich hätte eben gerne den Schmuck direkt an der Frisur, damit man ihn sieht, wenn der Schleier ab is. Aber mal sehen, das sind Details, für die ich ja noch genüüüüüüüüüüügend Zeit habe. :D

LG
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
C. Brentano
Fabien
miss platin

Beitragvon Nicole10610 » Freitag 13. November 2009, 01:50

ich habe auch eine schleier der mir ungefähr bis zu den ellenbogengeht und gedacht das ich ihn zu späteren stunde abnehme...und dann wollte ich eigentlich erst das diadem aufsetzten.... da aber bestimmt sehr viel getanzt und viele viele spiele und blödsinn gemacht werden weis ich nicht genau ob ich nach dem schleier einfach nichts tragen sollte...
ist es sinnvoll ein halbes jahr vorher schon einmal eine probe frisur zu machen mit schleier und allen drum und dran??
Nicole10610
miss platin

Beitragvon hoppel » Sonntag 15. November 2009, 12:35

@ nicole
Ich würde schon jetzt ein wenig rumexperimentieren! Trage selber nichts von beiden, weder Schleier noch Diadem, weil mir beides nicht steht. Daher würde ich es einfach schon mal probieren.
Liebe Grüße, hoppel :mrgreen:
hoppel
miss gold

Beitragvon Nicole10610 » Dienstag 17. November 2009, 21:03

danke hoppel
ich hatte heute meinen ersten termin zum hochstecken..... eigentlich mit schleier aber der ist irgendwie nicht gekommen...der sollte in 4 monaten da sein und jetzt sind es schon 4 1/2 monate her das ich ihn bestellt habe....
Nicole10610
miss platin