Panik: 2. Friseur Termin sicherheitshalber auch noch machen?

Alles zu den Topics: Brautkleid & Brautschuhe, Anzug des Bräutigams, Brautjungfernkleider, die passende Garderobe für Gäste & Blumenkinder, Frisur, Syling, Nägel, Make-up, Kosmetik, Trauringe & Schmuck.

Panik: 2. Friseur Termin sicherheitshalber auch noch machen?

Beitragvon Nuka » Donnerstag 5. November 2009, 20:41

Hallo liebe Mitbräute und Ex-Bräute,

worüber man sich beim Planer der Hochzeit so alles Gedanken macht :roll: :shock: Meine Frisur und Make up wird eine Bekannte (ist Friseur) machen, die ca. 35 km von uns weg wohnt. Sie würde mich dann bei uns zurecht machen. Sie hat auch noch ein kleines Kind, das aber nicht mitkommt. Am Hochzeitsmorgen will sie dann von zu Hause zu mir kommen....

Alles klar soweit ja nichts ungewöhliches.... Seit unseren Negativerfahrungen mit der Location habe ich irgendwie immer Panik, dass noch mehr schief geht und ich habe jetzt bei mir folgendes gedacht: Was, wenn sie morgens irgendwo im Stau stecken bleibt, das Auto nicht anspringt, das Kind krank wird oder was auch immer... :shock: :?

Ich weiß, ist nur Panik schieben, aber ich habe mir dann so überlegt, ob es Sinn macht, auch noch einen Frisör und Make up Termin für den Morgen irgendwo hier in nem Salon um die Ecke zu buchen, damit ich für so einen Notfall gerüstet bin..... Habe nämlich momentan voll die Horrorvision, dass sowas kommt und ich dann da stehe ohne vernünftige Frisur und Make up. Oh mein Gott stellt Euch das bloß vor.

Haltet ihr das für ne gute Idee oder bin ich momentan irgendwie voll balla und sollte das ganze schnell wieder vergessen???

sorry, dass es so lang geworden ist :oops: :?

Freue mich über Eure Meinungen zum Thema....
GLG Nuka :)
Nuka
gold Braut

Re: Panik: 2. Friseur Termin sicherheitshalber auch noch machen?

Beitragvon Schnecke84 » Samstag 7. November 2009, 11:38

Hm, wenn du nichts zahlen musst, falls du den Termin beim Friseur nicht wahrnimmst, warum nicht? Doppelt hält besser und wenn es dich beruhigt..
Schnecke84
platin Braut

Beitragvon Pity » Samstag 7. November 2009, 21:38

Willst Du dann bei dem Friseur auch ein Probe-Make Up bzw. eine Probe Frisur machen? Weil was nutzt Dir ein zweiter Termin, wenn Du das dann dort noch nicht getestet hast. Nachher ist wirklich was und Du siehst nach der Behandlung von dem Ausweichfriseur nicht so aus wie Du willst. :shock: mal ganz im Ernst... im Grunde kann den ganzen Tag über was schief gehen und das bei so vielen Gelegenheiten. Ich weiß nicht, ob es nötig ist, sich für jede Eventualität eine Ausweichmöglichkeit zu überlegen. Das wäre mir viel zu anstrengend.
Pity
gold Braut

Beitragvon nenya » Dienstag 10. November 2009, 09:43

Ich finde auch, dass man nicht alles absichern kann. So müsstest Du auch ein zweites Kleid haben, falls Du Dich bekleckerst, ein zweites Paar Ringe, falls das eine Paar vergessen wird, einen zweiten Fotografen, falls der Erste krank wird, etc. pp ........

Tief durchatmen - wird schon alles gut! ;)
nenya
silver Braut

Beitragvon Nicole10610 » Samstag 14. November 2009, 00:12

du kannst es schon machen wnen du dir dabei besser und sicherer fühlst bitt für mich wäre das sicherlich nichts..es kann immer etwas schief gehen und du kannst nicht alles absichern so wie nenxa schon sagte... was ist wenn deine freundin die nacht vorher bei dir schläft dann kann nichts schief gehen und sie ist auf alle fälle da...
Nicole10610
gold Braut

Beitragvon Nuka » Montag 16. November 2009, 11:28

Ja, im Prinzip habt ihr recht, mittlerweile kommt es mir selber etwas seltsam vor... :roll:

@ Pity: Klar, die Gefahr ist dann auch noch da, aber ich denke, dass es ein Frisör alle Mal besser hinbekommen würde als ich selber an dem Tag... :?

Aber wie gesagt: Ich glaube, da sind letztens ein paar Brauthormone mit mir durchgegangen :oops:
Nuka
gold Braut

Beitragvon Nicole10610 » Dienstag 17. November 2009, 20:35

keine panik nuka
ich habe im moment nen RIESEN problem....ich habe den geilsten und besten frisör der welt gefunden aber jetzt kommts der ist von mir ungefähr 1 1/2 stunden autofahrt entfernt und er macht keine hausbesuche aber ich kann doch nicht dahin fahren in voller montur mit kleid und allem drum und dran...alle würden mich sehn von den verwandten und freunden wenn ich wieder zurück komme...HILFE w3as soll ich nur tun...
Nicole10610
gold Braut

Beitragvon Babs » Dienstag 17. November 2009, 20:38

Erstmal tief Luft holen......
...und dann nen andern Frisör suchen. Denn seien wir ehrlich, es geht doch nur ums Stecken! Schneiden lassen kannst Du ja bei ihm ne Woche vorher. ;)
Babs
silver Braut

Beitragvon Nicole10610 » Dienstag 17. November 2009, 20:53

hi
ich hab noch 2 andere frisure wo ich noch ne probefrisur machen lassen wollte und die würden auch zu mir ins hotel kommen aber der andere hatte irgendwie das gewisse etwas und die frisur sah der hammer aus ....heul....schnief....schlurchz
Nicole10610
gold Braut

Beitragvon Nadine2010 » Samstag 21. November 2009, 09:37

@Nuka: Keine Panik, das ist sehr unwahrscheinlich. Sie hat warscheinlich tausende Termine im Jahr und verpasst keine. Alles wird klappen, so wie du es dir vorgestellt hast. Also DENK POSITIV!!! ;)

@Nicole: Probier doch erstmal die anderen Frisöre, einer davon wird Dich bestimmt auch ganz besonder chic machen für deinen Hochzeitstag und macht sich die richtigen Gedanken zu deinem Typ. Wird schon!!!!
Nadine2010
platin Braut

Beitragvon Nicole10610 » Samstag 21. November 2009, 18:59

ABER DIESMAL WERDE ICH MEINEN SCHLEIER MITNEHMEN...ICH HOFFE DAS ER BSI DAHIN DENN MAL ENDLICH DA IST..HAB NOCH IMMER NICHTS GEHÖRT VON MEINER SCHNEIDERIN..
Nicole10610
gold Braut