Kosten für die Flitterwochen

Erfahrungen, sowie Fragen & Antworten zur Flitterwochenplanung, zu notwendigen Reisevorbereitungen und den besten Flitterwochenzielen, sowie alles zum Topic "Heiraten im Ausland" bitte hier posten.

Kosten für die Flitterwochen

Beitragvon Denise0309 » Mittwoch 20. Januar 2010, 11:28

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und trau mich jetzt auch mal :)

Wollte euch mal fragen was ihr so für Eure Flitterwochen zahlt. Wir hatten ursprünglich 2500€ eingeplant inkl. Taschengeld. Da wir aber gern außerhalb von Europa flittern möchten musste ich feststellen das wir damit wohl nicht auskommen werden.

Wir hätten uns eigentlich etwas gewünscht wie z.B.
Kuba, Mauritius, Thailand, Sri Lanka, Jamaika, Costa Rica...
Was zahlt man so dafür?

Wohin reist Ihr und was kostet Euch der Spaß?

Schonmal danke für Eure Beiträge!
Denise
Denise0309
miss gold

Re: Kosten für die Flitterwochen

Beitragvon susa » Mittwoch 20. Januar 2010, 17:07

wenn du dem reiseveranstalter nicht unbedingt unter die nase reibst, daß du in die flitterwochen willst, kommt es dich bestimmt nicht so teuer! mir ist schon häufiger aufgefallen, daß alle reisen, die das wort flitterwochen oder honeymoon enthalten, erstmal rund 500 euro mehr kosten, nur weil man einen früchtekorb auf's zimmer bekommt! (...wo kosten bananen und äpfel bitteschön 500 euro? )

ne, ne....bucht lieber "einfach so" euren traumurlaub! ;)

mit 2500 euro für beide inkl. taschengeld habt ihr allerdings ziemlich knapp kalkuliert, wenn ich so sehe, wo ihr hin wollt...von den genannten reisezielen ist thailand mit abstand die günstigste variante ( bekommt man schon ab 1000 euro p.P. und würde evtl. noch in eurem bereich liegen. alle anderen reisen kosten meist über 1.500 euro

für günstig halte ich noch die dom.rep und bali. da geht es meist auch schon ab 800 euro los...allerdings mit 3 sterne-hotels....nicht unbedingt immer so empfehlenswert in diesen ländern. :roll:

gruß
susa
miss gold

Beitragvon Yvonnie » Donnerstag 21. Januar 2010, 13:17

also ganz so krass finde ich das nicht.
möglicherweise gibt es reiseveranstalter, die einen extra honeymoon-katalog haben und wo dann die gleichen hotels eventuell teurer angeboten werden.

aber z.b. bei meiers wel*reisen zahlt man als honeymooner nicht mehr. es wird nur darauf hingewiesen, dass es honeymoon-angebote gibt. im reisebüro muss dann auf der buchung "honeymooner" vermerkt werden und dann bekommt man verschiedene nette sachen dazu. bei uns war das das z.b. obst , sekt und ein blütenbad für 2 personen.

also, es gibt verschiedene möglichkeiten. erkundige dich doch einfach mal im reisebüro.

wir selbst haben für 3 wochen bangkok und bali 2000€/Person (in 5 Sterne Hotels) gezahlt.

lg
Bild
Yvonnie
miss gold

Beitragvon susa » Freitag 22. Januar 2010, 09:58

hmmm....also ich mein das ja nicht so, dass das es standard ist, dass honeymoon angebote prinzipiell teurer sind! es ist halt sehr oft der fall, da dann immer diese kleinigkeiten (wie der obstkorb!) dabei sind, die dann oft noch auf den regulären preis draufgerechnet werden!....und das dann mit gesalzenen preisen!

wie auch immer! 2500 euro ist für beide zusammen sehr knapp kalkuliert, wenn man einen traumurlaub hinlegen will, der nicht im mittelmeerraum liegt!....das wären ja gerade mal 1250 euro pro person!

gruß
susa
miss gold

Beitragvon Alexi » Samstag 23. Januar 2010, 12:20

Also wir werden wahrscheinlich für 2 Wochen Mexiko pro Nase 1.700 EUR bezahlen 5 Sterne in der Nebensaison.

Habe überall geguckt, unter 1.500 für zwei Wochen habe ich da in der Ecke, Mexiko, Karibik, Mauritius, etc. nichts gefunden. Aber vielleicht bin ich auch nur mal wieder mit Blindheit geschlagen. Bei unserem Hotel bekommt man (ohne Aufpreis) als Honeymooner 1 Obstkorb, 1 Candlelight-Dinner und eine Flasche Tequila ( :o kann ja lustig werden :lol: ), dabei darf die Heiratsurkunde nicht älter wie 6 Monate sein. Passt bei uns noch, da wir im September fliegen und im April heiraten.

LG
Alexi
miss platin

Beitragvon Pity » Sonntag 24. Januar 2010, 09:32

Wir haben 14 Tage Sardinien im Vier Sterne Hotel gebucht und zahlen dafür inklusive Flug knapp € 900,00 pro Person. Dazu kommt noch der Mietwagen, den wir allerdings noch nicht geordert haben.
Pity
miss platin

Beitragvon Ellie » Mittwoch 27. Januar 2010, 11:00

Wir werden für 2 Wochen nach Bali fliegen. Wir haben für die Flüge 1600 Euro gezahlt und fürs Hotel 900 US$. Haben nur mit Frühstueck gebucht, da man auf Bali überall sehr günstig essen gehen kann. Und natürlich wollen wir dann auch noch Ausflüge machen. Also mit 2500 Euro werde ich wohl auch rechnen. Da ich den Flug jetzt schon bezahlt habe werde ich etwas vom Hochzeitsgeld als Taschengeld mitnehmen.
Ellie
miss silver