Günstige Flitterwochen

Erfahrungen, sowie Fragen & Antworten zur Flitterwochenplanung, zu notwendigen Reisevorbereitungen und den besten Flitterwochenzielen, sowie alles zum Topic "Heiraten im Ausland" bitte hier posten.

Günstige Flitterwochen

Beitragvon pferdilino » Mittwoch 27. Januar 2010, 13:39

Halli Hallo,

mein Freund und ich wollen nach der Hochzeit gerne flittern. Momentan streiten wir uns noch, ob wir einen Städtetrip (z.B. New York) wollen oder doch lieber ans Meer...
Gerade habe ich mich etwas bei diversen Internetseiten umgesehen und die klassischen Reiseziele wie Hawaii, Karibik, Kuba, Malediven, etc. preislich verglichen. Da wir beide Studenten sind und nur ein begrenztes Budget haben für Hochzeit und Flitterwochen, suchen wir jedoch ein recht günstiges Angebot. Also mehr als 600-900 Euro pro Person sollte die ganze Sache nicht kosten. Wir wollen aber eh nur 7-10 Tage dafür einplanen. Ich persönlich würde einen Urlaub am Meer bevorzugen. Welche Ziele sind denn hier am günstigsten?
Habt ihr eine Idee, was hierfür in Frage käme?

Vielen Dank euch schon mal!
pferdilino
gold Braut

Re: Günstige Flitterwochen

Beitragvon Schnecke84 » Mittwoch 27. Januar 2010, 15:16

Also wenn ich euer Budget zusammen fasse, wollt ihr 1200 bis 1800 ausgeben. Hmmm....da ist wohl außerhalb Europas nicht viel drinn. Denn wenn ihr nach New York wollt sind ja schon 1000 für die Flüge weg :shock: Dann noch ein Hunderter die Nacht (das ist glaub ich schon schlecht gerechnet)...da sind bei 7 Tagen ja 1700, so schon weg. Da wart ihr nicht Essen, nichts Trinken und habt kein Taxi bezahlt. Also ich denke entweder noch was raufpacken und New York oder mit Air Ber*in oder easy*et irgendwas Feines in Europa ansteuern.

LG
Schnecke84
platin Braut

Beitragvon sarahMai » Mittwoch 27. Januar 2010, 16:43

Ich würde auch Europa nehmen! Menorca, Sardinien, Azoren sind bestimmt ein Traum. Einfach den Flug über die schon genannten Fluglinien gebucht und vom Hotel abholen lassen. 8-) Schaut mal direkt nach Boutique Hotels, die sind kleiner und exklusiver und man hat kein Massentourismus vor der Tür. Viel Glück!
sarahMai
platin Braut

Beitragvon pferdilino » Donnerstag 28. Januar 2010, 01:02

Flüge nach New York sind derzeit so billig wie noch nie. Hab schon welche für je 300 Euro gesehen. Das wäre nicht das Problem ;)
Aber New York ist ja eh passé. Mein Freund meint, dass ein Städtetrip für Flitterwochen nicht geeignet sind ;)
Das mit den Boutique Hotels klingt aber super. Da werd ich mal nachforschen. Danke für den Tipp!
pferdilino
gold Braut

Beitragvon hoppel » Donnerstag 28. Januar 2010, 10:01

New York ist ein tolles Ziel, aber für die Flitterwochen würde ich auch was mit viel Sonne und Meer nehmen.

Marokko kann ich noch empfehlen, da fliegt auch Air B*rlin hin. :-Da Meine Eltern waren da erst gewesen und bin echt begeistert von den Bildern.
Liebe Grüße, hoppel :mrgreen:
hoppel
silver Braut

Beitragvon Denise0309 » Donnerstag 28. Januar 2010, 13:46

Mach doch 4 Tage New York City und dann irgendwo dort an der Küste weiter in New Jersey oder auf Long Island ;)
Denise0309
gold Braut

Beitragvon sandy83 » Freitag 29. Januar 2010, 12:28

Griechenland kann ich auch empfehlen! Ist immer eine Reise wert und wenn ihr Flug und Hotel getrennt bucht, geht das auch vom Preis. :mrgreen:
Bild
sandy83
gold Braut

Beitragvon Kekschen » Montag 1. Februar 2010, 10:14

Mein Tipp wäre noch Ägypten - hat gute Hotels und das Meer ist wunderbar klar, man kann schön Schnorcheln und Tauchen.
Kekschen
platin Braut

Beitragvon Tiribati » Montag 19. April 2010, 20:39

Also wenn Ihr Euch für einen Städtetrip interressiert, kann ich Euch Rom wärmstens empfehlen, da gibt es auch super Pauschalangebote. Und die Stadt ist echt super.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Beitragvon watermelon » Dienstag 20. April 2010, 19:40

Wie habt ihr euch entschieden? Städtetripp oder Strand? :mrgreen:
Verheiratet seit 01. September 2008
watermelon
platin Braut