künstliche Nägel zur Hochzeit

Alles zu den Topics: Brautkleid & Brautschuhe, Anzug des Bräutigams, Brautjungfernkleider, die passende Garderobe für Gäste & Blumenkinder, Frisur, Syling, Nägel, Make-up, Kosmetik, Trauringe & Schmuck.

künstliche Nägel zur Hochzeit

Beitragvon Bina85 » Donnerstag 28. Januar 2010, 13:52

Hi Mädels,

wie lange dauert es eigentlich sich die Nägel machen zu lassen??
Habe das ja noch nie machen lassen. Freu mich aber total darauf.

LG
Zuletzt geändert von Bina85 am Dienstag 2. Februar 2010, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bina85
gold Braut

Re: künstliche Nägel zur Hochzeit

Beitragvon Sönnchen » Donnerstag 28. Januar 2010, 15:19

Hallo,

bei mit hat es immer ca. eine Stunde gedauert.

Falls Du vorhast Dir die Nägel für die Trauung mache zu lassen, bitte nicht erst kurz vorher und such Dir eine gut Nageldesignerin aus. Eine Freundin von mir hat sich die Nägel zwei Tage vorher machen lassen, die Nagelfrau hat ihr mit der Feile bei 2 Fingern die Nagelhaut abgeschürft. Und das sah man dann auch bei den Fotos.

Gruß Sönnchen
Bild

Bild
Sönnchen
gold Braut

Beitragvon Milena » Donnerstag 28. Januar 2010, 19:01

Sönnchen hat geschrieben:Eine Freundin von mir hat sich die Nägel zwei Tage vorher machen lassen, die Nagelfrau hat ihr mit der Feile bei 2 Fingern die Nagelhaut abgeschürft. Und das sah man dann auch bei den Fotos.

:shock:
Bei mir dauert das immer insgesamt 2 Stunden, möchtest du künstliche Nägel oder sollen deine normalen Nägel nur "verschönert" werden?
Milena
silver Braut

Beitragvon noirkathy » Donnerstag 28. Januar 2010, 20:31

Also bei mir dauerts ca.1 Stunde. Habe mir Frenchnägel machen lassen. Beim ersten Male werden vorn Plastenägel aufgeklebt und der Rest des eigenen Nagels mit Gel aufgefüllt. Der eigene Nagel wächst weiter und das Weiß vorne wird jetzt mit einer kleinen Sprühpistole und Schablone aufgefrischt und der Plastenagel ist inzwischen rausgewachsen und abgefeilt.
noirkathy
platin Braut

Beitragvon sunnybride » Freitag 29. Januar 2010, 20:09

Ich denke auch das ist ganz unterschiedlich; rechne mal so mit mind. 1,5 bis 2 Stunden

LG :)
Bild
sunnybride
gold Braut

Beitragvon Marie83 » Samstag 30. Januar 2010, 12:59

Ich werde das auch zu meiner Hochzeit machen lassen (das erste und wohl auch einzige Mal in meinem Leben! )
Ich mag das eigentlich so überhaupt nicht, aber an meinem großen Tag will von Kopf bis Fuß gut aussehen!
Marie83
platin Braut

Beitragvon Chenille » Samstag 30. Januar 2010, 17:06

Ich will das auch unbedingt machen, meine Nägel sehen von der Arbeit immer so kaputt aus... :-T
Ich möchte den French-Look haben, es soll ja nicht zu künstlich aussehen.

Aber da Ihr Euch ja alle total auszukennen scheint, hab ich noch mal eine Frage: Wie teuer is der Spaß denn etwa? Mit was muss ich da rechnen?? kenne mich da gar nich aus... :roll:
Bild
Chenille
gold Braut

Beitragvon vicky » Samstag 30. Januar 2010, 20:27

Ich würde 1-2 x vor der Hochzeit gehen, also ca. 1-2 Monate vorher damit Anfangen. Lass dir alles genau erklären und geh zu jemanden mit Ladengeschäft. Ich bezahle immer 35 €, das ist aber unterschiedlich. Möchtest du nur eine Nagelverstärkung mit "Farbe" (in French) oder wirklich künstliche Nägel (da wird die vorne entweder was rangeklebt oder per Gel verlängert)?!? Das solltest du als erstes für dich klären. :-Da
Bild
vicky
gold Braut

Beitragvon Peaches09 » Montag 1. Februar 2010, 14:19

Ich stimme vicky zu. Du solltest sie schon ein bis zwei mal vorher machen lassen. Dann weißt du auch besser was dir gut gefällt. Welcher weißton...
Bei mir dauert es immer zewi bis drei Stunden. Ich mache mir meine Nägel aber auch mit meinem Jolifin Set selber.
Peaches09

Beitragvon Tiribati » Montag 1. Februar 2010, 23:22

Ich finde auch, Du solltest das nicht erst zu kurz vor der Hochzeit machen lassen, da man sich auch erst an das Gefühl gewöhnen muss. Übrigens würde ich Dir auf jeden Fall Gel statt Acryl empfehlen, Acryl "frisst" sich total in den Nagel rein, wenn da mal was bricht, kann das richtig AUA geben. Mit Gel wird der Nagel nur überzogen. Die Preise sind ganz unterschiedlich. Ich war mal bei einer Nageldesignerin, da habe ich jedes mal 50 EUR gezahlt, habe dann zu einer anderen gewechselt und zahle dort ca. 25 EUR (bei normal French) bis 35 Euro (mit Verlängerungen, French in Farbe oder Nageldesign handgemalt). Und schöner sind sie jetzt bei der günstigeren jetzt auch.

Ich werde mir meine Hochzeitsnägel wahrscheinlich auch mit French machen lassen, das weiße wird dann aber noch mit einer Perlmutt-Schicht überzogen. Habe sie das mal "Probemalen" lassen und war begeistert :)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Beitragvon Bina85 » Dienstag 2. Februar 2010, 09:05

Ich wollte das schon immer mal gemacht haben und finde auch, der Anlass ist ideal, es endlich mal machen zu lassen. Danke für Euren ganzen Tipps. Bin ja ganz begeistert. :D
Bina85
gold Braut

Beitragvon sunnybride » Sonntag 7. Februar 2010, 11:55

Wenn du auf jedem Finger irgendwelche Muster haben möchtest, dauert es halt länger als wenn sie nur normales French macht.
Bild
sunnybride
gold Braut

Beitragvon susanni » Dienstag 9. Februar 2010, 18:58

Hallöchen!

Ich gehe regelmäßig ins Nagelstudio und würde folgende Tipps geben: Niemals sollte man in Studios gehen, die keine Zertifikate vorweisen können. Man muß nämlich keine Ausbildung gemacht zu haben, um ein Nagelstudio auf zu machen.
Gar nicht gehen z.b. diese asiatischen Billig-Nagelstudios. Die meisten sind nicht ausgebildet und benutzen minderwertige Materialien. Ich habe damals mal 4 Stunden!!! bei einer gesessen, und nach 5 Tagen ist mir das Gel weggeflogen. :shock: :evil:

Ich würde, wenn ich jetzt nie meine Nägel machen lasse, mal im -vorfeld der Hochzeitplanung in ein Nagelstudio gehen, mich unverbindlich beraten lassen unverbindlich und nebenbei darauf achten, ob das ein oder andere Zertifikat an der Wand hängt. ;)

LG
susanni
silver Braut

Beitragvon caro78 » Sonntag 14. Februar 2010, 14:49

Bei mir dauert das ca. 1 1/2 Stunden und ich habe Acrylnägel. Lass es am besten 1x vor der Hochzeit schon machen, damit du ein Gefühl für deine neuen Nägel hast. Ich bin jedes mal neu begeistert und gehe schon seit 4 Jahren hin.
caro78
platin Braut

Beitragvon Marie83 » Donnerstag 18. Februar 2010, 17:25

ich hab jetzt mit einer freundin gesprochen, die sich im regelmäßigem turnus die "krallen" tunen läßt...das sieht verdammt gut aus und ich denke, da wo sie hingeht, werde ich wohl auch mal vorbeischauen...
will das ganze mal vor der hochzeit antesten. bloß keine experimente am großen tag ;)
Marie83
platin Braut

Nächste