Brautbeutel

Alles zu den Topics: Brautkleid & Brautschuhe, Anzug des Bräutigams, Brautjungfernkleider, die passende Garderobe für Gäste & Blumenkinder, Frisur, Syling, Nägel, Make-up, Kosmetik, Trauringe & Schmuck.

Brautbeutel

Beitragvon Ella191 » Sonntag 31. Januar 2010, 15:00

Hallo liebe Mitbräute!

Bräuchte mal Euren Rat!!!

Braucht man wirklich einen Brautbeutel? Hat der irgendetwas auszusagen??
In meinem Brautgeschäft wollen sie mir unbedingt einen aufschwatzen, so nach dem Motto das gehört dazu!?
Stimmt das??

Lieben Gruß
Ella191
silver Braut

Re: Brautbeutel

Beitragvon bride2010 » Sonntag 31. Januar 2010, 15:47

Glaube nicht das das eine Bedeutung hat...finde die Beutel zu altmodisch...
ich hab mir ein Täschen gekauft...dieses hier...

http://www.apart-fashion.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Apart-ApartDe-Site/de_DE/-/EUR/AP_DisplayProductInformation-Start;sid=cUTi7iRwWlq46m8V5jnALHEgyFPmGBp4VOBpKTSWWNVV5w3hxk1pKTSWkJzuqQ==?ls=0&showdefault=true&CategoryName=sh11233762&dynPageSize=12&ProductPage=0&isMorePage=false&ProductID=CzR_AAABQMAAAAEmeBhNPGr8&BundlePage=7&ListSize=12

wenn du nicht möchtest lass dir das von dem Brautladen nicht aufschwätzen :?
LG
Bild
bride2010
platin Braut

Beitragvon Lenilein » Sonntag 31. Januar 2010, 16:20

Also meine beste Freundin hatte auch eine Brauthandtasche. Keine Ahnung was sie da drin hatte, aber nützlich könnte es schon sein. Vielleicht für Taschentücher, Lippenstift & Co.

Allerdings hat jemand gesagt hier im Forum mal geschrieben, dass die Braut in der einen Hand ihren Mann hält und in der anderen den Brautstrauß. Wozu also eine Tasche??

Tja, keine Ahnung ob man sowas braucht.... Interessante Frage....

@bride2010: seeehr schick!! ;)

LG
Lenilein
gold Braut

Beitragvon Chenille » Sonntag 31. Januar 2010, 18:00

Hm, ich denke das ist Geschmacksache.
Ich wollte auch einen Beutel haben, weil ich die irgendwie süßer finde als "normale Handtaschen"... Aber ich glaube, ich werde mich doch dagegen entscheiden und gar nichts nehmen, schließlich habe ich ja schon den Strauß in der Hand. Alle Dinge, die ich sonst unbedingt brauche (Taschentücher, Puder, evtl Kopfschmerztabletten etc.) werd ich meiner Trauzeugin, Mutter oder einer meiner Schwestern geben. Ich mag auch nicht immer an die Tasche denken, damit ich sie nicht vergesse... :roll:

Ich finde, für ein perfektes Brautoutfit braucht es keine Tasche! :-Da Lass sie Dir also ja nicht aufschwätzen wenn Du sie nicht haben willst!
Bild
Chenille
gold Braut

Beitragvon caro78 » Sonntag 31. Januar 2010, 18:33

Ich werde auch keine Tasche bzw. Beutel haben. Wozu gibt es den die Trauzeugin ;) Meiner Mama werde ich 1-2 Sachen in die Hand drücken und meiner Trauzeugin, das wars.
caro78
platin Braut

Beitragvon Emsi » Montag 1. Februar 2010, 09:31

Guten Morgen,
also ich bin der Meinung, dass unbedingt nicht sein muss. Und wenn man irgendwelchen Schminkkrimskrams oder ein Taschentuch braucht, sind doch genügend andere Frauen da die das sicher gern mit verwalten.

Aber so wie Chenille schon meinte, muss das jeder für sich entscheiden.

Grüßchen
Emsi
platin Braut

Beitragvon Tiribati » Dienstag 2. Februar 2010, 21:09

Ich habe mir einen Brautbeutel bestellt, ich finde die soooooo süß ;)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Beitragvon Jenny85 » Dienstag 2. Februar 2010, 21:54

Ich habe zwar so ein Beutelchen, allerdings eher aus Zufall, weil es das im Set mit dem Ringkissen und dem Strumpfband gab, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es auch wirklich nutzen werde....
....Das sehe ich dann mal im Gesamtbild.

Für´n Taschentuch oder so ist schon gut, aber mehr würde ich da auch nicht reinstopfen...
Jenny85
gold Braut

Beitragvon Cindy88 » Mittwoch 3. Februar 2010, 10:50

Hallo Mädels!
Also erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass so ein Beutelchen seeehr von nutzen sein kann. Ich hatte bei meiner Hochzeit auch eins, von meinem Brautgeschäft.

Also, ich hatte dort etwas Make-up, Tachentücher und noch irgendwas drin...

Finde, dass es schon notwendig ist, eine eigene Tasche zu haben, als seine Sachen der Trauzeugin zu geben, sie hatte schon irgendwie genug im die Ohren :roll:

LG :B
Cindy88
gold Braut

Beitragvon Pity » Donnerstag 4. Februar 2010, 17:20

Ich werde mir auch keinen Brautbeutel o.ä. kaufen - grad diese Beutel so gar nicht mein Ding. Ich möchte mir aber eine kleinere Tasche kaufen, die dann meine Trauzeugin kriegt und in die das "Notfallset" reinkommt.
Pity
gold Braut

Beitragvon Pat » Donnerstag 4. Februar 2010, 19:51

Hallöchen...
also ich stelle mir so nen beutel sehr praktisch vor da man ihn nicht in der hand halten muss wie eine handtasche sondern einfach am handgelenk baumeln lassen kann was ich persönlich seeeeehr praktisch finde :D .daher werde ich mir von meiner mama einen nähen lassen :Kl .

liebste grüße ihr lieben :B
Bild
Pat
gold Braut

Beitragvon susa » Freitag 5. Februar 2010, 09:14

Also ich habe eine "Brauttasche" und die wird nicht sehr voll sein.. da kommt ein Taschentuch rein und ich denke noch Lippenstift oder Puder... den Rest werde ich anderweitig unterbringen.. meine Hände sind nackt weil ich ja keine Handschuhe trage und die Tasche lenkt davon gekonnt ab!!
susa
silver Braut

Beitragvon annibride » Sonntag 7. Februar 2010, 13:36

Also ich wollte ja eigentlich keine haben, hab auch gedacht ich werd das wem unterjubeln.

Aber jetzt hab ich bei Lil*y so eine schöne gesehen, dass ich ja doch ins grübeln komme. Die kostet auch nur 40 € glaub ich. Das ist schon ok für die Größe, andererseits auch nicht gerade preiswert. :roll:
annibride
silver Braut

Beitragvon Marie83 » Montag 8. Februar 2010, 21:03

Ich mach wohl alles schön Mamas Handtasche!!

Bis auf die Hausschlüssel! Die verstecke ich woanders! Ich habe nämlich keine Lust, dass mich, wenn ich heim komme, der Schlag trifft, weil unsere Wohnung von meinem Bruder und dessen Konsorten auf den Kopf gestellt wurde!
Marie83
platin Braut

Beitragvon Schnecke84 » Donnerstag 11. Februar 2010, 12:28

Meinen Kleinkram werde ich entweder bei meiner Mom oder meiner Trauzeugin in die Tasche packen. Im normalen Leben schminke ich mich auch nicht andauernd nach oder so. Glaube nicht, dass ich das an "dem Tag" anfangen werde. Mein Handy brauche ich auch nicht, alle wichtigen Dienstleister bekommen die Handy von meiner Trauzeugin.
Schnecke84
platin Braut