Braut-MakeUp

Alles zu den Topics: Brautkleid & Brautschuhe, Anzug des Bräutigams, Brautjungfernkleider, die passende Garderobe für Gäste & Blumenkinder, Frisur, Syling, Nägel, Make-up, Kosmetik, Trauringe & Schmuck.

Braut-MakeUp

Beitragvon Tiribati » Dienstag 9. Februar 2010, 22:25

Hallo Zusammen,

mal eine Frage, was habt Ihr für das Braut-MakeUp bezahlt bzw. werdet Ihr bezahlen?

Ich war heute mal bei uns in einer etwas besseren Parfumerie, dort ist auch eine Visagistin (und Maitre de Parfum) beschäftigt, die das Schminken dann übernehmen würde.

Inklusive Probe-MakeUp, Braut-MakeUp am Tag der Trauung und einem kleinen Fläschchen mit meinem Lieblingsparfum würde ich dort 50 Euro bezahlen. Meint Ihr das ist ok oder eher zu viel?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Re: Braut-MakeUp

Beitragvon Lenilein » Dienstag 9. Februar 2010, 23:09

Finde der Preis hört sich ok an, aber was ist mit den Haaren?! :roll:
Und kommt die Dame zu dir oder mußt du in die Parfumerie?
Lenilein
gold Braut

Beitragvon Tiribati » Dienstag 9. Februar 2010, 23:13

Die Haare lass ich beim Friseur machen.

Das Haus in dem ich wohne, ist mit einer Ladenpassage verbunden, d.h. ich kann direkt durch die Tiefgarage zum Friseur und danach zum Schminken, und dann wieder durch die Tiefgarage wieder zurück (also keine Gefahr durch Regen, Wind etc.) ;)
Beim Friseur habe ich auch schon nachgefragt, das Hochstecken würde nochmal ca. 30-40 Euro kosten.

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Beitragvon MiriamSun » Mittwoch 10. Februar 2010, 10:08

Das sind doch tolle Preise, meine Freundin hat bei Ihrer Hochzeit für alles 240 Euro bezahlt. :shock:
Wenn du dich gut aufgehoben fühlst, würde ich es machen.
MiriamSun
platin Braut

Beitragvon Traumtänzerle » Donnerstag 11. Februar 2010, 08:20

Also mit Frisur, Make Up, Probeschminken und einem kleinen Fläschchen deines Lieblingsduftes ist dieser Preis nicht zu topen! Ist da die Probefrisur auch schon mit drinnen? Wenn nicht sind nochmal 20-30€ mehr bei diesem Preis kein Beinbruch. Wenn dir die Dienstleister dann auch noch zusagen und du ihnen vertraust...
Liebe Grüße
Traumtänzerle

Bild
Traumtänzerle
platin Braut

Beitragvon Tiribati » Donnerstag 11. Februar 2010, 19:39

Danke für Eure Antworten. Die Parfumerie wo das MakeUp gemacht würde, ist hier bei uns so nen Nobel-Laden. Der Friseur ist der, wo ich sonst auch immer hingehe. Einziges Problem, die machen keine Termine. Sie sagen aber, wenn ich gleich morgens da bin wenn sie aufmachen, komme ich auch als erste dran. Die Probefrisur wäre dann auch nochmal extra zu zahlen. Curlies, Haarnadeln usw. haben die auch da, aber da will ich meine eigenen mitbringen.

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Beitragvon bride2010 » Freitag 12. Februar 2010, 23:08

Also ich finde den Preis super....wenn ich überlege was ich zahlen werde...90€ die std. 2std am Hochzeitstag und 2std.Probe...für Haare und Make up, die ist aber echt super aber wieso gerate ich immer an die Teuren??? mmhh naja...
aber 50€ und dann noch haare ist doch echt super...schlag gleich zu :-Hu
Bild
bride2010
platin Braut

Beitragvon Tiribati » Samstag 13. Februar 2010, 08:11

Ok, dann werd ich da mal zuschlagen ;)

Ihr habt mir sehr geholfen, vielen Dank :2

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Beitragvon vicky » Montag 15. Februar 2010, 18:35

Zuschlagen, zuschlagen.... :-Da Top Preis!
Habe noch ein wenig verhandelt und liegen nun bei 190 € für beides.
Bild
vicky
gold Braut

Beitragvon Chenille » Dienstag 23. Februar 2010, 14:57

Mensch, wieso is bei mir alles so teuer?? :?
@Tribati: ZUSCHLAGEN!!! Dein Angebot is der Hammer!

Habe heute auch 2 Angebote bekommen:
1. Für Probefrisur und Brautfrisur 120€ wenns jeweils ca. nur eine Stunde dauert. Make-Up krieg ich da auch, kost aber extra...
2. Rundum-Sorglos-Paket für Bräute für 186€. Mit Probe und Frisur am Tag selbst und je nach Wunsch auch Make-Up.

Weiß aber noch gar nicht, ob ich mich wirklich dort schminken lassen möchte, weil das evtl jemand anders für mich macht. Und wie lange dauert das bitte? Hochstecken mit Diadem, evtl leicht gelockt oder so... Kriegen die das in nur einer Stunde hin??? Und wer weiß, wie teuer es wird wenn nicht... :shock:

Mir kommts bisschen teuer vor, aber ich glaub Angebot 2 ist doch besser. Oder was meint ihr?? :-A :-De
Bild
Chenille
gold Braut

Beitragvon Tiribati » Dienstag 23. Februar 2010, 19:10

Meine Friseurin hat mir gesagt, dass eine Hochsteckfrisur ca. 45 Minuten dauert, mit eindrehen, hochstecken und allem tamtam.

Und Achtung liebe Mitbräute: die Haare sollen am Vortag gewaschen werden, nicht am Tag des Steckens, dann hält es besser ;)

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Beitragvon hummel » Mittwoch 24. Februar 2010, 15:38

Danke für den Tipp! 8-)

Mir wurde auch gesagt ca. 1 Stunde für Frisur und 1 Stunde für Make-Up. Die Dame soll ja auch nicht hetzen. ;) Ich plane für den ganzen Spaß 2 1/2 Stunden ein. Sie muss ja auch erst Aufbauen etc. Zahle mit Probe 150 € Pauschal.

Die Abrechnung nach Stunde finde ich ein wenig komisch! Was ist wenn du eine lahme Ente hast und die für alles 4 Stunden braucht. :shock: Hoffe verstehst was ich meine. :roll:
Bild
hummel
gold Braut

Beitragvon Chenille » Mittwoch 3. März 2010, 17:25

Na, geht doch:
Werde mich (mit aller Wahrscheinlichkeit) für das 3. Angebot entscheiden: 150€ für Frisur und Make-Up, incl. Probe pauschal! Egal, wie lange es dauert.... Und (selbstverständlich) wird das Make-Up vorher auch geprobt! :-Da
Ansonsten das übliche: Nadeln sind inclusive etc. :Kl Freu mich!
Bild
Chenille
gold Braut

Beitragvon hummel » Freitag 12. März 2010, 11:33

Glückwunsch Chenille, das gleiche Angebot hab ich auch und lange ist es nicht mehr hin! :shock:
Bild
hummel
gold Braut

Beitragvon Tiribati » Samstag 24. April 2010, 11:47

Ich hatte gestern den Termin für mein Probe-Make Up (das war ganz praktisch, da wir abends noch Essen gegangen sind und den Tag zu zweit so richtig genießen konnten). Ich habe ein richtiges Luxus-Make Up bekommen mit Produkten von Kanebo (Sensai). Die Sachen sind sooooo toll, ich fand mich damit selbst total schön :D
Meine Kosmetikerin hat sich alles aufgeschrieben was sie benutzt hat, damit sie zur kirchlichen Trauung auch die gleichen Sachen benutzt, danach kann ich die Karte haben, so dass ich mir nach und nach alles nachkaufen kann wenn ich möchte (und ich denke ich werde es trotz der wirklich gesalzenen Preise auch tung). ;)

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Nächste