Was tragt Ihr für Schmuck am Hochzeitstag?

Alles zu den Topics: Brautkleid & Brautschuhe, Anzug des Bräutigams, Brautjungfernkleider, die passende Garderobe für Gäste & Blumenkinder, Frisur, Syling, Nägel, Make-up, Kosmetik, Trauringe & Schmuck.

Was tragt Ihr für Schmuck am Hochzeitstag?

Beitragvon Annabride » Donnerstag 14. Januar 2010, 12:28

Hallo liebe Mitbräute!

Wollte mal fragen was für Schmuck ihr so zu eurem Brautoutfit tragen werdet.

Ich selber hab eigentlich noch gar keine konkreten Vorstellungen. Dachte an Ohrringe und Kette. Wie siehts bei Euch so aus .......???

LG
Anna
Annabride
silver Braut

Re: Was tragt Ihr für Schmuck am Hochzeitstag?

Beitragvon Chenille » Donnerstag 14. Januar 2010, 17:18

Hallo!
Genau weiß ich es auch noch nicht, aber da ich einen etwas auffälligeren Haarschmuck tragen will (Diadem, Draht mit Blüten o.ä.) werde ich nur Perlenstecker am Ohr tragen und wahrscheinliche eine dezente Kette. Bei meinem Kleid ist zwar auch so ein "Halsband" dabei, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das gefällt. Ich glaube, das reicht auch, ich will ja nicht überladen aussehen wie ein Weihnachtsbaum und das Kleid ist ja auch schon bestickt. :-Da
Ach ja, ich gehöre zu den "ich-plane-alles-selbst-und-kann-diese-Aufgabe-nicht-abgeben"-Leuten und werde daher eine Uhr (zierlich, silber-weiss von E*prit) tragen. :?
Bild
Chenille
gold Braut

Beitragvon noirkathy » Donnerstag 14. Januar 2010, 19:23

Hallöchen !
Also ich trage einen Schleier auf dem Kopf mit Strasssteinchen besetzt. Die Designerin hat mir, passend zum Outfit, ein schönes weißes Halsband mit Stoffblüte und Spitze gemacht, sowie auch ein ähnlich gestaltetes Armband. Ohrringe werden Strassohrringe sein, die wie ein kleines Kettchen jeweils herunterhängen. Den anderen Arm lasse ich frei, eine Uhr möchte ich nicht tragen. An diesem Tag ist mir die Zeit egal !! ;)
noirkathy
platin Braut

Beitragvon Kimmy » Freitag 15. Januar 2010, 16:26

Also zum Standesamt werde ich die Silberhalskette tragen, die ich von meinem Schatz am Anfang unserer Beziehung geschenkt bekommen habe und passende Ohrringe. Zur Kirche werde ich Perlenschmuck tragen (das passt am besten zu meinem Kleid) also Ohrringe & Kette.

LG
Kimmy
silver Braut

Beitragvon Annabride » Sonntag 17. Januar 2010, 10:35

Ich hatte auch an Perlen gedacht, doch meinte meine Mom das Perlen an der Hochzeit "Tränen an der Hochzeit" bedeuten.
Leider bin ich etwas abergläubisch und bin dann von den Perlen abgewichen.

Mein Süßer hat gesagt das er mir als Morgengabe noch gerne Schmuck schenken möchte. Vielleicht sollte ich mich einfach mal überraschen lassen. Und nur für den Fall der Fälle, dass er mir doch nichts passendes schenkt, eine Halskette parat haben.
Annabride
silver Braut

Beitragvon Pity » Donnerstag 21. Januar 2010, 19:07

Also soweit ich weiß ist es der Brauch, Perlen zur Hochzeit zu tragen. Da nichts anderes an dem Tag funkeln soll als der Ehering. Das mit den "für jede Perle eine Träne" gilt nur bei echten Perlen. Viele tragen deswegen nur Modeschmuck. Bei ganz vielen Brautläden bekommst du solche Ketten und Ohrringe für wenig Geld. Oder man borgt sie sich, dann hat man auch gleich was "Geborgtes". ;)
Pity
gold Braut

Beitragvon Annabride » Mittwoch 27. Januar 2010, 19:57

Na dann könnte ich ja doch bei den Perlen bleiben. Hab jetzt aber auch ne schöne Silberkette mit Kruzifix gefunden. Na ja werd einfach mal schauen was besser zum Kleid passt.

Danke Euch auf jeden Fall schonmal für Eure Antworten. :)
Annabride
silver Braut

Beitragvon Cindy88 » Mittwoch 3. Februar 2010, 11:24

Ich wollte auch eher etwas persönliches und habe daher die Kette, die Schatzi mir vorher mal zu Weihnachten geschenkt hatte getragen. Er hatte sie selbst entworfen und beim Goldschmied anfertigen lassen. Da ein Opal eingefasst war, hatte ich gleich das "Blau" abgedeckt.

LG :B
Cindy88
gold Braut

Beitragvon Nadine2010 » Montag 8. Februar 2010, 18:16

Ich werde als Schmuck zum Hochzeitstag nur ein wunderschönes Diadem tragen. Mein Brautkleid geht ja bis fast zum Hals hoch und ist auch mit viel Glitzer bestickt und daher wäre wohl alles andere auch zu überladen.
Nadine2010
platin Braut

Beitragvon Schnecke84 » Freitag 12. Februar 2010, 08:38

Ich hab auch noch keine genaue Vorstellung.

Ich hatte bei der letzten Brautkleiderprobieraktion ein Diadem auf, das fand ich sehr schön und je nach dem, was es nun für ein Kleid wird, könnte ich mir noch eine Kette bzw. je nach Frisur auch Ohrringe vorstellen.

Normalerweise trage ich sehr viel Ringe, die werde ich wohl an dem Tag weglassen.
Schnecke84
platin Braut

Beitragvon Marie83 » Freitag 12. Februar 2010, 13:53

Ich werde auch mal schauen, wie mein Kleid nachher so wirkt und dem entsprechend wird dann der Schmuck ausgesucht.

LG
Marie83
platin Braut

Beitragvon Bina85 » Donnerstag 18. Februar 2010, 12:48

ich finde die klassischen perlen eigentlich am schönsten bzw am passendsten. jedoch wird mein kleid definitv champagner, zumindest kein klares weiß, und da ich vor ein paar jahren zu meinem 18. geb von meinem opa eine ganz schlichte goldene kette mit goldenem kreuz-anhänger geschenkt bekommen habe und ich sie nie ablege, werde ich diese eventuell anbehalten. würde auch farblich mit dem champagner passen. ist wie gesagt eine ganz feine, schlichte kette. könnte mir das zur hochzeit vorstellen.

aber generell bin ich absolut für perlen.
Bina85
gold Braut