Umfrage Gastgeschenke

Hier dreht sich alles um die Gestaltungs-Topics: Dekoration, Papeterie, Floristik, Hochzeitstorte, Gastgeschenke, Farbgestaltung & Mottohochzeit. Tauschen Sie sich mit anderen Bräuten über Ihre Vorstellungen aus und holen Sie sich Inspirationen.

Habt bzw. hattet Ihr Give-Aways für eure Gäste?

Ja, die klassischen 5 Hochzeitsmandeln.
76
29%
Ja, selbstgemachte Marmelade oder ähnliches.
31
12%
Ja, Kekse oder Muffins.
14
5%
Ja, etwas ganz anderes.
62
24%
Ja, nur wir wissen noch nicht was.
52
20%
Nein, wir werden keine Gastgeschenke haben.
24
9%

Abstimmungen insgesamt : 259

Re: Umfrage Gastgeschenke

Beitragvon Susn » Donnerstag 25. Februar 2010, 21:32

Hey das ist ne tolle Idee. Vor allem weil du dir die Platzkarten sparst ;) Was hällst Du davon deine Etiketten mit einem Monogramm oder so zu versehen. Denke das kommst sehr schön rüber. Oder wie hast Du dir das vorgestellt?

Die Feuerzeuge finde ich auch eine gute Idee. Was habt ihr denn für die Nichtraucher?

LG
Susn
gold Braut

Beitragvon Tiribati » Donnerstag 25. Februar 2010, 23:07

Das mit den Etiketten ist eine sehr gute Frage. Gerade für die Piccolos dürfen die ja auch nicht zu groß sein, da ich das Etikett vom Sekt selbst drauflassen will. Wie macht Ihr das denn? So normale weiße Standard-Etiketten sehen vielleicht bissel doof aus...
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Beitragvon Ally » Freitag 26. Februar 2010, 07:40

Hallo Tiribati!

Wir hatten bei unserer Hochzeit auch kleine Picolofläschen mit unseren "persönlichen" Etiketten als Gastgeschenke. Die normalen Etiketten haben wir mit Wasser und Spüli entfernt und die neuen einfach über die alte Klebestelle geklebt. Die Etiketten haben wir bei Eb*y bestellt. Sie waren selbstklebend...

Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß bei deiner weiteren Planung ;)
Ally
silver Braut

Beitragvon Annabride » Freitag 26. Februar 2010, 15:16

@susn: Das weiß ich noch nicht. Normalerweise, wollten wir Hochzeitsmandeln als Gastgeschenke für jeden machen, aber ist auch irgendwie blöd, 2 verschiedene Gastgeschenke zu haben. Vielleicht kriegen die Nichtraucher auch Feuerzeuge. Man kann die ja auch für andere Zwecke, außer fürs Rauchen benutzen...
Annabride
silver Braut

Beitragvon Pity » Montag 8. März 2010, 12:21

Hey,
finde die Idee echt Klasse. Jeder hat doch was von einem Feuerzeug und man wird jedes Mal wenn man es benutzt an die Hochzeit erinnert. Das ist mal was anderes. :-Da
Pity
gold Braut

Beitragvon Tessa » Dienstag 9. März 2010, 09:53

Die Nichtrauher können ja schließlich auch Kerzen damit anzünden. also geht das schön. Ist ne schöne Idee! ;)
Bild
Tessa
gold Braut

Beitragvon Nadine85 » Dienstag 23. März 2010, 16:12

Unser Gastgeschenk ist gleichzeitig das Namenskärtchen.
Wir haben Herzen aus Schiefer. :-L Sieht sehr edel aus und passt super zu der Location.
Die schönsten Dinge im Leben kann weder sehen noch anfassen, man muss Sie im Herzen spüren.
Nadine85
platin Braut

Beitragvon oela26 » Freitag 26. März 2010, 07:43

:( Ich weiß nicht welche Gastgeschenke ich kaufen soll!

Mit den typischen Mandeln kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Ich dachte da eher an etwas, dass den Gästen in Erinnerung bleibt. :-A
oela26
gold Braut

Beitragvon Marie83 » Montag 29. März 2010, 08:33

wir haben hochzeitsmandeln in organzasäckchen
Marie83
platin Braut

Beitragvon pferdilino » Montag 29. März 2010, 15:07

Wir haben uns nach langem Hin und Her für Reisekerzen entschieden, auf denen auf dem Deckel ein Aufkleber mit unseren Namen und dem Hochzeitsdatum ist. Haben die Kerzen und Aufkleber seperat gekauft und sie sollen dann, wenn sie fertig sind in etwa so aussehen: http://www.w*ddingfavorsemporium.com/pe ... ndles.html (*=e)
Weiter unten kann man die verschiedenen Aufkleber anschauen, unter "Personality Label Designs". Mein Freund hat die Aufkleber selber designt und hat als Hintergrund das "Ivory Damask"- Muster genommen.
Pro Kerze haben wir mit Aufkleber ca. 1,10 Euro gezahlt. Die Kerzen haben wir hier gekauft: http://www.w*rbeartikel-discount.com/pr ... ts_id/6475 (*=e). Allerdings geht das nur mit einem Auszug aus dem Handelsregister oder Gewerbeschein. Es gibt aber auch Seiten, bei denen man das nicht benötigt. Die Kerze ist also bisschen höher, als auf der amerikanischen Seite und hat auch noch einen Deckel, den man auf dem Bild nicht sehen kann. Wir wollen dann um jede Kerze noch ein rosé-farbenes Bastband binden.
Bild seht ihr, sobald wir alles erhalten und gebastelt haben ;)
pferdilino
gold Braut

Beitragvon Sandra » Montag 29. März 2010, 16:18

Wir haben uns Memohalter iin Herzform mit Aufdruck fertigen lassen.
Sehen toll aus. Daran werden wir die Platzkarten befestigen, damit jeder Gast weiß, wo er zu sitzen hat :D
Ausserdem dürfen die dann mit nach Hause genommen werden

LG
Sandra
Verliebt seit : 15.04.2006
Verlobt seit : 29.08.2009
Hochzeit am : 06.08. und 07.08.2010
Sandra
gold Braut

Beitragvon Ninchen22 » Freitag 2. April 2010, 19:46

Wir haben kleine Gläschen in denen Marmelade ist. Wir nennen es "Hochzeitsmarmelade". Ich finde das total süß.
Ninchen22
silver Braut

Beitragvon Lizzy » Sonntag 4. April 2010, 12:09

Also wir haben wahrscheinlich auch Marmelade. Ich schwanke noch ob ich nicht lieber Tee mit kleinen Zuckerherzchen nehmen soll. :roll:
Lizzy
silver Braut

Beitragvon Milena » Sonntag 4. April 2010, 22:02

Hallo Lizzy und wie würdest du das verpacken? Stelle mir das etwas schwierig vor. Von der Marmelade haben deine Gäste jeden Sonntag was :)
Milena
silver Braut

Beitragvon Jenny85 » Samstag 10. April 2010, 10:09

hmmm :( , mein Schatz möchte partout keine Gastgeschenke. Ich bin allerdings immer noch am überlegen, dass Gastgeschenk vielleicht mit den Tischkarten zu verbinden - zum Beispiel nen Keks mit Namen drauf, oder ein Organza-Säckchen mit Mandeln und einem Namensschildchen dran oder einen Muffin mit Namen.

Na ja, vielleicht erwische meinen Liebsten mal in nem "schwachen" Moment, wo er mir keinen Wunsch abschlagen kann. :mrgreen:
Jenny85
gold Braut

VorherigeNächste