Wenn es am Hochzeitstag regnet...

Hier dreht sich alles um die Organisation und Planung einer Hochzeit. Posten Sie Ihre Fragen & Antworten, tauschen Sie Erfahrungen aus und geben Sie hier Tipps zur Hochzeitsvorbereitung.

Wenn es am Hochzeitstag regnet...

Beitragvon Annabride » Sonntag 28. Februar 2010, 09:25

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht was Ihr macht, wenn das Wetter an Eurem Hochzeitstag nicht mitspielt? :shock:

Ich mein, man hat ein tolles kleid, evtl. mit Schleppe, man hat ne super schöne Steckfrisur, man hat nen Sektempfang vor der Kirche geplant, Fotos sollen auch draußen sein ... UND DANN REGNET ES!!!! :shock: :?

Habt Ihr da schon Alternativen geplant oder wie geht Ihr damit um?

Lieben Gruß, Anna
Annabride
silver Braut

Re: Wenn es am Hochzeitstag regnet...

Beitragvon Tiribati » Sonntag 28. Februar 2010, 10:06

Ja haben wir, sind auf alle Eventualitäten vorbereitet ;)

Der Sektempfang findet bei uns nicht vor der Kirche statt sondern in der Location wo wir feiern. Dort gibt es einen Rosengarten wo wir den Sekt bei schönem Wetter servieren lassen können, wenn es aber regnet, haben wir auch noch ein relativ großes Foyer dort, wo wir dann anstoßen würden.

Für die Fotos bei Regenwetter ist auch gesorgt, erstens gibt die Location selbst einiges her und dann hat unsere Fotografin noch super Ideen (mir haben bei dem Termin bei ihr z. B. zwei Fotos super gefallen, bei denen sich dann rausstellte, dass sie in einem Möbelhaus hier in der Nähe aufgenommen wurden :lol: )

Wenn mal einer schauen möchte: http://www.artofpoggel.de :)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Beitragvon Chenille » Sonntag 28. Februar 2010, 15:18

Hm, also eigentlich rechnen wir ganz fest mit eitel Sonnenschein... :lol:

Unser Plan B sieht bei Regen folgendes vor: Brautpaar-Fototermin wird auf einen anderen Tag (mit Sonne) verschoben, so handhabt der Fotograf das üblicherweise. Und der Sektempfang... :-I entweder im Standesamt (bzw. Museum) drin, im Restaurant oder wenn alles schief geht im Bus auf der Fahrt zum Restaurant (so n abgefahrenen Sektempfang hat bestimmt sonst niemand :lol: :lol: )... Hm, vielleicht muss ich mich mit Regen doch zur Vorsicht auch mal beschäftigen :roll:
Bild
Chenille
gold Braut

Beitragvon morris2010 » Sonntag 28. Februar 2010, 15:55

Regen, ja Regen ist so eine Sache! :roll: Wenn es bei uns Regnen sollte, dann wird der Sektempfang & Häppchen in der Location serviert. Haben einen tollen Wintergarten mit dran, so hat man wenigstens den Blick. Fotos werden auch auf ein anderen Tag verschoben, obwohl ich mit der Lösung noch nicht so zufrieden bin. Was ist wenn es 7 Tage schlechtes Wetter gibt... dann hat man keine Fotos mit Brautstrauß und allem drum & dran und holt man dann nochmal die Visagistin? Das sind ja alles auch Kosten die man nicht vergessen darf. :roll: Wir haben auch ausreichend Regenschirme parat, alle in einer Farbe & von einer Marke. Hat uns die Location zur Verfügung gestellt, somit brauch kein Gast einen mit sich rumtragen.
morris2010
gold Braut

Beitragvon Schnecke84 » Sonntag 28. Februar 2010, 19:57

nö... wenns regnet dann regnets!
Soll ja Geld bringen in der Ehe. ;)

Nein mal im Ernst. Wir werden dann halt nicht draußen sein. Fotos werden dann aber mit Regenschirm und Gummistiefeln gemacht.

Einfach das Beste daraus machen. :)
Schnecke84
platin Braut

Beitragvon Pity » Dienstag 2. März 2010, 08:06

Also ich hoffe natürlich auch das wir an dem Tag schönes Wetter haben, es müssen ja nicht gleich 30 °C sein. Falls es doch regnet, dann können wir unsere Bilder in der Villa drinnen machen, sieht bestimmt auch sehr schön aus. Und zur Not hole ich mir ein paar Tage vorher noch einen weißen Regenschirm. Cremefarbene gibt es ja nicht. :roll:

LG
Pity
gold Braut

Beitragvon oela26 » Samstag 6. März 2010, 10:58

Wäre natürlich gar nicht schön sch... Wetter zu haben.

Sektempfang beim Standesamt können wir allerdings im Standesamt machen - Fotograf notfalls verschieben oder die Fotos vor Ort in der Location machen. Da der Saal in dem wir feiern einen großzügigen Vorraum besitzt können die Gäste sich trotzdem gut verteilen - wäre aber schade um den traumhaft schönen Garten. :roll:

Also - positiv denken - es wird schönes Wetter ;)
oela26
gold Braut

Beitragvon Jenny85 » Montag 8. März 2010, 16:41

Ich hab schon Fotos von verschiedene Hochzeiten gesehen wo es geregnet hat - ich find die Idee, Fotos unterm Regenschirm zu machen super, und es sieht auch gut aus.

Irgendwie etwas romantisch, so ein Bild wo ein verliebtes Brautpaar unter einem Schirm steht und einander anhimmelt, außerhalb dem Schirm strömt der Regen....

Ich hätte bestimmt genau das Glück einen fiesen Regentag am Hochzeitstag zu bekommen, da es bei uns zu jedem Urlaub Dauerregen gab! :shock:
Jenny85
gold Braut

Beitragvon Annabride » Mittwoch 10. März 2010, 17:43

@Jenny: dann verrate mir bitte ganz schnell wann du Urlaub hast :) nicht das ich da heiraten werde...will keinen Regen haben ;) :lol:
Annabride
silver Braut

Beitragvon Lenilein » Donnerstag 11. März 2010, 09:31

Wir haben fürs alles eine Regenvariante - ABER: Ich bete das schönes Wetter ist.....BITTE!
Lenilein
gold Braut