Verpflegung für den DJ oder die Band

Hier dreht sich alles um die Organisation und Planung einer Hochzeit. Posten Sie Ihre Fragen & Antworten, tauschen Sie Erfahrungen aus und geben Sie hier Tipps zur Hochzeitsvorbereitung.

Verpflegung für den DJ oder die Band

Beitragvon Emsi » Donnerstag 4. März 2010, 12:00

Hi Mädels,
sagt mal wie regelt Ihr das mit der Verköstigung eures DJ bzw. eurer Band. Dürfen sie/er bei Euch vom Buffet essen??? Und wenn ja, wisst Ihr, wie das mit dem Restaurant abgerechnet wird?? :roll: Müssen die dann als voller Gast abgerechnet werden werden?

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge
Lieben Gruß - Emsi
Emsi
platin Braut

Re: Verpflegung für den DJ oder die Band

Beitragvon Sönnchen » Donnerstag 4. März 2010, 13:16

Hallo,

unser DJ darf mit vom Büffet essen, setze Ihn aber bei der Gesmatzahl nicht mir an. Denn wirklich Zeit zum Essen hat er ja nicht, unser DJ arbeitet nämlich ohne Playlisten, also kann er eh nur nebenbei essen.

Gruß Sönnchen
Bild

Bild
Sönnchen
gold Braut

Beitragvon Sandra » Donnerstag 4. März 2010, 17:13

Wir werden unseren DJ auch vom Buffet essen lassen.
Nicht das der arme Kerl vom Fleisch fällt und wir nicht mehr tanzen können :lol:

LG
Sandra
Verliebt seit : 15.04.2006
Verlobt seit : 29.08.2009
Hochzeit am : 06.08. und 07.08.2010
Sandra
gold Braut

Beitragvon taffy » Freitag 5. März 2010, 06:45

Also unser DJ darf auch etwas essen. Die Abrechnung ist bei uns leicht, da wir eine monströse Umsatzgarantie zahlen müssen. :roll:

Ansonsten habe ich auch schon erlebt, dass das Essen dem DJ von Restaurant gesponsert wurde, denn er kann ja nicht ständig am Buffet rumspazieren. Von daher hatte er damals auf der Hochzeit, wo ich war, einen fertigen Teller mit verschiedenen Kleinigkeiten aus der Küche bekommen.

Ich würde das an immer mit dem Restaurant besprechen, weil ich denke, dass das überall unterschiedlich ist.

LG :)
taffy
silver Braut

Beitragvon Sönnchen » Freitag 5. März 2010, 08:16

taffy hat geschrieben:...Die Abrechnung ist bei uns leicht, da wir eine [url]monströse Umsatzgarantie[/url]zahlen müssen.

Neugierig ich bin, was ist eine Umsatzgarantie?

Gruß Sönnchen
Bild

Bild
Sönnchen
gold Braut

Beitragvon taffy » Freitag 5. März 2010, 15:55

Hey Sönnchen,
das heißt das wir egal, wie viel unsere Gäste verbrauchen (Essen & Getränke), einen festen Betrag bezahlen müssen. In unserem Fall 2800 Euro. Verbrauchen wir mehr, zahlen wir mehr. Verbrauchen wir weniger zahlen wir den garantieren Mindestumsatz von 2800 Euro.

Lieben Gruß
taffy
silver Braut

Beitragvon Sönnchen » Freitag 5. März 2010, 16:14

Hallo Taffy,

rechnet sich denn sowas. Da gewinnt doch nur der Inhaber.

Wieviele Gäste habt Ihr denn ungefähr.

Gruß Sönnchen
Bild

Bild
Sönnchen
gold Braut

Beitragvon taffy » Freitag 5. März 2010, 16:33

Also wir haben ca. 80 Gäste und haben überschlagen das wir so bei 2400-2600 landen dürften. Es rechnet sich, wenn Du beim Essen ziemlich viel Geld lässt. Der Grund das wir das getan haben, war ganz simpel:
Ich wollte diese Location!!!! :D ;)

LG
taffy
silver Braut

Beitragvon Sönnchen » Freitag 5. März 2010, 19:06

Ja ich kenn das auch mit den Locations. Wusste schon lange wo ich heiraten will, wenn wir heiraten. Sind dann hin alles angeschaut und gebucht. Erst später kapiert, dass wir für jeden "Scheiß" extra zahlen müssen.

Da ich mir nie etwas anderes angeschaut habe, weiß ich noch nichteinmal ob die Preise dort moderat oder teuer sind im Vergleich zu anderen.

Aber dafür heiraten wir da wo wir wollen und wie wir es wollen.

Gruß Sönnchen
Bild

Bild
Sönnchen
gold Braut

Beitragvon taffy » Freitag 5. März 2010, 19:13

Genau, wir heiraten halt nur einmal und da will ich halt auch da feiern, wo ichs am tollsten finde. Wäre für mich auch ein sch... Gefühl, wenn ich so ne lala-Location genommen hätte nur um 500 Euro zu sparen. Ich mein, es geht um den schönsten Tag im Leben ... :D
taffy
silver Braut

Beitragvon Annabride » Dienstag 9. März 2010, 19:46

Unser DJ wird auch von der Location versorgt, obwohl ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, was wir dafür zahlen müssen oder ob überhaupt..? :roll:

War mir irgendwie zu doof danach zu fragen! Aber, so ganz ehrlich gesagt, ganz richtig find ichs eigentlich auch nicht, dass das immer einfach so verlangt wird - ich bring mir mein Essen zur Arbeit schließlich auch selbst mit, oder?

Naja, wir wolln ja nicht kleinlich sein..
Annabride
silver Braut

Beitragvon Mellie » Mittwoch 10. März 2010, 15:34

Unser DJ wird auch "ganz normal" mit essen oder trinken dürfen - und wird auch als "Gast" abgerechnet (wir haben ein Pauschalangebot deshalb ist es für uns völlig okay)...selbst wenn wir das nicht hätten, auf die ordentliche Verpflegung unseres DJs hätten wir wert gelegt.
Mellie
silver Braut

Beitragvon Sönnchen » Mittwoch 10. März 2010, 16:46

Annabride hat geschrieben:Aber, so ganz ehrlich gesagt, ganz richtig find ichs eigentlich auch nicht, dass das immer einfach so verlangt wird - ich bring mir mein Essen zur Arbeit schließlich auch selbst mit, oder?

Im Prinzip gebe ich Dir da recht. Unser Dj meinte direkt, dass er gar keine Zeit habe zu essen da er ja schließlich nicht mit Playlists arbeitet. Ich möchte ihm aber die Möglichkeit geben, da er ja schließlich ab 15:00 Uhr da sein wird und wir zur späten Stunde seinen knurrenden Magen nicht hören wollen. ;)

Gruß Sönnchen
Bild

Bild
Sönnchen
gold Braut

Beitragvon Alexi » Sonntag 14. März 2010, 17:36

Hmm...Ich kenne es eigentlich so das die meisten DJ's und Bands eine "Regelung" bezüglich der Verköstigung im Vertrag haben. Und eigentlich wird der Preis für sie in den Locations günstiger berechnet.
Alexi
platin Braut

Beitragvon sandy83 » Sonntag 14. März 2010, 21:19

Wir werden unsere DJ auch am Buffet knabbern lassen. :D
Bild
sandy83
gold Braut

Nächste