Mein JGA

Alles rund um den Junggesellinnenabschied und zum Polterabend können Sie hier loswerden: Planung, Organisation und Vorfreude - posten Sie Ihre Fragen, Tipps und JGA-Erlebnisse.

Mein JGA

Beitragvon noirkathy » Samstag 6. März 2010, 21:45

Hallo Ihr Lieben,
gestern hatte ich nun meinen JGA. Ich bekam paar Tage vorab eine nette Einladung mit dem Hinweis, dass ich den Segen der Familie ja schon hätte, den der Freunde aber noch erarbeiten muss. Viel Kleingeld wäre mitzubringen ! Zum Treffpunkt bin ich gestern mit gemischten Gefühlen, weil man ja nicht weiß, was Freundinnen so anstellen können ! ;) Zu Fünft sind wir dann durch die Innenstadt von Leipzig gezogen. Ich bekam eine lustige weiße Perücke mit Zöpfen aufgesetzt und musste mich durch verschiedene Aufgaben durchkämpfen. Wenn ich die Lösung von einem Rätsel nicht wusste, durfte ich Kleingeld in eine Frosch- Spardose legen. Insgesamt drehten sich die Fragen um Leipzigs Geschichte und bekannte Gebäude. Ich musste z.B. die Länge des Rathauses mit Schritten abmessen, in einem Geschäft die Verkäuferin nach meinem Namen fragen ( sie war eingeweiht, aber das erfuhr ich erst später). Am Ende landeten wir in einem Restaurant und haben ein 3 Gänge Menü verspeisst und viel Wein getrunken. Lustig war es ohnehin. Aber total besoffen war ich auch nicht. Herzluftballons, eine Schatzkiste mit Schokotalern, Lutscher, einen Lottoschein, und viele andere Nettigkeiten wurden mir noch mitgegeben. Also, meine Freundinnen haben sich echt für mich ins Zeug gelegt. Leider konnten zwei Mädels nicht kommen (erkrankt), aber auch zu Fünft war es sehr schön !
Das wollte ich nur mal loswerden. Bei Euch wirds bestimmt dann auch schön !Nun gehts zum Brautendspurt - in einer Woche bin ich dann um diese Zeit schon Ehefrau ! Bibber ! ;)
noirkathy
platin Braut

Re: Mein JGA

Beitragvon Chenille » Samstag 6. März 2010, 21:57

Wow, das klingt ja echt toll! :-Hu
Scheint, dass ihr richtig viel Spaß hattet, aber es nicht lächerlich wurde! Das ist doch ein perfekter JGA, oder!?!

Freu mich für Dich und Kompliment an Deine Mädels!

Oooh, nur noch so kurz! :o Da werd ich grad mit aufgeregt...
Bild
Chenille
gold Braut

Beitragvon Pat » Samstag 6. März 2010, 22:18

Na das hört sich ja sehr schön an, vorallem mit der einladung vorab ist ja ne coole idee gewesen :Kl . und das du in einer woche schon verheiratet bist ist doch der wahnsinn oder? manno man wie die zeit doch vergeht...gestern noch verlobt und dann schwupsi schon verheiratet und man denkt sich wo die zeit geblieben ist :lol: . biste denn schon sehr doll aufgeregt oder ganz cool ;) ???

liebste grüße :B
Bild
Pat
gold Braut

Beitragvon Schnecke84 » Sonntag 7. März 2010, 08:05

DU hast wirklich tolle Mädels! Cool das du deine Aufgaben so locker angegangen bist - ich glaube ich hätte mich da brastig angestellt. Liebe noirkathy, genieße dein letzte Brautwoche!!!! Und bleib uns auf jeden Fall erhalten ;)
Was treibst Du denn, die letzten Tage noch so??
Schnecke84
platin Braut

Beitragvon noirkathy » Sonntag 7. März 2010, 08:06

Ja, es war ein toller JGA ! schwärm ! :-Hu
Aufgeregt bin ich eigentlich noch nicht recht, morgen gehe ich nochmal zur Arbeit und dann denk ich, werd ich sicherlich ein Braut-Nervenbündel werden. :lol:
Meine Mutti rief mich gestern an und fragte: "Na, an Alles gedacht ? Noch viel zu tun ?" Da geht man innerlich nochmal die Liste durch, ob nicht irgendwas vergessen wurde. Nächste Woche muss alles eingepackt werden, was wir für die Trauung/ Feier benötigen, auch meinen Notfallkoffer und Kosmetik/ Wechselwäsche für die Pension. Hoffentlich vergess ich nicht das Wichtigste ! :lol: Zum Sport möcht ich in der Woche noch mehrmals gehen ( paar kleine Gramm noch loswerden in allerletzter Minute), zur Nageltante, gönn mir eine Gesichtsmassage und hoffentlich noch etwas Ruhe.
eure Endspurt- Braut
Die Brautzeit ist wirklich schnell vergangen, ihr werdet sehen, Ihr seid auch bald auf der 100m Geraden ! :-L
noirkathy
platin Braut

Beitragvon Marie83 » Sonntag 7. März 2010, 08:10

hey noirkathy!
das klingt echt klasse und nach einem richtig schönen abend :-Da
das wars mit der schönen jungesellinnenzeit...... :lol:
Marie83
platin Braut

Beitragvon SSK » Sonntag 7. März 2010, 10:02

Freue mich für Dich, hat sich ja super angehört. So einen JGA wünscht man sich, ohne das man sich "zur Pfeile" machen muss. Man sollte ja so einen Tag auch in guter Erinnerung behalten können.

Oh mein Gott, es ist ja bald soweit bei Dir. In ein paar Tagen schon bist Du eine Ehefrau :-Hu
Lass Dich ganz fest drücken. Für DEINEN TAG wünsche ich Euch wunderschönes Wetter und dass alles so kommt, wie Du Dir es vorgestellt hast. (Glückwünsche kommen später, nicht dass es noch Unglück bringt)
Lass Dich :2
Steffi
SSK
bronze Braut

Beitragvon sunnybride » Sonntag 7. März 2010, 13:26

Das klingt ja echt klasse! Das war sicher ein unvergesslicher Abend!!!
Freu mich für dich :D
Gruß, sunnybride
Bild
sunnybride
gold Braut

Beitragvon Lenilein » Sonntag 7. März 2010, 19:23

das klinkt wirklich toll *schwärm*
Lenilein
gold Braut

Beitragvon Alexi » Sonntag 7. März 2010, 20:23

Uiiii...noirkathy, was für liebe Mädels! Schön das Du so einen tollen JGA hattest :)
Ich wünsche dir eine tolle letzte Woche als Junggesellin. Genieß sie... ;)
Alexi
platin Braut

Beitragvon Kekschen » Montag 8. März 2010, 12:33

Was für eine schöne Idee! Freu mich für dich...
Hoffe meiner wird auch so toll!?! :?
Kekschen
platin Braut

Beitragvon caro78 » Montag 8. März 2010, 22:27

Schöner Bericht! Deine Freundinnen sind echt lieb und haben sich tolle Gedanken für deinen JGA gemacht.
caro78
platin Braut

Beitragvon Lilli2010 » Donnerstag 11. März 2010, 14:19

:-Hu wie toll, so wünsche ich mir meinen auch... nichts peinlich :-Hu
Wir haben uns am 03.09.10 getraut!
Lilli2010
platin Braut

Beitragvon noirkathy » Donnerstag 11. März 2010, 17:50

Danke für eure lieben Zeilen ! :-L Der Lottoschein hat uns übrigens Glück gebracht ! Haben 30 Euro gewonnen !!! :Kl
Da gehen wir 5 Mädels mal schön Eis essen oder in ein Caféhaus !
noirkathy
platin Braut

Beitragvon Kekschen » Freitag 12. März 2010, 10:07

noirkathy hat geschrieben:Der Lottoschein hat uns übrigens Glück gebracht ! Haben 30 Euro gewonnen !!! :Kl

Na wenn das kein gutes Omen ist! :mrgreen:
Kekschen
platin Braut

Nächste