Brautschuhe richtig einlaufen

Alles zu den Topics: Brautkleid & Brautschuhe, Anzug des Bräutigams, Brautjungfernkleider, die passende Garderobe für Gäste & Blumenkinder, Frisur, Syling, Nägel, Make-up, Kosmetik, Trauringe & Schmuck.

Brautschuhe richtig einlaufen

Beitragvon Mellie » Mittwoch 10. März 2010, 15:52

Hallo liebe Mitbräute,
nachdem ich endlich passende Brautschuhe gefunden habe, möchte ich sie gerne einlaufen, damit ich den Tag auch lange durchstehe. Aber wie mache ich das am besten? Wenn ich die nur in der Wohnung anhabe, lohnt sich das doch eigentlich gar nicht, denn so viel laufe ich da doch nicht, oder? :roll: Ich habe auch schon gelesen, man soll sich dicke Socken anziehen. Aber werden die Schuhe dann nicht zu weit, so dass sie mit den dünnen Strümpfen nur rumrutscht?

Danke schon mal für Eure Antworten....
Eine etwas ratlose Mellie
Mellie
silver Braut

Re: Brautschuhe richtig einlaufen

Beitragvon Sönnchen » Mittwoch 10. März 2010, 16:48

Also ich werde meine Brautschuhe, wenn ich denn dann mal welche gefunden habe, nur in der Wohnung einlaufen. Ansonten werden die nur dreckig.

Werde aber keine dicken Socken anziehen, sonder Strümpfe wie am Hochzeitstag auch.

Muss mann halt früh genug mit dem einlaufen anfangen.

Gruß Sönnchen
Bild

Bild
Sönnchen
gold Braut

Beitragvon Chenille » Donnerstag 11. März 2010, 20:10

Also das mit den dicken Socken werd ich keinesfalls machen! Am Ende werden die Schuhe zu weit und ich schlupp da hinten immer so raus... :roll:

Na, jenachdem wo bzw. was Du arbeitest kannst Du sie ja auch im Büro einlaufen.

Ich werds nur zuhause machen (arbeite nämlich im Einzelhandel ;) ), meine sind aber eh schon sehr angenehm, hab ganz flache Ballerinas... :D
Bild
Chenille
gold Braut

Beitragvon kosilo » Freitag 12. März 2010, 06:56

Gute Frage ;) ,
die hab ich mir auch schon gestellt.

Ich denke aber, ich werde mit den Schühchen auch ein paar Tage in der Wohnung rum laufen, draußen werden die ja zu schnell dreckig.
kosilo
gold Braut

Beitragvon SSK » Freitag 12. März 2010, 08:43

Werde auch die Schuhe vorher in der Wohnung einlaufen. Muss dass auch machen, da ich mir Schuhe ausgesucht habe, die einen für mich hohen Absatz haben, 6 oder 7cm :? aber sie sind so schöööööön. Da heißt es dann üben, üben, üben, .....
Habe auch in der "Hochzeitszeitung" gelesen, mit hohen Absatzschuhen mogelt man 2-3kg weg ;) Dort haben sie auch so bestimmte Einlagen vorgestellt, die wirklich super sein sollen, habe jetzt den Namen nicht zur Hand, schaue aber heute Abend gleich noch mal nach und schreibe es Euch.
LG aus dem schon wieder verschneiten :( Thüringen
Steffi
SSK
bronze Braut

Beitragvon pferdilino » Freitag 12. März 2010, 14:39

Ich habe auch schon angefangen, meine Schuhe etwas einzulaufen. Allerdings ist das in der Wohnung doch etwas schwierig, da man da ja nicht sooo viel läuft und die Schuhe gerade bei alltäglichen Abläufen (kochen, Bett machen, Schminken, etc., eben alles, wofür man im Alltag in der Wohnung auf den Füßen ist) etwas stören.
Naja, Mädels... Wer gut aussehen möchte, muss eben leiden.

Was mich noch interessieren würde, wäre, wie eure Schuhe denn aussehen. Also, zeigt her eure Schühchen...

Das sind meine:

http://www.crystalbridalaccessories.co.uk/prods/209.jpg
Zuletzt geändert von sonic am Freitag 12. März 2010, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Netiquette beachten - URLs zu kommerziellen Seiten sind untersagt. Bitte "URLs nicht automatisch verlinken"-Funktion unter Optionen anklicken! Danke -- das miss solution Team
pferdilino
gold Braut

Beitragvon nanny27 » Samstag 13. März 2010, 05:05

Ich werde meine Schuhe auch zu Hause einlaufen. Ich werde sie einfach immer mal wieder anziehen, das wird schon gehen. Und hier sind meine: www.miss-solution.com/de/hochzeit-bilde ... ub-24.html :mrgreen:
nanny27
gold Braut

Beitragvon SSK » Sonntag 14. März 2010, 10:59

Hallo Ihr Lieben,
ja, Asche auf mein Haupt, habe es am Freitag total vergessen, Sorry!
So habe die Zeitschrift vor mir liegen und diese Einlagen kann man unter "footpedals" bestellen.
Dann noch einen schönen Sonntag
LG
Steffi
SSK
bronze Braut

Beitragvon Nadine2010 » Mittwoch 17. März 2010, 18:56

ich hab schon mal überlegt ob ich die vielleicht im Büro trage, da werden sie nicht dreckig, ich würde die halt erst dort anziehen, aber irgendwie fänd ich das komisch, so dass ich´s wohl auch daheim machen werde.

hier sind meine :) : www.miss-solution.com/de/hochzeit-bilde ... lly-3.html
Nadine2010
platin Braut

Beitragvon Tiribati » Mittwoch 17. März 2010, 21:26

Hey Mädels,

schicke Schuhe (ich will sie alle haben) :lol:

Hier meine erste Wahl: www.brautmode-online.de/Brautmoden/Brautaccessoires/Brautschuhe/Else-Collection/Brautschuhe-Cosmopolitan.html

Mein Kleid ist in der gleichen Farbe und mit den gleichen Glasperlen bestickt ;)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Beitragvon Susi22 » Donnerstag 18. März 2010, 14:24

Ich trag meine Schuhe beim Tanzkurs. Das geht ganz gut und ich hab glücklicherweise dabei festgestellt, das der Absatz super rutschig ist. Jetzt konnte ich noch den Absatz ändern lassen.
Susi22
silver Braut

Beitragvon Tinara » Samstag 20. März 2010, 12:48

Ich werde meine Schuhe auch zu Hause einlaufen. Die Verkäuferin hat gemeint, ich soll sie besser nicht zum Tanzkurs anziehen, weil da ja immer die Gefahr besteht, dass einem der Partner auf die Füße tritt und die Schuhe dann schon vorher dreckig werden.
Tinara
gold Braut

Beitragvon Mellie » Montag 22. März 2010, 17:40

Ja, das Risiko, dass sie dreckig werde,n umgehe ich besser auch und ziehe sie nur drinnen an. Das wäre doch zu schade, wenn sie schon vorher ruiniert sind, vor allem da man bei meinen Kleid die Schuhe recht gut sieht.
Mellie
silver Braut

Beitragvon dani0910 » Dienstag 23. März 2010, 06:56

Meine Kollegin hatte ihre auch im Büro an. Ich denke das werde ich wohl auch machen, aber dann wirklich nur da. Die Gefahr das sie dreckig werden besteht bei mir allerdings auch nicht. Ansonsten trage ich sie zu Hause. Und in zwei Wochen evtl. mal beim Tanzkurs.
dani0910
silver Braut

Beitragvon Sandra » Dienstag 23. März 2010, 10:04

Hallo Mädels,

ich habe letzte Woche meine Schuhe bekommen und festgestellt, dass ich die gar nicht einlaufen brauche :-Hu :-Hu
Die sind aus Stoff und sooo flexibel, dass ich nach 2 min tragen das Gefühl hatte, sie schon ewig an den Füßen zu haben...

Das sind sie übrigens:

http://www.goertz.de/schuhe/damen/rainbow%20club/braut-schuh%20jessicaweiß/0000061238801,de_DE,pd.html?cgid=Schuhe_Damen&opt=productlisting

Eigentlich wollte ich nicht soviel Geld dafür ausgeben, aber als ich die Schuhe gesehen habe konnte ich einfach nicht anders. In Natura sind die noch viel schöner :-L :-L

LG
Sandra
Verliebt seit : 15.04.2006
Verlobt seit : 29.08.2009
Hochzeit am : 06.08. und 07.08.2010
Sandra
gold Braut

Nächste