Hui, danke für die vielen Antworten.
Zum
Heiratsantrag: Wir waren gemeinsam im Skiurlaub, ganz toll mit Sonne und natürlich Schnee in den Alpen (Tirol). Und der zweite Urlaubstag war Valentinstag.

Wir hatten schon im Voraus einen Tisch in einem italienischem Restaurant bestellt, da wir mit Ansturm auf die Restaurants zu Valentinstag gerechnet haben. Als wir dort ankamen, waren wir aber ersteinmal die Einzigen. Auf einer Galerie saßen wir dann also wirklich ganz allein und mein Freund macht schon etwas erstaunliche Bemerkungen wie "was möchtest du am Anfang, vielleicht einen Aperitif ... heute lassen wir es uns gutgehen ..." Naja, das klang ungewöhnlich großzügig .... Dann nahm er meine Hand und naja sagte eine Menge leiber Worte, wielange wir zusammen sind und soweiter und das das mit uns immer so schön bleiben soll ... naja und dann fragte er mich ... während er mir ein kleines Kästchen zuschob ... ob ich ihn heiraten möchte.

Ich sagte natürlich ja und da öffnete er mir das Kästchen mit einem wunderschönen Verlobungsring. Dann wusste ich auch, warum er an diesem Abend ganz besonders großzügig sein wollte ... als dann die Kellnerin wiederkam und unsere Vorspeise immernoch unberührt stand, ... dachte sie erst, wie mögen sie nicht ... ziemlich lustige Situation.
Was die Planung angeht, sind wir schon recht weit. Haben unsere Traumlocation von Anfang an im Blick gehabt und es scheint alles zu passen ... wir haben sie zumindest schon reserviert. Ist auch eine begehrte Location ... ich glaub, da schadet es nicht, frühzeitig zu entscheiden ... die anderen Sachen können noch warten ... bis Mai 2011 ist ja noch sooooviel Zeit ... die sicherlich auch schnelle vergeht!