Hochzeitsbudget

Hier dreht sich alles um die Organisation und Planung einer Hochzeit. Posten Sie Ihre Fragen & Antworten, tauschen Sie Erfahrungen aus und geben Sie hier Tipps zur Hochzeitsvorbereitung.

Re: Hochzeitsbudget

Beitragvon Ella191 » Samstag 6. März 2010, 14:55

Unsere anfänglichen Planungen beliefen sich ohne Flitterwochen auf knapp 7.500 Euro.

Nun sieht es anders aus, mein Kleid hat den Rahmen gesprengt :shock: Alles zusammen inkl. Flittis liegen wir jetzt bei ca. 16.000.- €

Leider viiiiieel mehr als geplant.. :?
Ella191
silver Braut

Beitragvon Tulipi » Dienstag 9. März 2010, 16:47

Also wir werden standesamtlich heiraten und haben 55 Personen eingeladen!! Mit der Hochzeitsfeier, Dekoration, Kleidung und die sonstigen "Kleinigkeiten" wie Fotograf, Papeterie , Flitterwochen nach Mexico usw. liegen wir bei ca. 14.000 €...
Tulipi
silver Braut

Beitragvon Sönnchen » Dienstag 9. März 2010, 18:28

Wie man hier sehen kann, gehen da die Preise stark auseinander. Auf alle Fälle ist es so, dass es doch in der Regel mehr wird als man dachte.

Wir hatten für 75 Leute geplant und wollten nicht mehr als 10.000 Euro ausgeben. Jetzt sind wir bei 90 geladenen Gästen, wobei einige voraussichtlich nicht kommen werden und Kinder in unserer Kalkualtion als volle Person gerechnet sind.

Raummiete Feier und freie Trauung: 2.000,00
Getränkepauschale inkl. Sektempfang: 2.800,00
Buffet und Kuchenbuffet: 2,430,00
Kleid ohne Änderung inkl. Rock Diadem etc.: 700,00
DJ, Musik für Trauung, Theologe: 1.000,00
Fotograf ohne Druck: 200,00
Übernachtung für uns: 300,00

Und es fehlt noch Tischdekoration, Blumen, Kleidung für Ihn, eventuell Flitterwochen etc. Es nimmt irgentwie kein Ende.
Und unsere Ringe hatten wir uns schon letztes Jahr zur standesamtlichen geleistet. Gott sei dank, sonst würde es völlig den Ramen sprengen.

Aber wir zahlen alles selbst und rechnen keinerlei Geldgeschenke ein.
Bild

Bild
Sönnchen
gold Braut

Beitragvon Issa » Freitag 12. März 2010, 10:11

Naja, ich denke der größte "Batzen" ist immer die Anzahl der Gäste. Dann natürlich die Geografie: München ist teurer als Köln ist teurer als Schwerin ist teurer als Cottbus...

Und der viele Kleinkram: Braucht man Gästegeschenke, muss es der Oldtimer sein den es nur mit Chauffeur gibt, wie aufwändig muss die Deko sein. etc pp ;)

Liebe Grüße
Issa
gold Braut

Beitragvon Nadine2010 » Montag 22. März 2010, 14:08

au ja,
die Kosten einer Hochzeit sind schon Wahnsinn.... ich dachte ursprünglich auch mit einem kleineren Budget alles machen zu könne, aber es sind echt viele Extrakosten... werden wohl auch noch einiges draufpacken müssen. Allerdings wünsche ich mir diese Hochzeit so sehr und werde versuchen Prioritäten zu setzten und die Dinge die wir wirklich wollen auch zu bekommen.
Nadine2010
platin Braut

Hochzeitsbudget?!

Beitragvon SSK » Dienstag 23. März 2010, 21:09

Hallo ihr lieben Ehefrauen,
wollte ich Euch mal fragen, ob Eure Kalkulation bezüglich des Budget aufgegangen ist oder ob es größere Abweichungen gegeben hat? Vielleicht habt Ihr ja noch ein oder zwei Hinweise, wo Ihr denkt, worauf wir besonders achten sollten. Wir sind noch ganz am Anfang unserer Planung und sind in manchen Dingen unsicher, ob wir hier Preislich immer richtig liegen. Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal ganz herzlich.
LG
Steffi
SSK
bronze Braut

Re: Hochzeitsbudget?!

Beitragvon Pat » Dienstag 23. März 2010, 21:14

Hallöchen,
schau mal hier vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter
hochzeitsbudget-t1266.html

liebste grüße :B
Bild
Pat
gold Braut

Beitragvon SSK » Dienstag 23. März 2010, 21:22

Hallo Pat,
vielen lieben Dank für den Hinweis.
Wollte jedoch von den jetzigen Ehefrauen wissen, ob Sie mit dem vorher bestimmten Budget ausgekommen sind oder ob es auch Dinge gab, die sie vorher nicht mit eingeplant hatten und somit es doch noch etwas teuerer geworden ist.
Steffi
SSK
bronze Braut

Beitragvon Nadine85 » Dienstag 23. März 2010, 21:29

Hallo Steffi,

wir sind zwar noch nicht verheiratet, sind bisher auch noch im Rahmen von unserem Budget. Was wir aber ein bisschen unterschätzt haben, ist der Tag vom Standesamt. Haben 2 Tage später für uns den wichtigeren Tag mit der kirchlichen Trauung, bei dem alles bis ins Detail geplant wurde. Und am Standesamt wollten wir ja n"NUR" im kleinen Kreis Essen gehen. Aber mit 12 Personen doch etwas schicker Essen gehen, Sekt Empfang, Kleidung, 2. Brautstrauß..... und so weiter da gehen einem gleich 1000-2000Euro unter...

Grüße
Nadine
Die schönsten Dinge im Leben kann weder sehen noch anfassen, man muss Sie im Herzen spüren.
Nadine85
platin Braut

Beitragvon Lyvetta » Donnerstag 25. März 2010, 20:48

Aaaaaalso..

..er wird mein Kleid vorher nicht sehen.

..wir verbringen die letzte Nacht getrennt..

..Ich werde den Brautstrauß werfen

..Was altes was geliehenes etc..
Lyvetta
gold Braut

Vorherige

Zurück zu Hochzeitsvorbereitung