Sönnchens Deko nimmt gestalt an

Hier dreht sich alles um die Gestaltungs-Topics: Dekoration, Papeterie, Floristik, Hochzeitstorte, Gastgeschenke, Farbgestaltung & Mottohochzeit. Tauschen Sie sich mit anderen Bräuten über Ihre Vorstellungen aus und holen Sie sich Inspirationen.

Re: Sönnchens Deko nimmt gestalt an

Beitragvon Sönnchen » Mittwoch 10. März 2010, 16:24

Kekschen hat geschrieben:Wie Kreativ du bist... hut ab!

Naja, muss gestehen, dass ich mir das meiste aus diversen Foren abgeschaut habe.

bride2010 hat geschrieben:Finde das sehr sehr schön, und die Idee klasse...ich hatte auch an sowas gedacht aber wie hast du das gebastelt?
irgendwo zusammen geklebt? Danke für ne Info ;-)

Ich habe von jemandem eine Word-Vorlage bekommen. Wenn du willst, kann ich Sie dir gerne zumailen. Ich habe hier leider noch nicht gefunden wir man PN verschicken kann.

Gruß Sönnchen
Bild

Bild
Sönnchen
gold Braut

Beitragvon bride2010 » Freitag 12. März 2010, 09:23

hey sönnchen, vielen lieben dank das wäre echt voll lieb von dir - hier meine addi:
nadin.chen@web.de
du, wie lange hast du für deine 26.stk. gebraucht? ich hätte nämlich 100stk. vor mir :shock: :?
Bild
bride2010
platin Braut

Beitragvon Sönnchen » Freitag 12. März 2010, 10:57

Hallo bride2010,

Vorlage ist raus.

Am längsten hat das "designen" gedauert, habe verschiedene Probeexemplare erstellt. Aber als ich mich für die entgültige Version entschieden hatte und auch alles Material besorgt habe, ging es an für sich sehr schnell.

Noch ein Tipp, mache den Rahmen der Vorlage in Hellgrau, dann sieht man beim knicken die Ränder nicht.

Gruß Sönnchen
Bild

Bild
Sönnchen
gold Braut

Re: Sönnchens Deko nimmt gestalt an - Cupcakes

Beitragvon Sönnchen » Freitag 12. März 2010, 21:15

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen auf unserer Hochzeit Cupcakes haben. Habe soeben die erste Probebackung gemacht. Funktioniert gut und schmeckt himmlisch.
Cupcakes1.1.JPG

Das Frosting will ich aber höher haben und die Farbe muss noch pink werden, suche gerade wie man dass machen kann.

Weiß da zufäälig einer von Euch Rat

Gruß Sönnchen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Bild
Sönnchen
gold Braut

Beitragvon Katrin29 » Samstag 13. März 2010, 09:42

Sönnchen, ich bin absolut begeistert von deinen Ideen und komme gar nicht mehr aus dem staunen raus. :-Hu

Ich liebe Muffins und werd am We auch welche machen, aber so ein tolles Frosting habe ich noch nie hinbekommen. :(
Kanst du mir dein Geheimniss verraten? :mrgreen: Vielleicht mit Lebensmittelfarbe?!?
Katrin29
platin Braut

Beitragvon jennyBraut » Samstag 13. März 2010, 13:55

Ich liebe Muffins und deine sehen sooooo lecker aus... :D
Mein Tipp wäre jetzt auch Lebensmittelfarbe, so machen das die Konditoreien auch.

Schau mal www.hbs24.c*m/contents/de/d541_lebensmittelfarben-fluessig.html
jennyBraut
gold Braut

Beitragvon Sönnchen » Samstag 13. März 2010, 15:24

jennyBraut hat geschrieben:Mein Tipp wäre jetzt auch Lebensmittelfarbe, so machen das die Konditoreien auch.

Ich habe Lebensmittelfarbe benutzt, aber leider gibt es im normalen Geschäft nur die Farben rot, gelb, blau und grün, daraus habe ich leider kein Pink gemischt bekommen.

jennyBraut hat geschrieben:Schau mal http://www.hbs24.c*m/contents/de/d541_lebensmittelfarben-fluessig.html

Gute Idee werde mir hier mal rosa und Violett bestellen. Bin hier auch auf eine andere Idee gekommen:

http://www.hbs24.com/contents/de/d725_streugold_speisegold.html

Werde mir die Streuherzen direkt mitbestellen und damit die Cupcakes vergolden.

Danke
Bild

Bild
Sönnchen
gold Braut

Beitragvon bride2010 » Samstag 13. März 2010, 18:29

Danke Sönnchen nochmal für die Vorlage :Kl
Du bist echt ne DekoMausi :2 ich kann das leider nicht selber daher lassen wir uns cupcakes machen, die werden auch mit braun, creme und rosa Häupchen :mrgreen: freu mich voll darauf...
Wieviele musst du von diesen backen?
Bild
bride2010
platin Braut

Beitragvon Traumtänzerle » Sonntag 14. März 2010, 14:12

Wow sind deine Cupcakes klasse geworden! :Kl Ich will ja auch undbedingt welche, aber ehrlich bin ich darin noch nicht so bewandert, wenn ich auch echt fit bin beim backen an sich...was ist dieses Frosting und was ist das Grundrezept davon, denn ich hätte sie dann auch gerne mit so buntem Zeugs obendrauf...
Liebe Grüße
Traumtänzerle

Bild
Traumtänzerle
platin Braut

Beitragvon Sönnchen » Sonntag 14. März 2010, 18:14

Traumtänzerle hat geschrieben:was ist dieses Frosting und was ist das Grundrezept davon, denn ich hätte sie dann auch gerne mit so buntem Zeugs obendrauf...

Also das herzustellen ist wirklich nicht schwierig. Hier ein Grundrezept für das Frosting.

200 g Frischkäse
    150 g Kuvertüre, weiße
    100 g Butter, zimmerwarm
    etwas Lebensmittelfarbe

Weiße Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und etwas erkalten lassen, Frischkäse mit dem Handrührgerät cremig rühren, Kuvertüre und weiche Butter zugeben und weiterrühren bis eine homogene Masse entstanden ist. Das Frosting kann nach Wunsch mit der Speisefarbe eingefärbt werden. Ab in den Spritzbeutel und los gehts.

Es gibt aber ganz viele verschiedene Frostings. War mein erstes was ich ausprobiert habe. Werde aber bis zur Hochzeit noch mehrere ausprobieren, da ich verschiedene auf der Hochzeit haben will.
Bild

Bild
Sönnchen
gold Braut

Beitragvon Traumtänzerle » Sonntag 14. März 2010, 19:48

Hmmm, klingt irgendwie lecker und scheint wirklich leicht zu sein, da wird man ja auch sicher viel Rezepte im Netz finden..ich glaube ich verwöhne meine Kolleginnen die Monate mal mit verschiedenen Muffins mit verschiedenen Frostings! :-Da Vielen Dank fürs weiterhelfen! Wie werdet ihr die Cpcakes anrichten, habt ihr nen Ständer?
Liebe Grüße
Traumtänzerle

Bild
Traumtänzerle
platin Braut

Beitragvon Tiribati » Sonntag 14. März 2010, 19:55

Ich find die Idee mit den Cupcakes auch super. Aber wann macht man die? Am Vortag oder Vorvortag?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Beitragvon Sönnchen » Montag 15. März 2010, 08:18

Tiribati hat geschrieben:Ich find die Idee mit den Cupcakes auch super. Aber wann macht man die? Am Vortag oder Vorvortag?

Also ich habe vor, die am Vortag zu backen. Habe gestern auch festgestellt, dass die leckerer sind als direkt nach dem backen.

Traumtänzerle hat geschrieben:.., habt ihr nen Ständer?

Mein Mann muss mir einen Ständer bauen, weiß er nur noch nicht. So in der Art wie hier: http://www.cakejournal.com/flickr/album/72157605936279965/photo/2630780606/cupcake-stands-cupcake-stand-12.html
Soll nur ganz oben eine kleine Hochzeitstorte drauf.

bride2010 hat geschrieben:Wieviele musst du von diesen backen?

Ich denke ich werde um die Hundert backen, aber eigentlich geht das ganz schnell und ich habe mir für den Tag vorher noch nicht weiter vorgenommen.
Bild

Bild
Sönnchen
gold Braut

Beitragvon Traumtänzerle » Montag 15. März 2010, 16:21

Oh danke für den Link, das kann man wirklich gut selber basteln...das sieht ja von den Farben her auch gigantisch aus! :-Da
Ja, Muffins kann man super in großen Mengen backen, das Frosting hält sich vom Geschmack auch so gut? Dann ist es ja kein Hexenwerk, wie schön, damit ist dieser Wunsch ja echt realisierbar.... :-Hu
Liebe Grüße
Traumtänzerle

Bild
Traumtänzerle
platin Braut

Beitragvon Katrin29 » Dienstag 16. März 2010, 13:25

Ich danke dir für das Rezept! Werd am Wochenende gleich mal Muffins mit Frosting machen. Hab sonst immer nur Schokolade oder Puderzucker genommen. :-De

Dir Muffinständer sieht echt toll aus und wenn er dann in euren Farben ist, Top! :Kl
Katrin29
platin Braut

VorherigeNächste