Was mach ich mit den Gästen

Hier dreht sich alles um die Organisation und Planung einer Hochzeit. Posten Sie Ihre Fragen & Antworten, tauschen Sie Erfahrungen aus und geben Sie hier Tipps zur Hochzeitsvorbereitung.

Was mach ich mit den Gästen

Beitragvon Spatz » Donnerstag 11. März 2010, 12:03

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ne wichtige Frage. Ich denke mal vielen geht es so. Um 11 Uhr findet die Trauung statt und ist Spätestens 12 Uhr fertig wir gehen Bilder machen doch was mach ich mit den Gästen. Viele sagen jetzt bestimmt man soll sie in ein Restaurant schicken da sollen sie zu mittag essen. Tut mir leid aber das is mir zu teuer. Habt ihr vielleicht ne andere Idee. Ich dachte vielleicht daran sie schon zur Location zu schicken und meine Ma und Schwiegerma vielleicht Salat und so machen den die Gäste dann essen können und zum Nachmittag sind wir ja dann auch da und da gibt es Kaffee und Kuchen. :-A

Liebe Grüße und schon mal Danke
Bild
Spatz
Braut

Re: Was mach ich mit den Gästen

Beitragvon Sönnchen » Donnerstag 11. März 2010, 13:29

Ja das ist ein Probelm mit dem wir auch nicht so recht wussten wie wir es lösen sollten.

Nun haben wir uns entschieden, dass wir beim an die Trauung anschließendem Sektempfang an jedem Sektglas eine Wäscheklammer mit einem Namen drauf anklemmen. Die Wäscheklammern sind mit Namen von bekannten Paaren oder Trios beschriftet (Tarzan und Jane, oder Adam und Eva etc.). Wenn wir beim Fotoshooting sind, sollen die Gäste sich gegenseitig suchen und dann ein Foto (macht ein Freund von uns) von sich machen lassen und sich dann auch in dieser paarung in unser Gästebuch eintragen.

So sind die Gäste beschäftigt und können sich auch ein bischen kennenlernen.

Gruß Sönnchen
Bild

Bild
Sönnchen
gold Braut

Beitragvon di880 » Donnerstag 11. März 2010, 15:58

Ich finde die Idee mit dem prominenten Päärchen klasse. :-Da

ich wollt auf unserer Hochzeit auch so was machen und habs bei meinem Schatz anklingen lassen. Der war aber nich so davon angetan, also war die Idee futsch. Aber ich finde die Idee noch immer klasse und da wird die kennlernphase lockerer.

bye
di
:-L
di880
Braut

Beitragvon Kekschen » Donnerstag 11. März 2010, 20:56

Sönnchen, dass ist eine super Idee! Ich werd sie dir mal mopsen :oops: :lol:

@spatz
lass deine gäste in der zeit einen sektempfang machen und danach dann zur location. ihr werdet ja nicht 2 stunden weg sein. wenn sie in der location angekommen sind evtl. schon ins gästebuch eintragen, ein großes bild ausmalen oder was es da noch alles gibt. wenn ihr dann auch ankommt, geht es zum kaffee & kuchen.
Kekschen
platin Braut

Beitragvon sumsum » Freitag 12. März 2010, 15:30

In der Zeit werden unsere Gäste auch den Sektempfang haben und sich langsam auf den Weg zur Feierlichkeit machen. Meine Trauzeugin wird dafür sorgen, dass alle sich irgendwann in Bewegung setzen. Unser Fotoshooting dauert ca. 40 Minuten und dann sind wir auch schon wieder bei unseren Gästen.
sumsum
gold Braut

Beitragvon Nadine2010 » Freitag 12. März 2010, 19:09

Mensch Sönnchen, wo hast du das denn her! :shock: Find ich richtig gut deine Idee.

Wie lange seit ihr den Weg, Spatz?
Nadine2010
platin Braut

Beitragvon hoppel » Sonntag 14. März 2010, 11:40

Verpflegt ihr euch in der Location selber? Dann würde ich das so machen.
Habt ihr auch Kellner?
Liebe Grüße, hoppel :mrgreen:
hoppel
silver Braut