Probefrisur

Alles zu den Topics: Brautkleid & Brautschuhe, Anzug des Bräutigams, Brautjungfernkleider, die passende Garderobe für Gäste & Blumenkinder, Frisur, Syling, Nägel, Make-up, Kosmetik, Trauringe & Schmuck.

Probefrisur

Beitragvon Annabride » Sonntag 14. März 2010, 13:38

Hallo zusammen an diesem grauen Sonntag :?

Sagt mal, wie lange vor der Hochzeit lasst Ihr denn Eure Probefrisur machen? Oder macht ihr gar keine? Kostet so eine Probefrisur was? Ich heirate im Juni und überlege gerade ob ich zu dem Frisur gehen soll wo ich sonst immer bin oder ob ich mir einen "teureren" Salon suche.

Liebe Grüße
Anna :)
Annabride
silver Braut

Re: Probefrisur

Beitragvon Traumtänzerle » Sonntag 14. März 2010, 14:20

Hm, ich bin mit meiner Friseurin so dicke, dass ich auf jedenfall zu ihr gehe...ich denke in der Regel, wenn man nix super extravagantes will kann fast jeder Friseur eine schöne Frisur zaubern und wenn er einen dann schon kennt...umso besser. Ich werde mit ein paar Vorlagen zu ihr gehen und es mit ihr besprechen und verlasse mich darauf, dass sie mir sagt, wenn sie es sich nicht zutraut. Normal gibt es ja dann einen Festpreis, in dem sie Probefrisur schon mit drin ist.... :-A
Liebe Grüße
Traumtänzerle

Bild
Traumtänzerle
platin Braut

Beitragvon annibride » Montag 15. März 2010, 06:33

Was spricht denn gegen Deinen Frisör, wo du immer hingehst? Die kennen Dich, deine Wünsche, deine Haare. Ich finde das gut. Bei der Probefrisur bin ich mal ganz mutig und lasse die am Tag vor unserer kirchlichen Trauung morgens machen. Dann bin ich direkt gut frisiert fürs Standesamt. Ich habe allerdings kurze Haare. Ich glaub da ist das nicht so problematisch, wie bei langen Haaren und der Entscheidung Hochstecken oder nicht und wenn ja wie.
annibride
silver Braut

Beitragvon Chenille » Montag 15. März 2010, 08:23

Hey! :D
Also am besten erfragst Du den Zeitpunkt für die Probefrisur bei Deinem Friseur selbst. Denn jeder handhabt das anders. Aber die meisten richten sich da auch nach Dir und Deinen Wünschen! :Kl
Ich werde (auf Vorschlag der Friseuse) ca.4-5 Wochen vorher zur Probe gehen. Dann hab ich nämlich auch noch Zeit mir noch neuen/anderen Haarschmuck zu besorgen wenn mir plötzlich was anderes besser gefällt oder so. Im Zweifelsfall ist dann ja auch noch Zeit für einen 2.Termin und wenn´s gar nicht gepasst hat, kann man sich auch noch für einen anderen Salon entscheiden.
Bei mir ist es auch eine Pauschale in der Frisur und Make-Up, beides incl. Probe drin ist (150€). Aber auch das ist überall unterschiedlich... :roll:
Bild
Chenille
gold Braut

Beitragvon Milena » Dienstag 16. März 2010, 10:26

Die Probe soll in der Regel 4-5 Wochen vor der Hochzeit statt finden. Da du zu diesem Zeitpunkt keine großen Haarveränderungen mehr machen wirst. ;) Am prinzipiell ist es immer dir überlassen ob 4 Monate oder nur 2 Wochen vor der Hochzeit. Macht dein Friseur auch gleich dein Make-Up?
Milena
silver Braut

Beitragvon Alexi » Donnerstag 18. März 2010, 07:14

Guten Morgen,
also ich kann Dir gern aus meiner Pobefrisur-Erfahrung berichten. ;) Ich war vor ein paar Tagen mal beim Friseur, genauer gesagt bei zweien.

Beim ersten Mal hat es ca. 30 EUR gekostet und hat mir nicht so gut gefallen.

Beim zweiten Mal war es besser. Die Friseurin hat meine Haare schön hochgesteckt und ich habe dafür bloß 18 EUR gezahlt.

Das Hochstecken mit allem drum und dran dauert doch ziemlich lange. Da war ich etwas überrascht.

Liebe Grüße
Alexi
platin Braut

Beitragvon Emsi » Samstag 20. März 2010, 07:55

Ich werde auch eine Probefrisur machen lassen. Habe zuerst auch überlegt, ob das überhaupt nötig ist.

Meine Friseurin hat gesagt, ich soll alle Bilder, die ich von Frisuren hab mitbringen und wir schauen uns die Zeitschriften von ihr durch und probieren vieles aus. Am Tag der Hochzeit ist das dann nicht mehr so einfach möglich, dann kann man nicht herumprobieren.
Emsi
platin Braut

Beitragvon sunnybride » Montag 22. März 2010, 07:56

Du solltest auf jeden Fall eine Probefrisur machen und zwar bei einem Friseur, bei dem Du Dich richtig wohl fühlst. Ich bin zu meiner "Stamm-Friseurin" gegangen, da haben wir erst mal Bilder/Zeitschriften durchgewühlt und durchgeprochen wie wir die Haare stecken wollen. Dann haben wir 2 Probetermine ausgemacht.

Vor vier Wochen hatte ich dann den ersten Termin. Sah toll aus, meine Friseurin hat Fotos gemacht. Letzte Woche war der zweite Termin. Meine Friseurin hat sich zwischendurch Gedanken über die Frisur gemacht und hat sie (unglaublich) noch verbessert. Die Frisur sah jetzt schlichtweg genial aus und passt hervorragend zu mir. :D

Preislich zahle ich für alles zusammen 100 Euro: 2 mal Probestecken, Frisur am Hochzeitstag, Augenbrauen und Wimpern färben und Make up.

Lieben Gruß
Bild
sunnybride
gold Braut

Zurück zu Fashion, Schmuck & Beauty