Was kommt auf den Kopf??

Alles zu den Topics: Brautkleid & Brautschuhe, Anzug des Bräutigams, Brautjungfernkleider, die passende Garderobe für Gäste & Blumenkinder, Frisur, Syling, Nägel, Make-up, Kosmetik, Trauringe & Schmuck.

Was kommt auf den Kopf??

Beitragvon MissB2010 » Mittwoch 24. März 2010, 21:38

Guten Abend zusammen!

Zur kirchlichen Trauung trage ich einen bodenlangen Schleier. Er passt perfekt zum Kleid und ist aus Spitze gefertigt, die auf sehr schöne Art und Weise "alt" aussieht. Bestimmt gibt es dafür einen Namen, aber der fällt mir gerade nicht ein. :oops:

Ich gehe davon aus, dass ich diesen Schleier so lange wie möglich tragen werde, aber irgendwann im Laufe des Abends, spätestens wenn der Hochzeitstanz auf dem Programm steht, wird der sicher ziemlich unpraktisch.

Da man ja (hoffentich) nur einmal im Leben Braut ist möchte ich den Rest der Nacht nicht "oben ohne" verbringen. Habt ihr tolle Ideen für Kopfbedeckungen zu fortgeschrittener Stunde?

Lieben Dank und lieben Gruß,
Anja
Bild
MissB2010
gold Braut

Re: Was kommt auf den Kopf??

Beitragvon Alexi » Donnerstag 25. März 2010, 07:28

Hallo Anja,
kann deine Gedankengänge ganz gut nachvollziehen. Ich glaube viel hängt deiner Frisur ab.

Ich würde nach Ausschlußprinzip rangehen: Curlies fallen weg, weil zu spät. Hut am Abend, is nich. Bleibt das Diadem oder ein schöner Haarreif. Oder Blumenschmuck?

Hmm...Gut wäre wenn du eine Friseurin unter den Gästen hättest, die könnte dich nach dem Abnehmen des Schleiers zurechtmachen.

LG
Alexi
platin Braut

Beitragvon Krümmel » Donnerstag 25. März 2010, 11:02

Krümmel
platin Braut

Beitragvon pferdilino » Donnerstag 25. März 2010, 14:03

Also ich werde auch einen Schleier tragen, der ungefähr bis zum Po reicht. Da an dem Schleier ja meistens schon ein Plastikkamm ist, habe ich mir gedacht, ich werde ÜBER diesen Plastikkamm noch eine Haarbrosche/Haarkamm stecken, der mit viel Bling Bling verziert ist. Also erst Schleier (den Plastikhaarkamm sieht man ja nicht, weil Stoff drüber ist) und direkt über dem Schleier der Haarkamm. Wenn ich den Schleier dann abends abmache, lasse ich den Glitzerhaarkamm drin, damit noch ein Haarschmuck da ist und es nicht zu leer aussieht.
Hier ein Bild von meinem Haarkamm:
il_fullxfull.124076347.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pferdilino
gold Braut

Beitragvon Lilli2010 » Donnerstag 25. März 2010, 14:42

Hallo pferdilino, gefällt mir sehr gut. :mrgreen: Wie teuer war das gute Stück?
Wir haben uns am 03.09.10 getraut!
Lilli2010
platin Braut

Beitragvon pferdilino » Donnerstag 25. März 2010, 16:19

Ich habe es bei etsy.com gekauft. Ist zwar aus Amerika, aber es gab keinerlei Probleme mit dem Zoll oder so. Hab 30 Euro dafür gezahlt.
pferdilino
gold Braut

Beitragvon Lilli2010 » Donnerstag 25. März 2010, 19:26

Du bist ein Schatz! :2 Danke. Der Preis ist ja unglaublich, werd ich gleich mal stöbern gehen. :D
Wir haben uns am 03.09.10 getraut!
Lilli2010
platin Braut

Beitragvon franzimaus » Freitag 26. März 2010, 12:09

Da hast du dir aber ein tolles Stück ausgesucht! :D

@MissB2010
Ich würde nach dem Schleier einen Kamm oder eine Spange ins Haar machen. Das passt gut und lässt sich auch schnell ins Haar machen.
franzimaus
platin Braut

Beitragvon sandy83 » Sonntag 28. März 2010, 15:17

Ich gestehe, mir gefällt es auch sehr gut. Wie hast du dort bezahlt? :oops:
Bild
sandy83
gold Braut

Beitragvon pferdilino » Montag 29. März 2010, 14:57

Das Bezahlen bei Etsy ist ziemlich unterschiedlich. Bei vielen kann man per PayPal bezahlen, was ja sehr bequem und sicher ist. Aber auch Vorkasse (Auslandsüberweisung) oder Kreditkarte ist möglich. Muss man eben schauen. Es gibt aber auch viele deutsche oder britische Seiten, bei denen es ganz tollen Schmuck und tolle Haarkämme gibt, wie z.B. www.glitzy*ecrets.com (*=s). Die haben wirklich richtig tolle Sachen und verschicken auch nach Deutschland.
pferdilino
gold Braut

Beitragvon MissB2010 » Dienstag 30. März 2010, 18:23

Wow, der Haarkamm ist toll. Tolle Idee. Ich habe zwischenzeitlich auch mal über irgendetwas Florales nachgedacht, einen Blumenkranz, oder so, aber so ganz schlüssig bin ich mir da noch nicht.
Bild
MissB2010
gold Braut