Vorfreude oder Muffengang

Let's talk ...

Vorfreude oder Muffengang

Beitragvon kosilo » Dienstag 6. April 2010, 08:46

Hey Ihr Lieben,
wie geht es euch denn so während der Hochzeitsplanungen? Freut ihr euch total, seht ihr es mit gemischten Gefühlen oder habt ihr etwas Muffengang vor diesem Tag?

Bei mir ist es gemischt. Es gibt Tage, da freue ich mich wahnsinnig darauf und dann gibt es wieder Augenblicke, in denen sich mein Magen zusammenzieht, wenn ich daran denke. Nicht wegen meinem Schatz, ich bin superglücklich mit ihm, sondern ausschließlich wegen der Feier. Ich habe Muffe, dass das Fest ein Reinfall wird, von vorne bis hinten nichts klappt, ich in meinem Kleid schrecklich aussehe und die Stimmung absolut mies ist!!

Ich bin schon jetzt so aufgeregt, dass ich mich nicht nur auf den Hochzeitstag freue, sondern vor allem auf die Flitterwochen danach. Kein Vorbereitungsstress mehr, der Kopf darf wieder frei sein für andere Sachen und ich stehe dann auch nicht mehr so im Mittelpunkt!!

Kennt ihr solche Gedanken/Gefühle?
kosilo
gold Braut

Re: Vorfreude oder Muffengang

Beitragvon Schnecke84 » Dienstag 6. April 2010, 09:59

Ich freue mich einfach nur die ganze Zeit. Klar kommen da auch manchmal mulmige Gefühle auf, wenn sich irgendwelche Leute mal wieder in Sachen einmischen, die sie nichts angehen und wegen Kleinigkeiten dummschwätzen gehen. Aber das soll mir egal sein. Hauptsache Schatzi und ich haben Spaß an unserer Hochzeit, der Rest kommt von ganz alleine :)
Schnecke84
platin Braut

Beitragvon pferdilino » Dienstag 6. April 2010, 19:29

Bei mir ist es beides. Wenn ich manchmal tagelang am Computer sitze und noch ein paar Sachen bestelle oder mich einfach nur umsehe, stelle ich mir alles bildlich vor und bin total aufgeregt. Für den Gottesdienst haben wir viele Verwandte und Freunde, die uns musikalisch unterstützen. Vor kurzem haben sie ihre Stücke vor uns zum Besten gegeben und ich habe eine Gänsehaut bekommen und diesen Kribbeln im Bauch, das man hat, wenn man aufgeregt ist.
Allerdings gibt es dann auch die Tage/Momente, wenn man mal wieder von Dritten hört, was andere über unsere Hochzeit oder unsere Planung sagen oder die Kommentare von der Schwiegermama... In diesen Momenten würde ich am liebsten alles hinschmeißen und nach Las Vegas durchbrennen...
pferdilino
gold Braut

Beitragvon vanessa » Donnerstag 8. April 2010, 08:32

Oh ja, das kenne ich auch - und ich glaube es ist völlig normal. Aber man muss auch wissen, wann man die Bremse tritt.

Du musst auf jeden Fall entspannen, denn Eins ist mal so sicher wie das Amen in der Kirche - irgendwas wird immer schief gehen. Das ist nunmal so.

Wenns regnet - dann her mit den Schirmchen, soll schliesslich Glück bringen!

Wenn die Torte auf den Boden kracht - na dann wird eben Jahre später noch darüber gelacht.

Und mal ganz wichtig - wer es wagt, sich AUF meiner Hochzeit über meine Hochzeit zu muckieren und zu meckern, der kann gerne schnell gehen! Und muss sich auch nie wieder melden.

Lehn Dich mal entspannt zurück - je mehr Du Dich bemühst desto steifer bist Du nachher den kleinen Pannen gegenüber und versaust Dir dadurch den ganzen Tag. Anders herum kannste sowas dann mit Humor sehen.

Lieben Gruß :)
vanessa
gold Braut

Beitragvon Mellie » Freitag 9. April 2010, 18:02

Ich bin bisher eher nicht so aufgeregt, außer das ich hin und wieder bis über beide Ohren grinsen muss. Ich verarbeite die Horrorszenarien eher in meinen Träumen.Wobei ich denke das ich gegen Ende der Vorbereitungszeit ganz sicher sehr nervös und aufgeregt sein werde. Aber so geht es ganz sicher jeder hier. Bei der einen fängt es halt früher an und bei der anderen später. Ich versuche jedenfalls alles bis zur Hochzeit zu genießen.
Mellie
silver Braut

Beitragvon Tinara » Sonntag 11. April 2010, 10:58

Meine größte "Angst" ist, dass unsere Freunde mit ihren Ideen (Spiele, Streiche,...) über die Strenge schlagen. Normalerweise würde ich von dieser Seite nix befürchten, aber in letzter Zeit kam doch einiges wie man uns an unserem Tag ärgern kann.
Wenn ich dann sage Brautentführung und Wohnungsverwüstung gibt es nicht, dann meinen sie, dass können wir erstens nicht beeinflussen und zweitens mussten sie das auch mal über sich ergehen lassen (wohlgemerkt nicht von uns!) und deshalb kommen wir auch nicht drum herum :-S
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die uns jetzt nur ärgern wollen oder doch Ernst dahinter steckt. Und ich weiß jetzt schon, wenn mir was gegen den Strich geht, kann ich so was von sauer werden - da wäre der Tag gelaufen!

Und das will ich auf keinen Fall! :roll:
Tinara
gold Braut

Beitragvon Schnecke84 » Montag 12. April 2010, 21:33

Zum Thema Wohnungsverwüstung:

Schatzi war letztens mit den seinem Bruder, seinem Trauzeugen, noch nen Freund und seiner Mama nach Anzügen schauen.

Irgendwann meint seine Ma: Sagt mal, habt ihr F. eigentlich schon wegen dem Wohnungsschlüssel ausgefragt? Sein Bruder und sein Trauzeuge drehen sich um und schauen etwa so: :evil: :evil: sein anderer Freund ungefähr so :? (er wusste noch von nichts) und seine Mama dann, nachdem sie gemerkt hat, das Schatzi ja auch dabei ist ungefähr so: :shock: und so :oops:

Und sagt dann noch zu Schatzi: Du solltest ja eigentlich gar nicht hier sein!! ( Nee ist klar, die vier kaufen ja Schatzis Anzug ohne ihn :roll: :lol: )

Ich hab mich weggeschmissen vor lauter Lachen. Jetzt haben mein süsser und ich ein kleines Hindernis geplant, damit die guten es sehr schwer haben unsere Wohnung zu verunstalten.

in diesem Sinne - immer auf der Hut sein meine Lieben
Schnecke84
platin Braut

Beitragvon Chenille » Dienstag 13. April 2010, 21:42

Bei mir ist es auch sehr gemischt:
Irgendwie freu ich mich wahnsinnig drauf, obwohl ich noch lange nicht fertig bin mit der Vorbereitung und in drei Wochen (endlich) auch noch den doofen Umzug machen muss (und er ist bis dahin dienstlich unterwegs, ich muss alles allein machen :evil: ). Aber trotzdem: bestimmt wirds gaaanz toll!

Und andererseits hab ich echt Angst, dass es so eine Feier wird, wie wir sie wahrscheinlich alle aus unsere Albträumen kennen: miese Stimmung, Zeitdruck, Fotograf krank, Trauzeuge vergisst den Ausweis, Konditor liefert falsche Torte usw.
Außerdem ist die Zeit so schnell vergangen, ich habs gar nicht bemerkt! Und in 7 Wochen bin ich schon verheiratet :o
Das macht mir dann doch n bisschen Angst ^^ :lol:
Bild
Chenille
gold Braut

Beitragvon mellibraut » Mittwoch 14. April 2010, 09:35

Also ich freue mich die ganze Zeit und lasse mich bei meinen Vorbereitungen auch nicht wirklich ärgern, aber so langsam werde ich schon etwas nervös. Zumal, Schatzi und ich seit gestern zu wissen glauben, wann unsere Junggesellenabschiede steigen werden ... und wenn wir mit unserer Vermutung richtig liegen, ist das schon in vier Wochen! So langsam wird das also alles ernst!!

Aber ich geb ja zu: Eigentlich ist das einfach nur ein schönes Gefühl, dass sich jetzt auch andere mit unserer Hochzeit beschäftigen und das ewige "Gott, was du alles schon vorbereitest, das ist doch noch sooo lange hin!" ein Ende hat.
Lieben Gruß
mellibraut
mellibraut
gold Braut

Beitragvon Susn » Donnerstag 15. April 2010, 09:44

Also ich bin jetzt seit über einem Jahr am planen, machen und tun...

Nun sind es keine 60 Tage mehr und wo vorher eher pure Vorfreude war, kommt so langsam die Nervosität und auch ab und an Panik.... :? :oops:

Die letzten Nächte habe ich immer wieder Schlafstörungen gehabt: Wenn ich wach wurde konnte ich nicht mehr einschlafen und die Gedanken kreisten wirr um alles was mit unserer Feier zu tun hat. Ist so ganz komisch momentan. Glaube, mir wird nun erst bewußt, dass es bald "ernst" wird.

Und klar: Am Wichtigsten ist zwar, was dannach kommt, aber der Tag an sich soll ja nun mal der schönste im Leben sein...
Aber ich bin mir sicher, die Vorfreude wird dann bald wieder überwiegen...

LG, Susn
Susn
gold Braut

Beitragvon watermelon » Freitag 16. April 2010, 17:10

Hallo Ihr Lieben, am Tag selber seit ihr einfach nur Glücklich & Happy! Die nächste davor geht es nochmal drunter und drüber, am Tag selber wird es einfach euer Traumtag werden und das mit allem drum und dran. :Kl
Verheiratet seit 01. September 2008
watermelon
platin Braut

Beitragvon Lyvetta » Dienstag 20. April 2010, 11:20

ich bin auch eher die "Panische"!

Schatz meint auch, dass alles nur gut werden kann! Ich mag eigentlich dieses "im Mittelpunkt stehen" gar nicht so sehr! weder auf dem Polterabend noch auf der Hochzeit! Klingt jetzt vielleicht blöd - aber der Morgenschnaps wird`s schon richten! Wir laden zur standesamtlichen Trauung wirklich nur Eltern, Grosseltern und Geschwister sein - und selbst da, werde ich vorher 100%ig ein nerviges Wrack sein! :oops: :?
Lyvetta
gold Braut

Beitragvon Marie83 » Dienstag 20. April 2010, 13:26

@lyvetta: ja, morgenschnaps klingt gut! :lol:

wenn ich sowas machen würde, könnte ich gleich liegenbleiben! :roll: :lol: ich plane ja ein sektfrühstück mit den weiblichen Mitgliedern meiner familie.....wenn ich DAS bis zur trauung überlebe, dann bin ich echt gut! :D
Marie83
platin Braut

Beitragvon Lizzy » Dienstag 20. April 2010, 19:34

Zur Zeit fahren meine Gefühle Achterbahn und es ist mal so und mal so. Zwischendurch wollte ich auch schon alles hinschmeissen. Aber ich denke, das ist wohl normal. Ich lass jetzt einfach alles auf mich zurollen und wenns mir arg bescheiden geht, dann hab ich ja einen wundervollen Menschen an meiner Seite. :)
Lizzy
silver Braut

Beitragvon Cindy88 » Donnerstag 22. April 2010, 10:28

Habt keine "Angst" Mädels, alles wird gut. ;)

Ihr plant doch alles klasse und dann wird es so werden, wie ihr es euch wünscht. Nutzt die Zeit, um sie noch zu genießen, der Tag ist dann so schnell vorbei... :roll: :(
Cindy88
gold Braut

Nächste