Ausheulen wegen Trauzeugin

Let's talk ...

Ausheulen wegen Trauzeugin

Beitragvon Susn » Freitag 7. Mai 2010, 13:20

Hi liebe Mitfiebernde ;)

Muss mich mal bei euch ausheulen.... :cry:

Im Augenblick bin ich von meiner Trauzeugin ziemlich enttäuscht. Am Anfang war sie total mit Elan dabei. Wollt so viel tun und machen z.B. Einladungen basteln usw. und jetzt wo es richtig Ernst wird und ich sie echt andauernd brauchen könnte, hat sie kaum Zeit. Sagt oft, dass sie kommt und kurz vorher sagt sie dann doch ab. :(

Muss dazu sagen, dass sie nen neuen Freund hat. Versteh ich ja auch total, aber nicht mal 5 min über skype hat sie Zeit z.B. um mal über die Sitzordnung zu gucken.

Ich hab sie ja total lieb, aber im Augenblick könnt ich sie echt auf den Mond schießen. Bin ganz gewaltig genervt.

Glaubt Ihr, ich übertreibe ein bisschen??

Aber es ist eben nicht mehr viel Zeit und ich kann da echt jede Hilfe gebrauchen.

Ganz lieben Gruß
Susn
Susn
gold Braut

Re: Ausheulen wegen Trauzeugin

Beitragvon bride2010 » Freitag 7. Mai 2010, 14:47

Ich kann dich verstehen und ich finde es auch blöd - auch wenn Sie ein neuen Freund hat aber die Hochzeit geht ja wohl mal vor...kopf hoch!
Kannst du ihr das nicht sagen - das sie dich ein bisschen mehr unterstützen soll? :2
Bild
bride2010
platin Braut

Beitragvon nanny27 » Freitag 7. Mai 2010, 16:47

ohh :?

Die gleiche Situation haben wir auch. Schnuffis Trauzeuge hat eine neue Freundin und die ganze Welt ist Nebensache. Wir gönnen es ihm ja total, dass er jetzt wahrscheinlich endlich mal sein Glück gefunden hat. Aber er ist im Moment zu nichts zu gebrauchen.

Vielleicht redest Du mal mit Ihr ganz offen darüber? Vielleicht sieht sie es ja ein...

LG und Kopf hoch
nanny27
gold Braut

Beitragvon kosilo » Freitag 7. Mai 2010, 20:01

Hm, schwierig. Ich versteh dich voll und ganz, ist nicht gerade nett von deiner Trauzeugein, dich so kurz vor der Hochzeit sozusagen hängen zu lassen...

Klar, wenn man frisch verliebt ist, ist alles andere Nebensache, aber du zählst auf sie und da könnte sie sich meiner Meinung nach schon ein bisschen am Riemen reißen... :roll:

Ich seh das wie die anderen Bräute hier - versuch doch mal mit ihr zu reden...

GLG
kosilo
gold Braut

Beitragvon Luisa » Freitag 7. Mai 2010, 20:08

Hallo Susn,

das gleiche Problem hatte ich mit meinen Brautjungfern. Irgendwann hatte es sich bei mir alles so angestaut das ich regelrecht explodiert bin, ich habe mir " die Weiber" :-) nach Hause bestellt und mal "zusammengefalltet".
Ich habe den Mädels einfach mal klar gemacht was es für mich bedeutet und das ich echt Hilfe brauche, bei der ein oder anderen Sache.

Seit dem läufts eigentlich ziemlich gut!
Also, wie die anderen Mädels schon sagten: Rede mit Ihr!
Glaub mir es muß raus, sonst: :-s

Viele Grüße
Luisa
Luisa
silver Braut

Beitragvon Nadine2010 » Samstag 8. Mai 2010, 08:06

Ich kann dich auch gut verstehen. Wenn man die Trauzeugenrolle annimmt, dann sollte man sich auch bewusst sein, was dieses bedeutet. Also ich wäre auch ganz schön sauer, bei dir geht es ja jetzt nun wirklich steil auf den schönsten Tag zu.
Aber ich bin davon überzeugt, dass du das auch alleine schaffst, wenn sie keine Zeit für dich hat.
Nadine2010
platin Braut

Beitragvon MissB2010 » Samstag 8. Mai 2010, 12:06

Hallo Susn,

ich denke auch, dass ein offenes Wort die beste Lösung ist. Wenn es der Richtige für deine Trauzeugin ist dann hat sie ja noch viele Jahre Zweisamkeit vor sich, aber dein Hochzeitstag ist einmalig und unwiderbringlich und es sollte doch eigentlich eine Ehre für sie sein, dass sie eine so tragende Rolle spielt. So oder so ähnlich würde ich argumentieren...

Und wenn Sie dich wirklich hängen lässt findest du ja wenigstens hier immer Hilfe. Es dürfte für uns zwar schwierig sein, einzuschätzen ob deine Sitzordnung Sinn macht ;), aber ansonsten wird dir hier glaube ich immer von Herzen gern geholfen!

Liebe Grüße und Kopf hoch! :2
Bild
MissB2010
gold Braut

Beitragvon Traumtänzerle » Samstag 8. Mai 2010, 15:16

Hallo Susn!

Erstmal, gibt es in deinem Freundeskreis noch jemanden, der dir gerne hilft, auch wenn er/sie keine Trauzeugin ist? Von einer Freundin von mir stammt die Trauzeugin aus der weiter entfernten Heimatstadt, für mich und weitere Freundinnen hier ist es klar, dass wir springen wenn sie mal Hilfe vorort braucht! Sicher hast auch du die ein oder andere Freundin, die dir auch einfach so gerne hilft und sich vielleicht sogar freut!

Dann würde ich die Trauzeugin darauf aufmerksam machen...so nach dem Motto, du hast mir ja jetzt doch oft in letzter Minute abgesagt, aber ohne Hilfe schaff ich es nicht. Ich kann verstehen, wenn dir die neue Beziehung gerade vor geht und ich denke ich bitte jetzt andere um Hilfe, wollte dich aber nicht einfach so übergehen und das vorher mit dir abstimmen. So zickst du nicht rum, machst ihr aber ganz klar, dass du das so nicht mehr mitmachst und sie kann sich überlegen was sie will und beim nächsten Hilferuf entweder erscheinen, oder sie überlässt das Helfen anderen, dann ist sie selber schuld, denn das ist ja eigentlich total schön!
Liebe Grüße
Traumtänzerle

Bild
Traumtänzerle
platin Braut

Beitragvon Tiribati » Samstag 8. Mai 2010, 21:04

Hallo Susn,

wie gut ich Dich verstehen kann. Bei mir ist es nämlich ähnlich. Meine Trauzeugin glänzt auch eher mit Abwesenheit und nicht mal ein Telefonat ist drin um zu fragen ob sie irgendwie helfen kann, ob es nun ein Rat ist oder sonst irgendwas. Ich war auch mal einen Tag so geknickt, dass mir die Tränen flossen. Aber ich habe auch andere Mädels gefunden, die mir gerne helfen oder auch nur mal fragen wie es denn läuft. Ich habe für mich beschlossen, mir diesen einmaligen Tag von meiner TZ nicht kaputt machen zu lassen und es jetzt so zu nehmen wie es ist. Allerdings werde ich nach der Trauung erstmal auf Abstand gehen.

Ich denke auch, dass Du vielleicht mal Deinen Kummer bei ihr ansprechen solltest, vielleicht hilft es ja. Aber lass Dir bitte durch sowas nicht Deine Brautzeit und schon gar nicht Deinen Hochzeitstag "versauen". :)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Beitragvon Susn » Samstag 8. Mai 2010, 21:59

Liebe liebe miss solution Bräute - Ihr seit echt die besten!!! :-Lo
Das ist hier echt der Hammer welches Mitgefühl und wieviel mitbräutliche Hilfe man hier immer erfährt. Daher erstmal in aller Bescheidenheit: Danke!!!

Ihr habt ja recht, klar schaff ich das auch ohne sie, im Augenblick bin ich irgendwie auch auf dem Standpunkt. Hauptsache sie glänzt wenigstens bei der Hochzeit da, alles andere ist mir grad echt Wurst. Trotz aller Scheu habt Ihr alle einsprachig ein geraten: Miteinder reden! Und das werde ich dann mal bei nächster Gelegenheit auch ganz ernsthaft tun.

Ich drück Euch Ihr Lieben und wünsche euch noch ein schönes WE :D
Susn
gold Braut

Beitragvon Denise0309 » Montag 10. Mai 2010, 15:12

ich würde ihr auch ganz ehrlich sagen, dass du es schön finden würdest, wenn sie ab und zu ein bisschen zeit für dich hat und dass dir das einfach wichtig ist sie miteinzubeziehen...

kennst du denn ihren neuen Freund? Vielleicht könnt ihr auch was zu viert ausmachen und euch so gleich ein bisschen besser kennenlernen. Dabei kann man dann gleich auch ein paar sachen bzgl. Hochzeit besprechen....
Denise0309
gold Braut