Wird das besser oder noch schlimmer?

Let's talk ...

Wird das besser oder noch schlimmer?

Beitragvon Bina85 » Sonntag 11. April 2010, 08:47

Hallo liebe Mitbräute
obwohl ich gestern das erstmal unsere Einladungskarten gesehen habe, das Kleid schon bestellt ist und Standesamt und Kirche gebucht. Habe ich ständig das Gefühl, dass ich an so vieles noch nicht gedacht habe und bestimmt irgend etwas vergessen werde. :?

Ich habe noch mehrere Monate für alles Zeit und trotzdem bekomme ich die total Panik. Geht euch das auch so? Was kann man dagegen machen? Wird das noch mal besser oder eher noch schlimmer?

Liebe Grüße, Sabrina
Bina85
gold Braut

Re: Wird das besser oder noch schlimmer?

Beitragvon Chenille » Sonntag 11. April 2010, 18:05

Hey!
Ich denke, das ist eine typsache... Ich weiß auch grad echt nicht, wo mir der Kopf steht! Kürzlich habe ich mich verlobt, lag super mit der Planung in der Zeit und hatte noch eineinhalb Jahre bis zur Hochzeit... und plötzlich hab ich gemerkt, dass ich in 2 Monaten schon wieder aus den Flitterwochen zurück sein werde :mrgreen: *uuups!*

Mir hat eine Checkliste total geholfen, :-Da hab jeden Punkt der zu erledigen ist mit genauem Zeitpunkt auf ne ca. 3-seitige Liste gesetzt, chronologische Reihenfolge. Und dann immer abhaken. Macht richtig Spaß und man verliert nicht so schnell den Überblick! Vorschläge dafür findest Du auf jeder Hochzeits-Seite:

http://www.miss-solution.com/de/hochzeit-ratgeber/checkliste-zur-hochzeit.html
Bild
Chenille
gold Braut

Beitragvon Marie83 » Sonntag 11. April 2010, 21:10

klares nein! es wird nicht besser! :lol:

ich schätze mal, wir werden uns bis kurz vor der hochzeit total verrückt machen, einen tag vor der hochzeit plötzlich total resignieren und keine lust mehr auf heiraten haben, weil ja alles unserer meinung nach total bescheuert geplant ist, und dann doch eine traumhochzeit feiern! :lol:
Marie83
platin Braut

Beitragvon chris » Montag 12. April 2010, 08:34

eigentlich mehr Vorfreude...aber wohl auch ein bisschen Angst - nicht vor dem eigentlichen Schritt, sondern eher dem ganzen "drumrum"!

Ich steh eigentlich nicht so gern im Mittelpunkt - aber an unserem grossen Tag lässt sich das wohl nicht vermeiden! Ich freu mich wirklich total auf unsere Hochzeit - aber ein kleines mulmiges Gefühl bleibt doch!
chris
gold Braut

Beitragvon MiriamSun » Donnerstag 15. April 2010, 22:42

Dann kann es ja nur schlimmer werden :? denn ich bin gerade am Anfang und habe schon das Gefühl irgendetwas zu vergessen.
MiriamSun
platin Braut

Beitragvon mellibraut » Sonntag 18. April 2010, 15:43

Also ich denke auch mal eher, dass es schlimmer wird.

Ich hatte nach meinem Antrag noch über ein Jahr Zeit. Am Anfang war ich einfach nur voller Vorfreude, Elan und Tatendrang. Habe sämtliche Ideen gehortet, wollte dieses und jenes. Als dann aber alle konkreter wurde, kam immer auch mal wieder Panik und Nervosität hinzu.

Momentan (nicht mal mehr 2 Monate vor der Hochzeit) habe ich auch sehr oft das Gefühl, das klappt alles nicht, habe die letzten Tage sogar Schlafstörungen (Ich wache auf und kann dann vor lauter Gedanken nicht mehr einschlafen).

Naja, ich denke mal, es ist normal. Es ist bestimmt einer der wichtigsten, wenn nicht gar der wichtigste Tag in unserem Leben. Wir werden trotzdem unsere Traumhochzeit haben. ;)
Lieben Gruß
mellibraut
mellibraut
gold Braut

Beitragvon Lyvetta » Montag 26. April 2010, 08:40

Also ich hatte auch schon mal ganz kräftigen Bammel, aber seit wir für gewisse Abläufe eine gute Weddingplanerin haben, läuft alles viel organisierter und ich bin viiiiiel ruhiger geworden. Zudem hilft mir bei der Übersicht der Planung die ein oder andere Liste, die man sich hier auf der Seite ziehen kann...

LG
Lyvetta
gold Braut

Beitragvon Denise0309 » Montag 26. April 2010, 20:48

Ihr Lieben,
ich hab bis jetzt wirklich gar keinen Stress und auch gar keine Panik. Ich glaube ich empfinde das so, weil mir das alles einen riesen Spaß macht... :D
Ich plane zwar sehr viel und werfe auch einiges immer wieder über den Haufen, aber eigentlich hab ich nur Vorfreude bis jetzt und kanns kaum erwarten bis die Monate weniger werden...

LG
Denise0309
gold Braut

Beitragvon Mellie » Donnerstag 29. April 2010, 07:04

Bei uns sind es jetzt noch 4 Wochen und ich muss sagen, ich bin einigermaßen gelassen. Mein Schatz und ich setzen uns so ein-, zweimal die Woche zum "Weddingmeeting" zusammen gehen unsere To Do's durch.

Ich spaziere den ganzen Tag mit meiner To Do Liste in der Handtasche durch den Alltag und wenn mir was einfällt, schreib ich's gleich auf. Wenn ich im Büro zwischendurch mal Zeit habe, arbeite ich auch mal was von der Liste ab.

Vor einigen Wochen hatte ich auch die totale Panik, weil noch viel zu erledigen war und sich keiner außer mir wirklich zuständig fühlte. Deswegen haben wir uns hingesetzt und alle möglichen Aufgaben verteilt. Seitdem bin ich ziemlich entspannt!!

Wenn man erstmal alles aufgeschrieben hat, hat man auch nicht mehr ständig das Gefühl, irgendwas zu vergessen - so geht es mir zumindest.

Lieben Gruß,
Mellie
Mellie
silver Braut

Beitragvon Bina85 » Dienstag 4. Mai 2010, 11:04

Da kann ich dir nur beipflichten. Aufschreiben ist super, da man dann die Dinge nicht immer im Kopf haben muss und etwas entspannter ist.

Was mich nebenher ärgert ist, dass ich schon vor Wochen einige Dinge delegiert habe, damit ich es aus dem Kopf habe und mich nicht mehr darum kümmern muss. Zum Beispiel soll die Schwester meines Liebsten den Sektempfang organisieren. Wir haben gesagt was wir haben wollen und es ihr schriftlich gegeben und sie hat bestätigt dass sie alles verstanden hat. Vor ein paar Tagen fragt sie uns dann wie denn der Ablauf sein soll und ob sie noch was machen muss. Sowas ärgert mich dann, denn jetzt habe ich es doch wieder am Bein oder muss Angst haben, dass sie es nicht richtig hinbekommt. :roll: :shock:
Bina85
gold Braut

Beitragvon Schnecke84 » Dienstag 11. Mai 2010, 08:30

2x pro Woche ein Weddingmeeting?
habt ihr so viel zu besprechen?

wir haben eine Liste, auf der abgehakt wird, was erledigt ist.
Schatzi hat sich erst gestern um den Termin beim Pfarrer gekümmert...wieder ein Haken.... :D
Schnecke84
platin Braut

Beitragvon Nadine2010 » Mittwoch 12. Mai 2010, 11:04

Also ich schreibe auch alles auf, und wir haken dann gemeinsam die Liste ab, viel haben wir aber nicht mehr. Ich denke mal, die Nervosität wird jetzt auch irgendwann losgehen.
Nadine2010
platin Braut

Beitragvon brautbatz » Donnerstag 13. Mai 2010, 19:51

...ich hab ein kleines Büchlein und da hab ich so kleine Listen eingeklebt, die ich aus irgendeiner Hochzeitszeitschrift kopiert hatte. Auch Tagesablauf und Kontakte stehen da drin. So kann ich immer nachgucken und Sachen abhaken.... das beruhigt.
brautbatz
bronze Braut

Beitragvon annibride » Samstag 15. Mai 2010, 13:22

Also, bei mir wirds jetzt Richtung Endspurt schon kribbelig! Nur noch 2 Wochen... Eigentlich läuft schon alles und klappt auch bisher, aber es sind noch sooo viele Kleinigkeiten zu bedenken :roll:
annibride
silver Braut