Brautfrisur - Zuhause oder beim Friseur??

Alles zu den Topics: Brautkleid & Brautschuhe, Anzug des Bräutigams, Brautjungfernkleider, die passende Garderobe für Gäste & Blumenkinder, Frisur, Syling, Nägel, Make-up, Kosmetik, Trauringe & Schmuck.

Brautfrisur - Zuhause oder beim Friseur??

Beitragvon Lajanah » Mittwoch 28. April 2010, 12:30

Hallo meine Lieben,

ich bin gerade schwer am überlegen, was ich machen soll.

Ich habe jetzt mal bei zwei Friseuren angerufen und folgendes ist dabei raus gekommen:
Friseur 1:
- kommt am eigentlichen Hochzeitstag nicht zum frisieren zu mir nach Hause
- kostet 25 € für die Brautfrisur (+ nochmal 25 € für die Probefrisur)
- die Fahrt zum Friseur würde ca. 15 Minuten dauern

Friseur 2:
- kommt am eigentlichen Hochzeitstag zum frisieren zu mir nach Hause
- kostet 118 € für die Probefrisur, die Brautfrisur und die Anfahrt zu mir nach Hause

Was würdet ihr machen?? :-A
Ich tendiere eigentlich mehr dazu, lieber ein bisschen mehr zu bezahlen und dann am Hochzeitstag nicht aus dem Haus zu müssen. Ich denke, man ist da wahrscheinlich sowieso aufgeregt genug, oder??

Freu mich schon total drauf! :-Lo

Danke schonmal für euere Antworten! :2
Lajanah
Bild
Lajanah
silver Braut

Re: Brautfrisur - Zuhause oder beim Friseur??

Beitragvon Kathibraut » Mittwoch 28. April 2010, 15:26

Hallo Lajanah,
ich würde mich für Friseur 2 entscheiden. Mein Gott wir heiraten nur einmal und da will ich diesen Tag wirklich genießen und nicht einen Teil des "schönsten Tages" beim Friseur verbringen. Zu Hause hats einfach den großen Vorteil dass Du viel entspannter bist und viel mehr Zeit hast.

Im übrigen würde ich dir aber eher eine Visagistin empfehlen die zu dir nach Hause kommt! Das hat den Vorteil das sie dir Harre und Make-up machen kann und du komplett "versorgt" bist. Ich selbst hatte auch lange hin und her überlegt ob ich nur einen Friseur oder für ein bißchen mehr Geld eine Visagistin nehme.

Nach dem Probetermin fällte ich dann meine Entscheidung: eine Visiagistin! Die Frisur war einfach traumhaft und das Make-up super!!!

LG
Kathi
Kathibraut
gold Braut

Beitragvon Lilli2010 » Mittwoch 28. April 2010, 17:52

Mmh, ich würde auch Version 2 nehmen! :-Da Bei Version 1 kommen ja auch noch deine eigenen Anfahrtkosten hinzu und dann noch richtig anziehen etc. ich würde auch lieber entspannt zuhause bleiben und alle zu mir kommen lassen. :lol:
Wer schminkt dich an dem Tag?
Wir haben uns am 03.09.10 getraut!
Lilli2010
platin Braut

Beitragvon Pat » Mittwoch 28. April 2010, 19:10

AAAlsooo :) meine friseurin hat mir empfohlen in den salon zu kommen...aus dem ganz einfachen grund das man dort viel mehr ruhe hat. keiner der dich noch irgendetwas fragen muss oder guck mal hier und dort. keine familienmitglieder die sowieso aufgeregter sind als du(auch wenn man das jetzt noch nicht denken mag,wird aber so sein ;) ). habe mich auch dafür entschieden da ich mir auch denke das ich dort besser abschalten kann. solttest du am besten von deiner familie abhängig machen,so blöd wie es klingt :mrgreen:

Liebste grüße :B
Bild
Pat
gold Braut

Beitragvon Katrin29 » Mittwoch 28. April 2010, 22:00

Uhi, so wie Pat das geschrieben hat habe ich das noch gar nicht gesehen. Auf der einen Seite stimmt das, aber am Tag selber von A nach B hetzen. Mmh, ich weiß nicht! :-A Stell mir das eigentlich auch ganz schön vor zuhause fertig gemacht zu werden. Ist eure komplette Familie am Morgen bei euch?
Katrin29
platin Braut

Beitragvon noirkathy » Donnerstag 29. April 2010, 06:54

Also mein Friseur kam zu mir n.H. Hätte keine Lust gehabt, noch den Vormittag durch die Stadt fahren zu müssen. Zu Hause war es schön entspannt, er hat mich auch geschminkt, nebenbei haben wir Kaffee getrunken. Trubel war auch nicht, nur meine Trauzeugin war dabei und meine Schwieg.vati kam, als ich schon fertig frisiert und geschminkt war.
Wäre ich zum Salon gefahren, hätte ich sicherlich weniger Ruhe gehabt, denn seine Kolleginnen hätten mich sicherlich gelöchert, was ich denn anziehen werde !
Also: Friseur 2 !
noirkathy
platin Braut

Beitragvon Lajanah » Donnerstag 29. April 2010, 07:43

Guten Morgen!

Danke erst mal für die vielen Tipps! :2

Ich habe mich jetzt auch für Friseur Nr. 2 entschieden. :D

Pat: Soweit hab ich auch noch garnicht gedacht. Bei mir zuhause werden auf jeden Fall sein: meine Mama, meien Trauzeugin, meine Schwiegermama, meine Schwägerin, mein Papa. Ist echt ein guter Einwand mit den vielen Leuten, die um einen rumhüpfen. :roll: Vielleicht sollte ich es einfach so machen, dass ich mich in meinem alten Zimmer verschanze und nur meine Mama und meine Trauzeugin dürfen rein. ;)

Von dem Friseursalon wird auch angeboten, dass sie Brautmakeup machen. Die, die das macht, ist an meinem Probetermin aber leider nicht da. Vielleicht fahr ich dann wann anders mal dort vorbei und teste das.
Allerdings muss ich dann mal fragen, was es kostet, wenn die dann auch noch zusätzlich kommen muss ... :?

GLG Lajanah
Bild
Lajanah
silver Braut

Beitragvon franzimaus » Donnerstag 29. April 2010, 09:21

Gute Wahl, hätte mich auch so entschieden! :-e
franzimaus
platin Braut

Beitragvon Kathibraut » Donnerstag 29. April 2010, 10:47

:-Da :D
Kathibraut
gold Braut

Beitragvon vicky » Donnerstag 29. April 2010, 14:49

Hätte mich auch für Nr. 2 entschieden! Bei mir kommt die Visagistin nach Hause, aber ich bin auch alleine bis auf meine Trauzeugin. Meine Mama kommt ca. 1 Stunde später, so hab ich auch Ruhe und kann alles perfekt genießen!
Bild
vicky
gold Braut

Beitragvon watermelon » Dienstag 4. Mai 2010, 18:24

Schön das du dich für 2 entschieden hast! :Kl Hätte ich auch gemacht un den Preis finde ich ok.
Hast du schon eine Info was das Make-Up kostet?
Verheiratet seit 01. September 2008
watermelon
platin Braut

Beitragvon Lajanah » Mittwoch 5. Mai 2010, 07:40

Nein, hab ich leider vergessen zu fragen. :oops:

Aber wenn ich dann dort bin und die Probefrisur machen lass, frag ich nochmal nach.

GLG Lajanah
Bild
Lajanah
silver Braut

Beitragvon watermelon » Donnerstag 13. Mai 2010, 18:24

mach das, und hab viel freude beim probestecken! :Kl
Verheiratet seit 01. September 2008
watermelon
platin Braut

Beitragvon Lajanah » Montag 17. Mai 2010, 08:16

Hallöchen ihr Lieben,

ich war jetzt am Wochenende beim Probestecken.
Die Friseuse war zwar ein bisschen planlos :roll: , aber das Ergebnis zählt ja und das war dann echt schön. :P

Sie hat mir jetzt auch noch angeboten, dass ich nochmal vorbei kommen kann und sie es nochmal übt. Da ich relativ lange und viele Haare hab hat sie gemeint, dass das schon nicht schlecht wäre, nochmal zu proben.

Für das Make Up wollen die 60 €. Also Probeschminken und schminken an der Hochzeit. Ich hab jetzt beschlossen, dass ich das lasse. Ich kauf mir lieber schöne Schminke und hab auch schonmal am Wochenende mit meiner Trauzeugin geübt. Hat auch echt schön ausgesehen. Da investiere ich lieber die 60 € in eigene Schminke von der ich nach der Hochzeit auch noch was hab. ;)

GLG Lajanah
Bild
Lajanah
silver Braut

Beitragvon Kekschen » Montag 17. Mai 2010, 13:12

Wenn sie dir das anbietet, dann mach das auf jeden fall! Dann haut die Frisur am Hochzeitstag auch zu 100% hin. :-Da

Klar mach das, bei 60 € kann man schon eine Menge kaufen. Wenn ihr das hinbekommt, perfekt! :mrgreen:
Kekschen
platin Braut