Viele von euch wissen ja sicher, dass ich in der Vergangenheit schon viel Ärger mit dem Brautladen, in dem ich mein Kleid gekauft habe, hatte... Aber das, was ich heute erlebt habe, ist echt die Superlative von allem...
Ich habe mich vor einigen Wochen entschieden, meine Brautschuhe in ein blasses Rosa färben zu lassen. Da ich meine Schuhe schon gekauft habe, war es wesentlich schwieriger, einen Laden zu finden, der sie im Nachhinein noch färbt. Viele machen das nur, wenn man sie direkt bei Ihnen gekauft hat. Ich habe dann alle möglichen Brautläden in meiner Nähe angeschrieben und auch viele Internetshops, aber fast alle färben nur die hauseigenen Marken. Scheinbar führen die meisten Läden PARADOX nicht. Im Internet habe ich dann Vero Sposa gefunden und es schien, als würde alles klappen. Ich habe Ihnen dann per Mail geschrieben und mich erkundigt, wie das abläuft. Nachdem ich ewig auf meine Stoffprobe warten musste (die Schuhe werden in dergleichen Farbe gefärbt, wie die Kleider meiner Brautjungfern), habe ich heute wieder Kontakt aufgenommen.
In den letzten Mails habe ich schon gemerkt, dass mir die Dame nur die allernötigsten Informationen mitgeteilt hat und in den Mails fehlte auch immer die Anrede. Schien also nicht sehr freundlich (scheinbar ziehe ich Unfreundlichkeit magnetisch an?)... Gut, nachdem ich gefragt habe, an welche Adresse ich die Schuhe schicken soll, hat sie mir geantwortet: "Adresse finden Sie im Formular"... WELCHES FORMULAR? Nach dieser Mail habe ich dann auf deren Website den Färbeservice in den Warenkorb gelegt und auch bestellt, in der Hoffnung irgendwo ein Formular zu finden... Nichts...
Dann habe ich sie in einer erneuten Mail gefragt, welches Formular sie meint und ob sie denn kein Geschäft machen möchte, denn wenn ich als Kunde bei Ihr etwas anfrage, müsste sie doch bereit dazu sein, mir alles zu erklären, sodass nichts schief läuft. Außerdem erwarte ich eine Anrede und etwas mehr Kooperativität und Freundlichkeit. Ich muss zugeben, ich war auf 180. Ich habe aber jegliche Kritik trotzdem freundlich mitgeteilt (soweit das eben geht) und bin nicht unverschämt geworden.
Ihre Antwort: "Das Formular habe ich als pdf mitgesendet aber ich schlage vor, Sie lassen die Schuhe wo anders färben!
Wer hier unfreundlich ist, das sind ja wohl SIE!" (keine Anrede, keine Grüße... Nichts!)
Selbst nachdem ich nun 5 Mal die Mail gelesen habe, kann ich noch kein Formular finden.
Dann habe ich ihr geantwortet, dass man doch einfach hätte schreiben können: "Senden Sie die Schuhe an die Adresse, welche Sie in dem angehängten Formular finden können." Ein kleiner Hinweis wäre doch nicht zu viel verlangt. Für 50 Euro finde ich das selbstverständlich. Naja, ich habe dann klein bei gegeben und gemeint, dass ich die Schuhe dann eben an diese Adresse schicke, dass ich aber mit dem Service absolut nicht zufrieden war. (das darf man doch sagen,oder? Schließlich zahlt man genug Geld...)
Ihre Antwort: "Nein, Sie senden Ihre Schuhe bitte woanders hin, wir werden das nicht durchführen.
Wenn Sie den Betrag gezahlt haben werden wir das Geld sofort erstatten, senden Sie die Schuhe
NICHT an die Adresse, es ist sowieso die falsche!"
WIE BITTE? Diese Firma hat also nicht nur absolut keinen Service und Anstand, sondern gibt ihren Kunden auch falsche Adressen, an die sie dann ihre Schuhe schicken, um sie färben zu lassen?
Blöd, dass ich das Geld bereits überwiesen habe... Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich es zurück bekomme... Ist ja vielleicht für mich nochmal ganz gut ausgegangen. Dann muss ich eben meine Schuhe doch in UK färben lassen. Auch wenn das sehr viel umständlicher ist...
Was eine Frechheit!