Brautschleier in die Hochsteckfrisur oder unterhalb stecken

Alles zu den Topics: Brautkleid & Brautschuhe, Anzug des Bräutigams, Brautjungfernkleider, die passende Garderobe für Gäste & Blumenkinder, Frisur, Syling, Nägel, Make-up, Kosmetik, Trauringe & Schmuck.

Brautschleier in die Hochsteckfrisur oder unterhalb stecken

Beitragvon mellibraut » Donnerstag 6. Mai 2010, 11:41

Hallo liebe Mitbräute,
ich hab da mal ne Frage an Euch!! :)

Ich war ja inzwischen beim Probetermin für meine Brautfrisur und da hatte die Friseurin den Schleier hinten unterhalb der Hochsteckfrisur gesteckt. Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Aber jetzt bin ich irgendwie doch unsicher, weil oben gesteckt auch ganz schön finde. Was meint Ihr denn dazu? Sehr Ihr Vor- und Nachteile von oben oder unten stecken ?
Lieben Gruß
mellibraut
mellibraut
gold Braut

Re: Brautschleier in die Hochsteckfrisur oder unterhalb stecken

Beitragvon MissB2010 » Donnerstag 6. Mai 2010, 12:30

Hallo liebe Mellibraut,

wie lang ist denn dein Schleier? Ich würde darauf achten, dass er schön abschließt, das kann er sowohl oben als auch unten gesteckt. Hast du denn außer Schleier noch etwas im Haar? Unten bietet sich vielleicht an, wenn du auch noch ein Diadem oder Ähnliches auf dem Kopf hast, da es sonst leicht voll aussehen kann. Aber das ist reine Geschmackssache. Ich glaube nicht, dass eine der beiden Varianten Vor- bzw. Nachteile hat.

Lieben Gruß!!!!!!
Bild
MissB2010
gold Braut

Beitragvon Pity » Freitag 7. Mai 2010, 07:58

Hmmm...das ist echt ne gute Frage.. ich hatte ja bisher nur bei der ersten Anprobe einen Schleier an. Da hatte ich mir die Haare hinten mit einer großen Klammer hochgesteckt und die Verkäuferin hatte einfach den Schleierkamm oben rein gesteckt. Das hat mir gut gefallen. Allerdings kommt es ja auch auf die Frisur an. Wenn man den Schleier unten reinsteckt, kommt die Frisur sicher besser zur Geltung. Wenn man ihn von oben steckt und jemand zieht aus Versehen an Deinem Schleier, weiß ich nicht, ob das der Frisur vielleicht was tut. :roll: Wahrscheinlich ist es wirklich so wie MissB2010 schon meinte: reine Geschmackssache!

Lieben Gruß
Pity
gold Braut

Beitragvon nanny27 » Freitag 7. Mai 2010, 20:04

Ich möchte ihn unbedingt oben gesteckt bekommen, weil der Schleier so mehr zur Geltung kommen soll. Allerding ist die Gefahr dann höher, dass er "rausrutscht" anders als wenn man ihn unter die Hochsteckfrisur steckt, da hält er dann besser.
nanny27
gold Braut

Beitragvon Tiribati » Samstag 8. Mai 2010, 20:51

Ich habe heute meine Probefrisur bekommen. Auch ich wollte den Schleier unbedingt oben gesteckt haben. Wir haben dann beides getestet, da meine Friseurin meinte, es würde besser aussehen, wenn er unter der Frisur steckt. Naja, was soll ich sagen - die gute Frau hatte Recht und ich habe mich überzeugen lassen, und trage den Schleier jetzt unter der Frisur :)
Dazu habe ich noch ein kleines Gesteck mit einer Blüte und Federn, welches dann neben der Frisur noch angebracht wird.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Beitragvon Kathibraut » Sonntag 9. Mai 2010, 19:36

Ich glaube das ist eine Frage des Geschmacks.

Im Brautgeschäft hatte ich den Schleier auch oben. Aber beim Probestecken hat mir der Schleier unter der Frisur, so wie Tiribati wesentlich besser gefallen. Ich finde es unter der Frisur etwas moderner und schlichter, auf dem Kopf empfinde ich es zu meinem Kleid ein bischen overdressed, zumal wir nur standesamtlich heiraten.

LG
Kathibraut
gold Braut

Beitragvon Marie83 » Montag 10. Mai 2010, 06:53

och naja, wenn die friseurin den schleier richtig steckt, hält der oben wie unten bombenfest....denke ich....
es ist eher die frage zu klären, wie stark er zur geltung kommen soll.

steckt er unten, entfaltet er sich nicht so schön und man ist meist um die halsgegend etwas nackig... finde ich vor allem dann nicht so schön, wenn man ein kleid ohne träger hat...

steckt der schleier oben, dann entfaltet er sich und wird eher zum blickfang...

lg und uns allen einen start in eine schöne kurze woche
Marie83
platin Braut

Beitragvon noirkathy » Montag 10. Mai 2010, 19:42

Also ich hatte meinen Schleier oben gesteckt und er hielt die ganze Nacht durch, wirklich bombenfest ! :lol:
Da kann ich euch echt beruhigen.
noirkathy
platin Braut

Beitragvon Lyvetta » Dienstag 11. Mai 2010, 08:39

Ich dachte auch, wir machen den Schleier unten ran, aber meine Friseurin meinte dann 'Nix gibts, pass mal auf', zwirbelte kurz an mir herum, steckte mir schwupps den Kamm oben rein, den Schleier drüber und ich - *seufz* ich schmolz dahin... :-Lo

Ich finde echt, man muss es ausprobieren und an sich selber sehen.
Lyvetta
gold Braut

Beitragvon mellibraut » Mittwoch 12. Mai 2010, 08:28

Ok...Mädels, ich habs jetzt ausprobiert zusammen mit meiner Schwester. Beide ab vor dem Spiegel, schwupps die wupps Gummi in die Haare und Schleier erst unten, dann oben..

Hmm, finde oben irgendwie schöner !

Jetzt also noch mal mit Schleier ab zur Friseurin und alles noch mal abklären. Wir Bräute machens uns schon nicht leicht, was...?! :lol:
Lieben Gruß
mellibraut
mellibraut
gold Braut

Beitragvon kolibri » Donnerstag 20. Mai 2010, 11:04

Ich habe auch beides ausprobiert und ich finde auch oben sehr schön und werde das auch so machen.
kolibri
silver Braut

Beitragvon Lajanah » Donnerstag 20. Mai 2010, 11:43

Ich finde echt auch, dass es keine leichte Entscheidung ist. :?

Ich habe mich dafür entschieden, meinen Schleier unterhalb die Frisur zu stecken, da man sonst von der tollen Frisur ja nix sieht. :-Lo Und da ich schon vor habe, den Schleier bis zum Abend zu tragen wäre das ja dann den ganzen Tag über so.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass der Schleier einfach viel schöner fällt, wenn er über der Frisur steckt. :roll:

Man kann halt einfach nicht alles haben. ;)
Bild
Lajanah
silver Braut

Beitragvon mellibraut » Donnerstag 20. Mai 2010, 13:00

Ja, das ist wirklich blöde das man nichts von der Frisur sieht. Hmm... vielleicht müßte man den Schleier dann irgendwann ganz abnehmen?? :-A
Lieben Gruß
mellibraut
mellibraut
gold Braut

Beitragvon Lyvetta » Donnerstag 20. Mai 2010, 20:45

Kannst Du machen, aber ich lass ihn drauf!
Dafür spart man sich ne Menge Curlies :D
Lyvetta
gold Braut