Welche Aufgaben hat eure Trauzeugin?

Hier dreht sich alles um die Gestaltungs-Topics: Dekoration, Papeterie, Floristik, Hochzeitstorte, Gastgeschenke, Farbgestaltung & Mottohochzeit. Tauschen Sie sich mit anderen Bräuten über Ihre Vorstellungen aus und holen Sie sich Inspirationen.

Re: Welche Aufgaben hat eure Trauzeugin?

Beitragvon MissB2010 » Mittwoch 19. Mai 2010, 22:56

Eben, du solltest erst einmal flittern bis zum Umfallen! :D Wenn sie sich danach bei dir meldet würde ich ihr allerdings wirklich ein paar Takte zum Thema "aufeinander verlassen" erzählen. Und ich würde in diesem Gespräch all die Menschen erwähnen, die WIRKLICH für dich da waren. Mag ja sein, dass es Gründe für ihr Verhalten gibt, aber so wie du es schilderst klingt es verdammt egoistisch.
Bild
MissB2010
gold Braut

Beitragvon Tiribati » Mittwoch 19. Mai 2010, 23:03

Und ich hatte anfangs noch überlegt, ob ich ihr einen kleinen Strauß besorge, der meinem ähnelt. Naja - Geld gespart ;)
Und wie Du schon sagst, ich weiß jetzt auf wen ich mich verlassen kann und auf wen nicht, ist ja auch nicht das schlechteste. :)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Beitragvon MissB2010 » Mittwoch 19. Mai 2010, 23:10

RICHTIG! Für das gesparte Geld fallen dir sicherlich noch ein paar schöne Dinge für dich selber ein! Sag mal, zur Hochzeit kommt die aber sicher, oder? Wie wird das denn für dich? Ist sie dann einer von vielen Gästen oder kommt ihr trotzdem noch eine spezielle Bedeutung zu? Ganz ehrlich, ich weiß ja, dass es zickig ist, aber ich wäre sooooo enttäuscht, dass ich mir die Frage, ob sie denn überhaupt noch kommen möchte, sicherlich nicht hätte verkneifen können. :oops:
Bild
MissB2010
gold Braut

Beitragvon Tiribati » Donnerstag 20. Mai 2010, 08:48

Ja sie kommt schon noch, aber ausser dem Ja-Wort bezeugen und Fürbitten hat sie keine weiteren Aufgaben. Da verlass ich mich doch dann lieber auf mich selbst. Ich gehe auch mal davon aus, dass ich nicht länger als ca. 22 Uhr mit ihr rechnen kann, da ja ihr kleiner Sohn dann ins Bett muss (und ich gehe davon aus, dass der Papa das mit Sicherheit nicht allein hinbekommt).

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Beitragvon Marie83 » Donnerstag 20. Mai 2010, 09:10

uuiii tiribati,
habe gerade an deinem banner gesehen, dass du nur noch zwei tage hast. bist du schon aufgeregt??
Marie83
platin Braut

Beitragvon Tiribati » Donnerstag 20. Mai 2010, 10:18

Um ehrlich zu sein, ich bin eher gestresst als aufgeregt. Habe mir für heute extra freigenommen um nochmal die Wohnung tiptop herzurichten, da ja morgen abend auch noch mein JGA (ohne Trauzeugin) ist, den wir voraussichtlich nun doch bei mir zuhause mit "Sex and the City" verbringen werden ;)

Dann noch die letzten Handgriffe bei der Tischdeko, die ich morgen zur Location bringe und den Wein müssen wir morgen auch noch abholen. Oh man, nochmal mache ich das alles nicht ;) :lol:

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Beitragvon Lilli2010 » Donnerstag 20. Mai 2010, 15:37

Was sagt eigentlich dein Mann :mrgreen: zu der ganzen Sache? Ich könnte mir eine Bemerkung wahrscheinlich auch nicht verkneifen.
Wir haben uns am 03.09.10 getraut!
Lilli2010
platin Braut

Beitragvon Tiribati » Donnerstag 20. Mai 2010, 15:55

Naja gute Frage. Er hat eigentlich nur Angst, dass ich ihr bei der Feier die Meinung geigen könnte und damit die Feier sprengen würde :lol:
Aber mach ich nicht, ich will mir ja den Tag nicht vermiesen durch sowas. Aber er meint auch, daß sich eine "Freundin" anders verhalten würde (eigentlich das, was jeder andere auch sagt). :-A

Bild

Bild
Tiribati
gold Braut

Beitragvon Chenille » Donnerstag 20. Mai 2010, 16:19

Hm, er scheint sich da bisschen raushalten zu wollen, denk ich.

Wollte meiner auch, aber ich hab´s doch rausgekriegt: er fand ihr Verhalten auch einfahc unmöglich und war, wie ich, der Meinung, dass sie das Wissen sollte. Habs ihr dann ja auch gesagt, dass das in meinen Augen so nicht in Ordnung ist. Dann hat sie sich 2 Wochen vor der Hochzeit gemeldet und abgesagt. :evil:

Naja, wie gesagt, hab ich jetzt meinen besten Freund von Früher als Trauzeugen und bin damit echt glücklich! :2
Ich bin eigentlich froh, dass ich es vorher gemacht hab und somit einen Trauzeugen hab, der dessen auch würdig ist. So kann ich das Fest auch besser genießen :D

Aber es tut mir ehrlich leid für dich, das ist echt schlimm!
Bild
Chenille
gold Braut

Beitragvon Kekschen » Sonntag 23. Mai 2010, 18:47

@ chenille
finde ich echt mutig und richtig gut ! hätte wahrscheinlich die hosen voll und würde es danach irgendwann mal ansprechen. aber so kannst du dich wirklich auf deinen trauzeugen verlassen und weißt, dass du die richtige wahl getroffen hast. das sie jetzt abgesagt hat, heißt für mich = du hast alles richtig gemacht!!! :2
Kekschen
platin Braut

Vorherige