Negative Reaktionen

Let's talk ...

Negative Reaktionen

Beitragvon Suse » Dienstag 30. September 2008, 16:42

Es ist doch immer wieder schön, wenn sich andere mit einem freuen können, oder??? :roll:

Als ich den Antrag bekommen habe, haben wir es natürlich auch gleich unseren Eltern gesagt. Was sagt mein zukünftiger Schwiegervater, anstatt "Och ist das schön!" - "Kann man das evtl. noch verschieben? Die Hochzeit findet doch nicht ohne uns statt." :-Z

Jetzt habe ich eine Freundin angerufen und ihr erzählt, dass es im März soweit ist. "Nee! Wie kannst du nur im März heiraten! Es muss doch einfach alles perfekt sein". Tja, wenn sie mal irgendwann heiraten sollte steht ihr es natürlich frei jeden Monat dafür auszuwählen. :x

So, in meinem Brautstrauß darf ich keine weißen Rosen verwenden, da es ja Beerdigungs-Blumen sind und sich sowas ja nicht gehört! Am besten ich nehme gar keine Blumen, man findet ja schließlich alle Blumen auf einer Beerdigung wieder. :evil:

Meine Schwiegermutter ist der Meinung das ein Brautkleid heutzutage max. 250 Euro kostet. Als man sie dann aufklärte, hieß es nur, dass wir ganz schön übertreiben. Yeap, ein Hochzeitskleid bei 25 Gästen zu tragen ist schon eine Frechheit! :-L)

Jetzt geht es mir besser... :oops:
Bild
Suse
silver Braut

Re: Negative Reaktionen

Beitragvon Nathalie » Mittwoch 1. Oktober 2008, 09:53

Lass Dich nicht unterkriegen!

Lass Dir aber die Vorfreude nicht vermiesen, du heiratest - nicht die anderen. 8-)
Bild
Nathalie
silver Braut

Beitragvon Anne » Mittwoch 1. Oktober 2008, 15:01

Es ist der pure Neid der andere sowas sagen lässt - nicht beirren lassen, es ist allein eure Hochzeit! :D
++++ manchmal werden Träume wahr - für uns am 02.02.2009 ++++
Anne
bronze Braut

Beitragvon claudinchen » Donnerstag 2. Oktober 2008, 09:18

Ich dürfte mir anhören ob ich schwanger sei??? :roll:

Das muss man sich mal überlegen. Ne, wir heiraten aus Liebe! :-Da
Bild
claudinchen
bronze Braut

Beitragvon Katja32 » Donnerstag 2. Oktober 2008, 10:50

Du bist nicht alleine! Ich nehme das mittlerweile mit Humor...

1) Wir heiraten im kalten November - Oh Gott, habt Ihr einen Vertrag mit dem Wetter abgeschlossen?
2) Mein Kleid hat auch mehr als 250 Euro gekostet - Ich könnte aber auch in einem Bettlaken heiraten?
4) Ich wollte erst Callas haben - Beerdigungsblumen, daher gehen nur noch Gänseblümchen!

Liebe Grüße, Katja
Katja32
bronze Braut

Beitragvon serana » Freitag 3. Oktober 2008, 12:58

Hallo! Nimm es mit Humor...
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, hab sie selber durchmachen müssen.
Lass den Kopf nicht hängen! Es ist eure Hochzeit, gestaltet sie so, wie ihr das möchtet. :-Da
**** Verlobt seit 11.04.2008 ****
**** Verheiratet seit 18.10.2008 ****
serana
bronze Braut

Beitragvon Caro » Samstag 4. Oktober 2008, 09:39

Suse hat geschrieben:
So, in meinem Brautstrauß darf ich keine weißen Rosen verwenden, da es ja Beerdigungs-Blumen sind und sich sowas ja nicht gehört! Am besten ich nehme gar keine Blumen, man findet ja schließlich alle Blumen auf einer Beerdigung wieder. :evil:

:lol: :lol: :lol:

Tschuldigung!!

Jaja! daran kann ich mich noch gut erinnern! Ich glaube das ist wirklich bei allen das gleiche. Also mach dir keinen Kopf deswegen, weil die "lieben" Ratschläge der Verwandten einfach dazu gehören.

Da hilft nur eins: Komplett auf Durchzug stellen ;)

LG
Caro
Caro
gold Braut

Beitragvon Jayme » Dienstag 7. Oktober 2008, 11:12

Mensch es ist doch immer das selbe...

Ich kann das gar nicht verstehen, warum sich die Leute immer so einmischen müssen und glauben ihren Senf zu allem dazugeben zu müssen!? :roll:

Ich würde mich das gar nicht wagen, meine Meinung so dem anderen ins Gesicht zu sagn, schon aus Sorge den Spaß zu verderben! Man kann sich gerne seinen Teil denken aber mehr auch nicht. Jedenfalls wurde ich so erzogen.

Lasst euch nicht die Vorfreude durch solche Sachen verderben und macht alles genau so, wie ihr es euch vorstellt! Nicht das du dich später ärgerst.

LG, Jayme :mrgreen:
Bild
Jayme
bronze Braut

Beitragvon Vani29 » Donnerstag 9. Oktober 2008, 15:16

Es ist doch überall das Gleiche!

Meine Mutter meinte nur zum Thema Brautstrauß (den sie auf jeden Fall mit meinem Zukünftigen aussuchen möchte - haha; kann sie voll vergessen!!!): "Callas... bist Du verrückt!? :roll: Deine Tante hatte Callas im Brautstrauß und die ist jetzt geschieden! Mmh, und? Dann nehme ich einen Strauß nur mit Grünzeug. ;)

Mittlerweile finde ich solche Ansprüche eigentlich gut - so haben meine Freundinnen und ich immer was zu lachen.
Vani29
bronze Braut

Beitragvon blu65me » Freitag 10. Oktober 2008, 13:05

hallo ihr lieben,
es scheint wohl überall so zu sein :evil: . es ist deine hochzeit - daher bin ich der meinung, dass du deine vorstellung(en) umsetzen solltest :-Da - egal ob manch einer sagt - beerdigungsblume (calla) sollte man nicht nehmen. es ist eben das schöne, jeder hat einen anderen geschmack und das ist auch gut so!!!!
halte uns bitte auf dem laufenden für welche blumen du dich entscheidest :lol: .
gruß
blu65me
Braut

Beitragvon Miri78 » Dienstag 14. Oktober 2008, 21:21

<hi ihr lieben,

meine Schwiegermutter in spe meinte nur : " oh, wieder eine, die sich unglücklich macht!"... :evil:

GEHT`S eigentlich noch???

Meine beste Freundin, die auch meine Trauzeugin ist, meinte : " Du machst nen Fehler!"

Was ist nur mit denen los? Andere freuen sich ein Bein ab, versuchen mich bei den Vorbereitungen zu unterstützen etc...

Ich bin mittlerweile schon soweit , dass ich mir überlege, die Trauzeugin zu wechseln...

lg
Miri
Miri78
Braut

Beitragvon Pusteblume » Mittwoch 15. Oktober 2008, 08:47

Miri78 hat geschrieben:meine Schwiegermutter in spe meinte nur : " oh, wieder eine, die sich unglücklich macht!"... :evil:
Meine beste Freundin, die auch meine Trauzeugin ist, meinte : " Du machst nen Fehler!"

Hallo Miri!
Das ist ja mal ein dickes Stück von deiner Trauzeugin... :o Ich wüsste echt nicht, wie ich damit umgehen würde. Deine Trauzeugin ist doch die Person, die dir bei allem zur Seite stehen soll, oder?! Mensch, das ist ganz schön schwierig. :(

Naja, ich glaube alle Schwiegermütter sehen mit einer Hochzeit ihre Sohn-Mutter Beziehung gefährdet! :roll:
Bald ist es endlich soweit **** 21.02.2009 ****
Pusteblume
bronze Braut

Beitragvon roxy » Mittwoch 15. Oktober 2008, 11:29

An guten Ratschlägen mangelt es ja keinem aus der lieben Verwandtschaft... :roll:

Ich bekomme Vorschläge für Kleid, Frisur, Blumen, Tanzmusik, Location, Essen...nur mit dem Bräutigam sind sie bis jetzt noch einverstanden! ;)
Wer jetzt nicht lebt, wird nichts erleben. Zeit, dass sich was dreht!
Verheiratet seit 8. Mai 2009!
roxy
silver Braut