Das letzte Mal vor der Hochzeit die Haare waschen

Alles zu den Topics: Brautkleid & Brautschuhe, Anzug des Bräutigams, Brautjungfernkleider, die passende Garderobe für Gäste & Blumenkinder, Frisur, Syling, Nägel, Make-up, Kosmetik, Trauringe & Schmuck.

Das letzte Mal vor der Hochzeit die Haare waschen

Beitragvon Bina85 » Montag 26. Juli 2010, 08:48

Hey liebe Mitbräute,
wann wäscht Braut das letzte mal die Haare?? Am tag der Hochzeit oder am Tag davor???

Ich habe jetzt öfters gehört man soll dies lieben am tag davor machen,.... :roll:

Ich will aber meine Locken haben und, die kommen nunmal am besten nach dem Waschen :?
Was mach ich da bloß??

Wie macht Ihr das denn??? Bzw. habt Ihr Euch dazu schon Gedanken gemacht??

Ganz lieben Gruß
Sabrina
Bina85
gold Braut

Re: Das letzte Mal vor der Hochzeit die Haare waschen

Beitragvon Chenille » Montag 26. Juli 2010, 09:45

Hallo Bina!
Wahrscheinlich lässt Du Dir die Haare vom Friseur machen, oder nicht?!
Dieses "Gerücht" kommt daher, dass die Haare wenn man sie ein oder zwei Tage vorher wäscht, nicht mehr so weich sind und mehr Griff haben, sich also besser stylen lassen.
Frag Deinen Friseur, wie er das haben möchte (wenn Du einen hast). Meine Friseuse hielt das für total überflüssig, dank heutiger Styling-Produkte kriegt sie jedes Haar so hin, wie sie es möchte... :-Da

Wenn Du Dir die Haare aber selbst machst und sie am Morgen waschen möchtest, damit Du sie am besten gestylt kriegst -perfekt! Dann mach es so!
Bild
Chenille
gold Braut

Beitragvon Julia83 » Montag 26. Juli 2010, 11:15

Liebe Sabrina, ich habe sie in der Tat einen Tag vorher zuletzt gewaschen und dies war mit meiner Friseurin auch so besprochen. Da ich ziemlich lange und glatte Haare habe, wäre es sehr schwer gewesen diese sonst in den Griff zu bekommen.
Das war aber für mich auch keine sonderliche Umstellung, da ich sowieso immer Abends duschen gehe.
Ich denke du machst auf jedenfall keinen Fehler, wenn du sie einen Abend vorher wäschst. Wenn du allerdings sehr stark fettendes Haar hast würde ich es eher am selben Tag machen.

Liebe Grüße

Julia
[url=http://www.weddingcountdown.com]
Bild
[/url]
Julia83
gold Braut

Beitragvon Alexi » Dienstag 27. Juli 2010, 09:13

Auf jeden Fall am Tag davor, da sie sonst, wie Chenille schon meinte zu weich sind; am besten auch ein Volumen Shampoo nehmen und keine Spülung oder Conditioner. Locken macht doch dann die Friseurin, oder?
Alexi
platin Braut

Beitragvon Sara » Mittwoch 28. Juli 2010, 07:38

Mein Friseur hat auch gesagt den Abend davor waschen! Er dreht sie mir dann mit dem Lockenstab ein. Das hält dann definitiv ;)
Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
Sara
gold Braut

Beitragvon Schnecke84 » Freitag 30. Juli 2010, 07:39

Also haltet mich nicht für bekloppt, aber ich habs ausprobiert :oops: :lol:

Ich hab es einmal mit gewaschenen, "geschäumten" (Haarschaum!) Haare am Vortag, ohne föhnen ins Bett, ausprobiert.
Und einmal mit gewaschenen, geschäumten und geföhnten Haaren am morgen probiert!

2.mal - war besser, da meine Haare bei nicht föhnen und langsam über Nacht trocknen viiiiiiiiel zu glatt waren für die Frisur!

LG
Schnecke84
platin Braut

Beitragvon Kimmy » Samstag 31. Juli 2010, 18:21

Ich denke das hängt von der Frisur ab. Meine habe ich bzw. wurden am Tag der Hochzeit gewachsen. Ich hatte aber auch nur ne Föhnfrisur, da recht kurze Haare. Bei langen Haaren bzw. wenn Hochsteckfrisuren gemacht werden, dann immer am Abend zuvor, da die Haare wie einige ja auch schon meinten sonst zu weich sind.
Kimmy
silver Braut

Beitragvon Chenille » Sonntag 1. August 2010, 10:26

@ Schnecke: wie bist denn darauf gekommen?! Das ist ja lustig... :lol:

Wie gesagt, ich würde den Friseur fragen!
Meiner Friseuse wars egal. Ich hab am Morgen geduscht (mit Haarewaschen, allerdings ohne Haarkur), und bin dann so mit noch feuchtem Haar zur Friseuse... und mit ihren Stylingmittelchen hat sie mich super hnbekommen, hat auch den ganzen Tag gehalten! :mrgreen:
Bild
Chenille
gold Braut

Beitragvon Bina85 » Dienstag 3. August 2010, 08:40

Ihr Lieben...

Danke für Eure Beiträge!
Ich werde das Ganze jetzt auf jeden Fall nochmals mit meinem Frisör richtig durchsprechen..
Bina85
gold Braut

Beitragvon Schnecke84 » Samstag 7. August 2010, 18:32

@Chenille: ich weiß :oops: schätze diese Brauthormone lassen mich langsam durchdrehen :lol:
Schnecke84
platin Braut

Beitragvon kolibri » Sonntag 8. August 2010, 08:17

Also wenn ich mir die Haare am Tag vorher wasche sind die am nächsten Tag immer etwas fettig, vor allem im Sommer wenn man nachts so schwitzt. Das geht bei mir also gar nicht :roll:
kolibri
silver Braut

Beitragvon chris » Montag 9. August 2010, 08:18

Ich finde, das kommt auf die Haare an. Meine Haare werden am Hochzeitstag gewaschen, was anderes hätte ich auch auf Rat der Friseurin nicht zugelassen.

Ich bekomme eine sehr volumige Hochsteckfrisur. Beim Probestecken waren die Haare auch frisch gewaschen und ohne Lockenschaum, und obwohl meine Haare naß fast bis zum unteren Rücken reichen und die Friseurin nur 12 Haarnadeln dringelassen hat, hat es bis spätabends super gehalten. Und meine Haare sind laut Aussage der Friseurin sehr weich. Nur daß sie nach meinem Empfinden am zweiten Tag nach dem Waschen nicht nur weich, sondern auch an den Schläfen fettig werden, zumal es sicherlich nicht gerade kühl sein wird.
chris
gold Braut

Beitragvon Denise0309 » Mittwoch 11. August 2010, 16:03

Meine Friseurin hat gemeint: morgens waschen ohne Spülung!

Da ich die aber so nicht aufgekämt bekomme, bekomme ich noch so'n Extra-Zeugs von ihr rein. Ansonsten soll ich die Haare nicht zu viel rubbeln. Und sie dreht die Haare dann auf Wickler auf, in der Zeit kann ich geschminkt werden.

LG
Denise0309
gold Braut

Beitragvon Susn » Mittwoch 11. August 2010, 19:46

Ich hatte auch geplant am Tag der Hochzeit in der Früh Haare zu waschen. War dann beim Probestecken und meine Friseurin hat dann gesagt: auf KEINEN Fall am Hochzeitstag. Sie meinte es sei Mission Impossible die Haare da hinzukriegen, wenn die so frisch sind!!

Ich hab sie also am Tag davor gewaschen.. Aber ich glaub wenn ich die am Abend 2 Tage vor dem großen Tag gewaschen hätte dann wärs noch besser gewesen.. ständig kamen Nadeln raus... die waren doch einfach noch zu frisch die Haare...

:-A Ist wahrscheinlich auch ne Typfrage...
Susn
gold Braut