Suche guten Tip für Brautkleidkauf in Rhein-Main

Alles zu den Topics: Brautkleid & Brautschuhe, Anzug des Bräutigams, Brautjungfernkleider, die passende Garderobe für Gäste & Blumenkinder, Frisur, Syling, Nägel, Make-up, Kosmetik, Trauringe & Schmuck.

Suche guten Tip für Brautkleidkauf in Rhein-Main

Beitragvon silky » Donnerstag 14. Oktober 2010, 14:09

Hallo Ihr Lieben,

wir werden voraussichtlich im August 2011 heiraten. Es wird für uns beide die zweite Ehe sein, deshalb werden wir nur standesamtlich heiraten. Auf eine tolle Zeremonie und anschliessende Feier mit Freunden und Verwandten wollen wir aber dennoch nicht verzichten. Nun schaue ich mich schon mal nach dem passenden Kleid um (habe in Kaufhäusern leider bislang nichts passendes gefunden). Habt ihr einen Tip, wo man im Rhein-Main Gebiet (komme aus der Nähe von Mz., Fra., Da., Wi) schöne, gerne auch ausgefallene Brautkleider kaufen kann, die nicht allzu "prinzessinnenhaft" sind? Auf die Farbe weiß möchte ich eigentlich nicht verzichten, da ich diese Farbe ohnehin gerne trage (bin dunkelhaarig), allerdings habe ich gegen Farbtupfer nichts einzuwenden. Ein farbiger Gürtel in der Taille, z.B. mit Blüte, finde ich auch sehr schick ;-).
Falls ich etwas schönes, kurzes finde, käme das für mich auch in Frage. Bin also für Tips offen und freue mich schon Eure Antworten.

Liebe Grüße und Danke schon mal....
Silky
silky
Braut

Re: Suche guten Tip für Brautkleidkauf in Rhein-Main

Beitragvon Susi » Donnerstag 14. Oktober 2010, 14:20

Hallo Silky,
ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrung mit Peek & Cloppenburg gemacht und die gibt es in der größeren Stadt.

Wenn es aber ein Hochzeitskleid werden soll, würde ich um einen großen Überblick zu bekommen vielleicht auf eine Hochzeitsmesse gehen. Dort stellen die meisten Brautgeschäfte aus und du bekommst schon einmal ein Gefühl für das Geschäft (ob das Personal nett ist, Preise ok sind ....).

LG
Susi
platin Braut

Beitragvon Marie83 » Freitag 15. Oktober 2010, 07:01

Hallo Silky,
beim ersten Gedanken fallen mir da auch nur die großen Kaufhäuser ein. Aber sag mal was hältst Du denn von einem schmalen Brautkleid mit Spaghettiträgern, war das nicht was? Sowas haben vielen Brautmodenhersteller in ihrer Kollektion. Wie z.B. dieses hier von Cymbeline:
http://www.miss-solution.com/de/hochzeit-bilder/brautkleider/cymbeline-paris.html?pagedi=1173

LG ;)
Marie83
platin Braut

Beitragvon franzimaus » Freitag 15. Oktober 2010, 09:34

Hast du schon einen Favoriten was den Desinger angeht?
franzimaus
platin Braut

Beitragvon silky » Freitag 15. Oktober 2010, 10:46

Hallo Ihr Lieben,

also erst mal vielen Dank für eure Tips ;-). Habe entweder an ein langes schmales Kleid gedacht oder aber auch gerne an ein kurzes, z.B in Empire-Form. Zu meinen Lieblingsdesignern gehört z.B Cymbeline, leider gibt es da in der aktuellen Kollektion für meinen Geschmack nicht so schöne schlichte Modelle wie in den vergangenen Kollektionen, was ich sehr schade finde :-T . In Frankfurt gibt es einen Laden, der auch Modelle von Ugo Zaldi führt, da gefällt mit z.B Style B 108 und B 107 aus der aktuellen Kollektion sehr gut. Hier der Link zur Homepage des Designers: http://www.ugozaldi.com/collection-bride-robes-de-mariee.
Ansonsten bin ich mitlerweile im Inernet noch bei "Kirschkern" fündig geworden, sie hat sehr sehr schöne, schlichte Modelle, die man auch nach Wunsch abändern und anfertigen lassen kann. Da müsste ich allerdings bis nach Düsseldorf fahren, aber was tut man nicht alles für das perfekte Kleid.... :-e

Lieben Gruß
Silke
silky
Braut

Beitragvon steffi2011 » Freitag 15. Oktober 2010, 12:00

WOW die Kleider von Ugo Zaldi sind ja traumhaft! :shock: Bei Kirschkern gefällt mir Aimée ganz besonders. Das wird echt schwierig, denn die Kleider sind alle wunderschön. :mrgreen:
steffi2011
gold Braut

Beitragvon tanja1405 » Freitag 15. Oktober 2010, 14:03

Die beiden Kleider von Ugo Zaldi gefallen mir sehr gut, wäre genau mein Geschmack! :D
tanja1405
gold Braut

Beitragvon silky » Freitag 15. Oktober 2010, 18:35

Oh danke, das bestärkt mich in meinem Gefühl, die Ugo Zaldi Kleider auf jeden Fall mal anzuprobieren....
@steffi....Aimee gefällt mir auch sehr gut....ich halte Euch mal auf dem Laufenden, was es dann letztendlich für ein Kleid wird... :-Lo
silky
Braut

Beitragvon Marie83 » Freitag 15. Oktober 2010, 19:53

Hallo Silky,
mir gefällt deine Kleiderauswahl auch sehr gut! Ich drück dir die Daumen, dass Du DEIN Kleid findest. Halt uns auf dem Laufenden ;)
Marie83
platin Braut