Hochzeit am liebsten absagen

Let's talk ...

Hochzeit am liebsten absagen

Beitragvon Manu » Mittwoch 5. November 2008, 14:18

Hallo,

ich fühle mich sooo allein gelassen von meinem Verlobten... ich organisiere die Hochzeit irgendwie ganz alleine... wenn ich ihn darum bitte, mir doch mal zu helfen oder mich über den ganzen Stress beklage, bekomme ich nur zu hören, dass ich ja dieses große TAMTAM wollte (wir sind 30 Personen, das nenne ich nicht gerade groß) und es ihm mit Standesamt und 6 Personen gereicht hätte. Und überhaupt, macht er dieses ganze Theater ja nur mir zuliebe. :cry:

Das einzige, was er beiträgt ist Gemecker über die ausgegebene Kohle (wir sind bei Standesamt Essen und allem drum und dran bei ca. 2.500 Euro - ich habe gespart wo es nur ging und wir machen viel selbst) :( An nichts zeigt er Interesse. Ich soll ihm sagen, was er machen soll... wenn ich ihn darum bitte, mit der Standesbeamtin Kontakt aufzunehmen und noch was zu klären, muss ich ihn jeden Tag dran erinnern und es passiert doch nichts... So langsam kotzt mich das echt alles an und ich habe überhaupt keine Lust mehr auf die Hochzeitsfeier - er wird wahrscheinlich sowieso alles mies machen an dem Tag und mir das Fest verderben.... :evil:

:-T
Zuletzt geändert von Manu am Mittwoch 5. November 2008, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Manu
bronze Braut

Re: Hochzeit am liebsten absagen

Beitragvon Sara » Mittwoch 5. November 2008, 14:28

Hallo Manu,

Mensch, ich weiß ja gar nicht was ich da sagen soll :o ???
Deine Worte sind ziemlich schockierend! Und dass Du Dich da gar nicht mehr auf euren großen Tag, der eigentlich der schönste Tag in eurem Leben werden sollte, freuen kannst, ist mir da schon klar. Du hast ihn ja wohl nicht dazu gezwungen Dich zu heiraten!?! Ich denke da solltet ihr aber mal ganz dringend über das Grundsätzliche sprechen! Denn das ist ja kein gutes Omen für eine gute Ehe :? !!!!

Ich hoffe ihr findet einen Weg...

Liebe Grüße
Sara
Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
Sara
gold Braut

Beitragvon Maxima » Mittwoch 5. November 2008, 17:08

Hallo Manu!

Das hört sich ja wirklich nicht schön an, was du da von deinem Bräutigam erzählst!

Ich denke du setzt dich am besten einmal in aller Ruhe mit deinem Zukünftigen hin und sagst ihm, wie du dich fühlst. Ich kann mir vorstellen, dass er gar nicht realisiert, wie sehr er dich mit seiner Passivität verletzt, dass er wegen des Geldes meckert und dir nicht viel hilft (das sind vielleicht auch typische Männermacken, welche denen meist gar nicht mehr auffallen...).

Dann ist es sicher hilfreich, ganz klar abzusprechen, wer wann was macht. Mit meinem Verlobten halte ich es so, dass wir unsere "Vorbereitungsliste" regelmässig durchgehen und abmachen, was als nächstes dran ist und wer sich darum kümmert. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass kleine Pausen zwischendurch ganz gut tun. Es ist zu stressig, wenn immer nur über die Hochzeit geredet wird. ;)

Also drücke dir die Daumen, dass ihr einen Weg findet, die Vorbereitungen zu meistern und eine schöne Hochzeit zu haben!

Liebe Grüsse
Maxima
Maxima
bronze Braut

Beitragvon Manu » Donnerstag 6. November 2008, 09:44

Guten morgen und vielen Dank für eure Antworten.

die Sache ist die: Ich habe schon mehrfach mit ihm gesprochen. Nach einigen Diskussionen hat er zumindest mal aufgehört über das Geld zu meckern. Er versteht einfach nicht, dass gerade wegen der Sparerei ist es halt eine Menge Arbeit ist, die wir selbst machen müssen. Zum Glück helfen mir meine Eltern und Oma etwas, aber wenn alle berufstätig sind will man halt auch nicht die gesamte Freizeit in Anspruch nehmen.

Ich habe jetzt auch einige Wochen kaum bis gar nicht über die Hochzeit gesprochen mit ihm, nur immer mal wieder gezeigt, was ich noch vorbereitet habe bzw. an Deko eingekauft habe oder ihn um seine Meinung gefragt. Was mich halt enttäuscht ist, dass die ganze Organisation an mir hängen bleibt (hab mich ja auch noch um ein Kind und einen Job zu kümmern) und man ihn zig mal erinnern muss...

LG
Manu
Manu
bronze Braut

Beitragvon sarina » Donnerstag 6. November 2008, 11:58

Liebe Manu,

versuch doch mal, nicht daran zu denken, wieviel er Dich jetzt in der Vorbereitungszeit geärgert hat. Ich glaube sonst wir Dir der Hochzeitstag vollkommen vermiest werden. Halte Dir immer vor Augen, wieviel Du geleistet hast und dass Du sehr stolz auf Dich sein kannst! ;)

Geniess das Fest in vollen Zügen und freue dich daran, dass Du es alles bestimmt toll hingekriegt hast. Und mal ganz ehrlich: Ich kenne keinen der es mit 2500 Euronen auf die Beine gestellt hat! Ich bin entsetzt, dass er da meckert, und nicht froh ist so eine umsichtig wirtschaftende und sparsame Frau zu haben. Das kannst Du ihm mal sagen wie froh er da sein kann!

Ganz liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen ;)
sarina
silver Braut

Beitragvon Sari » Freitag 7. November 2008, 09:49

Hallo Manu!
Ich denke MÄNNER sind da wirklich so trampelig ... die merken ja auch sonst nicht wann es reicht und das Maß voll ist! Ich meine es fängt mit Kleinigkeiten an, die aber ständig nerven und da redet man sich doch auch den Mund fusselig!
Schätze Du setzt Dich derzeit nur selbst unter Druck mit der Belastung Kind-Job-Hochzeit!! :-C Männer interessieren sich nicht für z. B. kirchl. Trauungen, Dekoration, selbst gebasteltes etc.. Die wissen das in keinster Weise zu würdigen, denen ist eben ein PC-Spiel wichtiger! Aber deshalb sind es eben auch Männer! Also vergess´ das und mach´ Dir selbst nicht so viel Stress. Bevor Du platzt immer erst kurz stehen bleiben, tief durchatmen und dann einen Fuss vor den anderen!!! Deinem Verlobten würde ich trotzdem mal den Kopf waschen! Schließlich Ihr seid doch EIN Paar und da gibt und nimmt man ! Und mal ehrlich: mit 30 Gästen und 2500,- Euro komme ich noch lange nicht hin und Du kannst wirklich sehr stolz auf Dich sein!!!

Also nicht den Kopf hängen lassen, sondern durchatmen! ;)
Sari
bronze Braut