Wie sage ich es meinen Eltern

Let's talk ...

Wie sage ich es meinen Eltern

Beitragvon Miriam » Mittwoch 27. August 2008, 09:34

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da ein echtes Problem. Mein Hase und ich wissen ja jetzt schon länger dass wir heiraten wollen.
Für kommenden Samstag, haben wir seine und meine Eltern eingeladen zu uns zu kommen. Wir kochen dann was usw.
Unsere Eltern kennen sich auch schon von früher.
Jetzt zu meinem Problem:

Wir wollen Ihnen am Wochenende erzählen, dass wir heiraten wollen. Sollte an sich ja etwas erfreuliches sein. Ich hab nur solche Panik davor, dass sie irgendwas sagen, dass das noch zu früh wäre oder ob wir spinnen würden oder ähnliche Sprüche :(
Immerhin sind wir beide noch recht jung, ich bin 21 und mein Hase ist erst 20.Ich hab echt Panik, je näher der Samstag kommt, desto schlimmer wird es.Könnt ihr mir nicht ein paar Tipps oder wenigstens etwas aufmunterndes sagen? :?

Viele Grüße
Miriam
+++ 20.08.2009 +++
Miriam
Braut

Re: Wie sage ich es meinen Eltern

Beitragvon trolly » Donnerstag 28. August 2008, 11:11

Mensch Miriam, mach dir da mal nicht so viele Gedanken! Es sind doch immer noch deine Eltern und die lieben dich, egal was du machst oder sagst... :) Die werden sich mit dir freuen, wirst schon sehen! Die Hochzeit der Tochter ist doch immer was besonderes, vor allem für deinen Daddy. Man hat nie das richtige Alter für eine Hochzeit erreicht, genauso wie für ein Baby!

Ihr liebt euch und wollt heiraten, dass ist doch eine wunderschöne Sache!!! :Kl
trolly
bronze Braut

Beitragvon Maja » Donnerstag 28. August 2008, 13:08

Hallo Miriam!

Tief Luft holen und durch da. wenn Ihr euch liebt, was sollen sie denn sagen, außerdem seit ihr ja keine 17 mehr, oder ;)
LG
Maja
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 28. August 2008, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
bronze Braut

Beitragvon Cindy88 » Donnerstag 28. August 2008, 13:08

Hallo Miriam,
zunächst mal: ich halte beide Daumen ganz fest gedrückt!!! ;)

Häufig ist es doch auch so, daß die Sachen, vor denen man wirklich Panik hat, nachher recht glatt über die Bühne gehen. So wird das doch bestimmt bei Euch auch ablaufen. Vielleicht haben Deine Eltern oder zukünftigen Schwiegereltern auch jung geheiratet? Meine Mama z.B. war 19, als die Hochzeit stattfand. Kann man sie nicht mit solchen Argumenten "ruhigstellen" ?? ???

Liebe Grüße und ... das wird schon ;)
Cindy
Cindy88
gold Braut

Beitragvon Nathalie » Freitag 29. August 2008, 09:46

Hi!
Wenn ich fragen darf, wie lange zeit Ihr den schon zusammen? :?
Wenn eure Eltern sich bereits kennen ist das doch schon die halbe Miete... 8-) Geht an die Sache ganz locker ran, kamen denn im Vorfeld bereits Kommentare zu eurer Beziehung?

Viel Glück und Kopf hoch! :B
Bild
Nathalie
silver Braut

Beitragvon Miriam » Dienstag 11. November 2008, 09:51

Hallo Ihr Lieben! Jetzt wollte ich doch endlich mal von meinem Abend berichten...

Unsere Eltern haben es erstaunlich gut aufgenommen, es kamen weder sprüche noch irgendwelche komisch bemerkungen! Sie meinten, das sie damit eh irgendwann gerechnet hatten und daher war es kein großer Schock für sie gewesen. :D

Wir sind auch gleich in die Planung gegangen und haben uns zusammen für den 20.08.2009 entschieden... :-Hu

Ich bin einfach nur überglücklich das das alles so reibungslos geklappt hat! Und beide Mamas sind fleißig mit der Planung von Details beschäftigt, hätte ich nie erwarten, aber es funktioniert!

Ich danke euch für die netten Worte.

@ Nathalie
Wir sind knapp 5 Jahre zusammen, also noch aus der Schule!!! :P
+++ 20.08.2009 +++
Miriam
Braut

Beitragvon maxi » Dienstag 11. November 2008, 14:44

Mensch Miriam, das hört sich ja großartig an! Da waren deine Ängste ja völlig überflüssig... :-C Manchal kommt es halt anders als man denkt! :)
---- Hochzeit des Jahres stieg am 07.11.2008 ----
---- Nun sind wir endlich Mann & Frau! ----
maxi
silver Braut