Muss Braut Strümpfe unter dem Brautkleid tragen?

Alles zu den Topics: Brautkleid & Brautschuhe, Anzug des Bräutigams, Brautjungfernkleider, die passende Garderobe für Gäste & Blumenkinder, Frisur, Syling, Nägel, Make-up, Kosmetik, Trauringe & Schmuck.

Muss Braut Strümpfe unter dem Brautkleid tragen?

Beitragvon Sabie » Samstag 11. Dezember 2010, 14:30

Sagt mal Ihr lieben Ex- und Mitbräute,
gehört sich das so, dass man Strümpfe unter dem Brautkleid trägt?

Stelle nämlich gerade fest, dass meine schönen Brautschuhe perfekt ohne Strümpfe passen, aber mit diesen blöden Nylon-Teilen ich nur am hin und her rutschen bin.

Geht das auch ohne Strümpfe oder ist das ein "Tabu". Also ich mein so in dem Sinne, als wenn ein Gast weiß tragen würde oder so?

Was meint Ihr??

LG Sabine
Sabie
gold Braut

Re: Muss Braut Strümpfe unter dem Brautkleid tragen?

Beitragvon Nadine85 » Samstag 11. Dezember 2010, 18:27

Als Braut darf man sich eigentlich fast alles erlauben und sich das Recht raus nehmen.
Ich hatte Strümpfe an und mittags wurde mir so warm, dass ich sie einfach ausgezogen habe. Es hat sich mal niemand beschwert.
Die schönsten Dinge im Leben kann weder sehen noch anfassen, man muss Sie im Herzen spüren.
Nadine85
platin Braut

Beitragvon sanhuer » Samstag 11. Dezember 2010, 19:26

eine Freundin von mir hat auch letztes Jahr geheiratet und es war super warm (Juli). Sie hatte auch keine an - man sieht die ja sowieso nicht - nur wenn der Bräutigam die Braut hochhebt ...
Ich finde auch, dass das jede Braut selbst entscheiden sollten.... ein MUSS gibts nicht....
lg
Wir heiraten am 30.07.2011.
sanhuer
platin Braut

Beitragvon Nuka » Samstag 11. Dezember 2010, 19:55

Ganz ohne Strümpfe würde ich nicht gehen. Nicht das man Strümpfe haben muss (finde sowas total Quatsch - NICHTS muss!), sondern der Blasen wegen. Du wirst, wenn Du den ganzen Tag ohne Strümpfe in solchen Schuhen gehst, üble Blasen an den Füßen haben und das brreeeeennnnt in den Flittis im salzigen Meerwasser!
Nuka
gold Braut

Beitragvon claudi2011 » Sonntag 12. Dezember 2010, 09:53

Also ich ziehe auch wg. der Blasen Strümpfe an. Die dame im Brautgeschäft meinte zu mir auch, ein Brautoutfit ohne Strümpfe geht gar nicht. Ich denke, es kommt auch ein bischen darauf an, was man vielleicht für Fotos machen möchte. Da siehts mit halterlosen schon schöner aus, als mit Kniestrümpfen oder ganz ohne. Ist aber wie wohl auch Geschmackssache.
claudi2011
gold Braut

Beitragvon Nani25 » Montag 13. Dezember 2010, 06:55

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt!

Zwar nicht wegen den Brautschuhen, sondern dem Wetter! Wenns im August richtig warm wird (was ich ja hoffe ), dann wird's bestimmt ungemütlich mit Strümpfen!

Und ich bin eh so ein Barfuß-Läufer. :? Bin im Sommer immer ohne Strümpfe unterwegs, und auch immer ohne in Schuhen!
Nani25
gold Braut

Beitragvon steffi2011 » Montag 13. Dezember 2010, 09:20

Ich ziehe keine Strümpfe an, es ist Sommer und die Schuhe passen auch so perfekt. An den Stellen wo zukünftige Blasen entstehen könnten, habe ich aus der Drogerie, gepolstertes Silikon (oder so ähnliches :roll: ) drauf geklebt.
steffi2011
gold Braut

Beitragvon Susn » Montag 13. Dezember 2010, 10:19

Ähm ich bin auf meiner Hochzeit strumpftechnisch 'unten ohne' unterwegs gewesen und hatte so saubequeme Brautschuhe, trotz hohem Absatz, dass ich mir den Kauf des Blasenpflasters hätte sparen können...
Susn
gold Braut

Beitragvon Mareike85b » Montag 13. Dezember 2010, 19:58

Also, ich denke, ich werde mitsamt Schuhen und Kleid einfach verschiedenes ausprobieren um zu sehen, was sich erstens besser anfühlt und zweitens besser aussieht. Und egal, wofür man sich dann entscheidet, man kann ja auch irgendwann auf das jeweils andere umsteigen. Wenn es zu warm wird, zieht man halt die Strümpfe/Strumpfhose aus, und wenn Fotos gemacht werden sollen, auf denen man die Beine sieht, dann kann man ja immernoch etwas anziehen, wenn man will.
Und in jedem Fall empfiehlt es sich denke ich, Blasenpflaster dabei zu haben. ;-)
Mareike85b
bronze Braut

Beitragvon Schnecke84 » Mittwoch 15. Dezember 2010, 06:54

Ob man Blasen bekommt, hängt von den Schuhen und den Füßen ab. Ich habe Lederpumps getragen (hinten offen) und habe keine Blasen bekommen, obwohl ich keine Strümpfe hatte. Ich denke, beim EInlaufen der Schuhe merkt man auch, ob man Blasen bekommen wird. Außerdem wäre es mir angenehmer gewesen, ein, zwei Stellen mit Pflaster zu bekleben als unter den vielen Schichten Kleides auch noch eine Strumpfhose tragen zu müssen. Ich mag auch dieses rutschende Gefühl in den Schuhe nicht, was sich aber leider oft nicht vermeiden lässt.

LG
Schnecke84
platin Braut

Beitragvon sarahMai » Mittwoch 15. Dezember 2010, 12:27

Als ein muss würde ich das jetzt nicht sehen, sieht vielleicht schöner aus. Ist jedem aber selber überlassen, werde keine Strümpfe tragen.
sarahMai
platin Braut

Beitragvon Mellie » Donnerstag 16. Dezember 2010, 07:40

Meine Mama meinte auch, dass Braut Strümpfe tragen muss, aber im Endeffekt hat's keiner gesehen, dass da nix drunter war. Ich hatte superbequeme Lederpumps an und von Blasen keine Spur. Mach es so, wie du dich am wohlsten fühlst! Und: Strümpfe kann man ja jederzeit auch ausziehen, wenns gar nicht geht. ;)
Mellie
silver Braut

Beitragvon Ellie » Freitag 17. Dezember 2010, 10:09

Ich hatte auch keine Strümpfe an. Meine Lederpumps waren super bequem. Sicherheitshalber hab ich meinen ganzen Fuß mit Blasencreme eingerieben und zur doppelten Sicherheit Blasenpflaster gekauft, die ich aber nicht gebraucht habe. :)
Ellie
bronze Braut

Beitragvon Sabie » Samstag 18. Dezember 2010, 10:37

Hallo Ihr Lieben!!
Habt vielen vielen Dank für Eure ganzen Beiträge! Wenn ich es zusammen fasse, seit Ihr eigentlich einstimmig der Meinung, dass jede Braut selbst entscheiden sollten.... "ein MUSS gibts nicht". :) Genauso werde ich es dann auch halten. Bei mir passt das mit den Stümpfen nicht und bei einigen von Euch wird es mit Strümpfen toll aussehen.

Danke Euch wie gesagt allen für diesen lebendigen Thread :2
Sabie
gold Braut