Hochzeitsreise auf die Malediven

Erfahrungen, sowie Fragen & Antworten zur Flitterwochenplanung, zu notwendigen Reisevorbereitungen und den besten Flitterwochenzielen, sowie alles zum Topic "Heiraten im Ausland" bitte hier posten.

Hochzeitsreise auf die Malediven

Beitragvon Jolo » Montag 29. November 2010, 09:42

Hallo liebe Mitbräute,
ich beschäftige mich gerade intensivst mit der Planung unserer Hochzeitsreise. Die Malediven haben dabei mein besonderes Interesse geweckt, weil ich finde, dass sie sich zum flittern gerade zu anbieten. Jetzt habe ich mal versucht so ein paar Info's zu ergoogeln, hab aber eigentlich nur Verkaufsinfos von Online-Reisbüros gefunden. Daher wollte ich bei Euch hier in die Runde fragen. Also liebe Malediven-Kenner her mit Euren Info's :D

Was nimmmt man am besten für eine Verpflegung? Es gibt ja HP, VP und AI. Vom Essen her würde uns HP oder VP eigentlich reichen. Aber wie hoch sind die Preise für Getränke? Wenn die Getränke sehr teuer sind, lohnt es sich evtl. doch, AI zu nehmen. Wer kann mir da weiterhelfen? Ich denke es wird wohl ein 4 Sterne Resort werden.

Wie hoch sind in der Regel noch so die Nebenkosten auf den Inseln? Also für Massage, Schnorcheltour, etc.,??? Wieviel muss ich da zusätzlich noch miteinrechnen?

Danke für Eure Hilfe....
Johanna
Jolo
gold Braut

Re: Hochzeitsreise auf die Malediven

Beitragvon dani0910 » Dienstag 30. November 2010, 09:12

Also, mein Bruder war schon drei Mal auf den Malediven und ist der Meinung, dass VP auf alle Fälle reicht. Auch HP ist ok, man kann ja zum Frühstück ausgiebig essen und zum Abend gibts dann ja wieder lecker Buffet.

AI ist auf den Malediven nicht notwendig, die Getränkepreise sind relativ niedrig (so zumindest seine Aussage). Hängt aber wohl auch alles so ein bißchen vom Verhältniss des US$ zum Euro ab. AI würde er aber auch deshalb nicht nehmen, weil dann die Qualität des Essen etwas leidet, eher Quantität statt Qualität.

In unsren Flitterwochen auf St. Lucia hatten wir auch HP und haben auch festgestellt, dass zwei Mahlzeiten am Tag ausreichen.

Zu den Nebenkosten, weiß ich nicht viel. Mein Buderherz meinte mal, die Schnorchelausrüstung am besten mitzubringen, da der Verleih relativ viel kostet und man den Preis einer billigen Ausrüstung schnell wieder drin hat.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
LG Dani
dani0910
silver Braut

Beitragvon tanja1405 » Dienstag 30. November 2010, 16:06

Hi, vielleicht findest du hier ein paar Antworten

http://www.miss-solution.com/de/honeymoon/flitterwochen-malediven.html

Ich finde die Texte sooo schön geschrieben, dass ich am liebsten immer sofort einen Flug buchen möchte. :D
tanja1405
gold Braut

Beitragvon Kaddy » Mittwoch 1. Dezember 2010, 10:02

Oh ja, da fange ich auch immer an zu träumen :-Lo Meine beste Freundin war letztes Jahr auf den Malediven und sie fand es traumhaft. Die beiden hatten AL, was anderes konnte man gar nicht buchen. Fitness und Schnorcheln waren inklusive, Beauty musste extra berechnet werden. Haben pro Person 2700 euro ausgegeben.
Bild

Bild
Kaddy
gold Braut

Beitragvon NudelMaus » Donnerstag 2. Dezember 2010, 12:04

Malediven sind ein Traum, ich war zwar noch nicht dort aber unsere Flitterwochen sollen auch dort hin gehen. Ich schaue bei Hotels immer bei Tripadvisor vorbei.
NudelMaus
platin Braut

Beitragvon Fabien » Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:13

Meine Eltern waren dieses Jahr auch auf den Malediven. Sie hatten AI, sagen aber selbst, das hätten sie nicht gebraucht. Die Getränke sind "relativ" günstig und es rechnet sich nur, wenn man viele Cocktails trinkt.

LG
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
C. Brentano
Fabien
gold Braut

Beitragvon Emsi » Sonntag 5. Dezember 2010, 18:40

Hallöchen,
also wir fliegen nach der Hochzeit auf die Malediven. Und wir haben uns bewusst für AI entschieden. Nicht wegen dem essen sondern wegen der Drinks am Abend. In unserm Hotel gibt es auch HP. Deshalb wird das essen hoffentlich nicht drunter leiden. Glaub AI hat knappe 200 Euro mehr gekostet pro Person. Wir sind 14 Tage dort, also ca. 18 Euro am Tag zum vertrinken. Hört sich viel an, aber ich weiß von Freunden, die schon mal auf der Insel waren, dass die Getränkepreise doch ziemlich hoch sind. Ist ja auch logisch. Irgendwie muss das Zeug ja dahin kommen. Und ich will einfach mal Luxus genießen und dort trinken soviel und wann ich will. Ohne an den Geldbeutel denken zu müssen. Sind schließlich die Flittis :D
Emsi
platin Braut

Beitragvon steffi2011 » Freitag 10. Dezember 2010, 13:05

Bei uns ist es auch so, dass wir gerne auf die Malediven wollen. Wer weiß wie lange die noch da sind. :roll: Unsere Angebote sind bis jetzt immer AL und liegen zwischen 2000 und 3000 euro. Uns ist die Insel egal, wir wollen nur keinen Massentourismus.
steffi2011
gold Braut

Beitragvon Susn » Montag 13. Dezember 2010, 10:28

Hallo,
ich war in den Flittis auch auf den Malediven. Es war einfach ein Traum!

Ich kann nur empfehlen, AI zu buchen, wenn man in den Flitterwochen wirklich auf nichts verzichten will. Die Preise für Wasser, Säfte etc. sind schon ganzschön happig, wenn man das alles extra zahlen muss (Wasser ~ 8 US-Dollar die Flasche, Saft ~ 5 US-Dollar das Glas). Und man muss bei der Hitze ja schon so einiges trinken! Ich kann euch nur zur Buchung eines Wasserbungalows raten! Wir hatten eine eigene Terrasse mit Liegen und direktem Einstieg in hüfthohes Wasser. Größere Privatssphäre gibt es nicht!

Ein Tipp noch: Beim Buchen unbedingt darauf achten, dass es nicht zuuu viele Betten auf der Insel gibt. ;)

GLG
Susn
gold Braut

Beitragvon Jolo » Montag 20. Dezember 2010, 11:06

Momentan weiß ich gar nichts mehr
Egal wen ich frage, jeder sagt was anderes bzgl. HP / AI

Naja, ich werde mich nach den Feiertagen noch mal intensiv mit dem Thema beschäftigen...
Habt ganz lieben Dank für Eure Beiträge :)
Jolo
gold Braut

Beitragvon sani86 » Dienstag 21. Dezember 2010, 18:41

Hallo Johanna!

Wir haben auch auf den Malediven geflittert. Wir waren auf Thudufushi. Dort gibt gibt es einzelne und 2er Bungalows. Wir hatten ein 2er was wirklich super war und kein Unterschied zum einzelnen, wirklich! Das Riff ist wunderschön, die Insel alles! Wir haben super freundliches Personal gehabt! Die Insel hat nur AI gibt! Das Essen war köstlich und wir hatten eine riesen Auswahl an Getränken und leckeren Cocktails.

Eine Flasche Wasser kostete ca 4-6 Dollar.

Ich glaube das hängt auch von der Insel ab ab AI passt oder es besser wäre HP zu buchen. Viel Spaß bei deinen Reisevorbereitungen ;)

Liebe Grüße
Bild
sani86
bronze Braut