hochzeitsmorgen

Let's talk ...

hochzeitsmorgen

Beitragvon karinchen » Sonntag 6. März 2011, 20:17

ich wollte mal eine umfragen starten:
wie läuft bei euch der hochzeitsmorgen ab?

schlaft ihr getrennt?
wann trefft ihr euch? und wo? erst vor der kriche oder schon vorher?
führt euch euer mann zum altar oder der vater?

natürlich sind auch reine standesamtsbräute gefragt..ich bin ja selbst nur eine standesamtsbraut...was bei uns egal ist..ist wird mit selbem aufwand betrieben..dadruch das viele im osten nicht kirchlich sind..mein bärli ist aus dem osten..ich nicht..ich komme aus nürnberg/erlangen...

bin gespannt ...auf eure geschichten.......
glücklich verheiratet mit BÄRLI seit 25 juni 2011
karinchen
platin Braut

Re: hochzeitsmorgen

Beitragvon schorine » Sonntag 6. März 2011, 20:34

Hey Süsse,
also bei uns ist es so:
Wir schlafen nicht getrennt,werden den vormittag miteinander verbringen,meine Mutter abholen,mittag essen und wenn die Stylstin kommt,weiss noch nicht genau wann,denke so gegen 13:45 Uhr,wird er zu seinem Trauzeugen fahren und sich dort fertig machen. Wir werden uns also erst vor dem Standesamt wiedersehen. Die Geschichte mit meinem Vater kennst du,also stellt sich die Frage leider nicht. Er wird auf der Treppe vor dem Eingang stehen und ich werde auf dem Pakplatz vor dem Amt aussteigen und auf ihn zugehen... :-H

Wir möchten aber gerne noch kirchlich heiraten,irgendwann,wenn es mir körperlich besser geht,in der Kirche in dem Dorf,wo ich ,so traurig es klingt,als kleines Kind noch sehr glücklich war. Und zwar nur wir beide alleine. Das ist MEINE persönliche Traumhochzeit!! Und darauf freu ich mich am meisten. Wie genau das ablaufen wird wissen wir noch nicht,aber es wird ein unvergesslicher Moment in meinem Leben werden,viel bedeutsamer als die standesamliche Trauung! :-Lo

Wie wird es bei euch sein?
Glücklich verheiratet seit dem 16.04.2011!
schorine
platin Braut

Beitragvon karinchen » Sonntag 6. März 2011, 21:02

ich finde es immer so toll..dass du als erste antwortest..
also..ich werde im hotel übernachten (gehört den eltern einr freundin die auch zu den gästen gehört) und er schläft bei seinen eltern...
gegenüber von dem hotel ist der friseurladen..da gehe ich dann rüber..lass micht stylen..und geht dann zurück um mich zu schminken und anzuziehen...
dann werde ich dort um 12 uhr 30 von meiner trauzeugin mit ihrem mann (lenker des brautautos) abgeholt...und zum amt gefahren..dort wird er (auf der treppe wie bei dir) zusammen mit seinem trauzeugen und seinen eltern auf mich warten...
dann werden wir miteinader ins amt einlaufen..ich möchte nicht mit meinem vater gehen..oh gott..niemals werde ich seine nähe ertragen können.....
der rest der gäste sollte schon im amt auf uns im trauzimmer warten..ob sich das organiesiern lässt..ist aber ungewiß..dass alle auf befehl dar vorher reingehen..wird eher schwierig...

so ist der plan..mal sehen ..ob es genau so wird...
auf jeden fall..der moment wo er mich zum ersten mal sieht..auf den freu ich mich schon sehr...
es es noch folgendes offen...ob ich vom parkplatz aus auf ihn zugehe..(dann kann er mein kleid besser betrachten) oder ob er mir entgegen geht und mir die autotür aufmacht..aber wie ist denn der wow effekt besser?..was meinst du?
hast du hier noch einen guten ratschlaf für mich übrig?

der wow effekt ist mir wirlklich sehr sehr wichtig....alle anderen in der familien sagen mir, dass ich mit dieser frage zu viel geschisse mache..und das überwerte (wieso schlaft ihr getrennt...warum geht ihr nicht vorher zum fotografen???)...
glücklich verheiratet mit BÄRLI seit 25 juni 2011
karinchen
platin Braut

Beitragvon Stefania » Sonntag 6. März 2011, 22:57

Hallo meine Lieben!!

der WOW effekt überbewertet....?? was sind denn das für Aussagen.. wahnsinn was manche Leute für wirlich blöde Aussagen treffen!!
Ich finde das ist einer der wichtigsten Momente des Tages!! :-e

Ich würde deinem Bärli entgegen laufen, so kann er Dich in Deiner ganzen Pracht bewundern! :-L

Wir werden die Nacht vorher auch getrennt verbringen. Vor dem Standesamt weiß ich noch nicht, aber vor dem "Hochzeitstag" mit der freien Trauung auf jeden Fall! Hätten wir "nur" (was genauso wertvoll ist!!) Standesamt, dann natürlich auch getrennt! Gehört irgendwie dazu find ich.
Haben am Freitag Standesamt, und Samstag unsere freie Trauung im Garten meiner Eltern und unsere Hochzeitsfeier.
Er wird bei seinen Eltern schlafen und ich bei meinen.
Und es ist so geplant, das die Gäste sich dann im Garten schon auf ihre Plätze begeben werden, und mein Schatz am "Altar" auf mich wartet und mein Papa (Gott sei Dank hab ich SUPER Eltern und einen richtig guten Draht zu meinem Papa, was mir für euch sehr sehr leid tut!!) bringt mich dann zu meinem Schatz vor.
Und da haben wir dann auch wieder den WOW effekt! ;)
---- 18.06.2011 ----
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Stefania
platin Braut

Beitragvon schorine » Sonntag 6. März 2011, 23:03

Bei uns ist es so,das dort ein großer Platz ist vor dem Standesamt,dort werden alle Gäste stehen,er aber ein wenig Absceits,eben auf der Treppe. Wir werden mit dem Brautauto auf den Platz fahren,mitten drauf halten,ich werde aussteigen und ihm entgegengehen...ich denke,wenn er mein Kleid so in voller Pracht sieht und die Spannung die herscht,bis ich bei ihm bin ist enorm...
Mach es auch so...geh du ihm entgegen,das er wirklich dein Kleid ne Weile ansehen kann,bis du dann endgültig bei ihm bist!

Der WOW Effekt ist mir auch sehr sehr wichtig...und das darf er auch sein!! :-Lo Lass dir da nichts erzählen...

Das Problem,das die Gäste alle im Amt sein werden seh ich auch..bei uns stehen sie wie gesagt draussen,dann haben auch sie den Wow Effekt... ;)

Setz dich da nicht unter Druck,versucht das so zu organisieren wie du es möchtest,sei aber nicht böse,wenn ein paar Leute noch draussen sind um Dich anzusehen wie du kommst und wie du aussiehst.

Nach der Trauung lassen wir die Gäste rausgehen und ich werde noch ein paar Minuten mit meinem Schatz alleine sein und ihm ,die für mich so wichtigen Worte sagen! Das wird auch ein toller Moment!! :-H
Draussen lässt jeder Gast dann einen weissen "just Married" Luftballon in die Lüfte steigen,darauf freu ich mich total! Sieht bestimmt toll aus!

Wisst ihr schon wie es nach der Trauung bei euch läuft?

Finde die Planung bei dir sehr gut...das alle gleich vor Ort sind find ich toll und praktisch! :-Da
Glücklich verheiratet seit dem 16.04.2011!
schorine
platin Braut

Beitragvon Nadine » Sonntag 6. März 2011, 23:09

Also wir werden auch getrennt schlafen. Vor dem Standesamt wohl nicht, da sind wir zu Hause, da muss es morgens einfach schnell gehen und das schafft einer allein nicht und ich möchte mich da nicht auf einen Fahrer verlassen müssen, der von weither anreist. Dann zum Tag der kirchlichen Hochzeit sind die Gäste schon da und damit mein Fahrer. Ich schlafe zu Hause, entweder mit der Großen oder ganz allein und mein zukünftiger schläft mit den Kindern bei seinen Eltern, die Aufteilung der Kinder entscheiden wir spontan je nach Schlafverhalten in der Woche. Ich möchte mich morgens in Ruhe zurecht machen können ohne dass er mich noch zurückhält, weil dies noch zu tun ist oder jenes und wenn wir zu zweit sind dauert es immer länger die Kids fertig zu machen, weil jeder von uns meint, dass dies oder jenes schon erledigt ist. Außerdem möchte ich ausgeschlafen sein, ob seine Eltern geschlafen haben ist ja irrelevant, die können kurz vor der Trauung nochmal nen Mittagsschlaf machen. So ist es einfach besser. Das erste Mal sehen wird er mich in der Kirche. Der Chauffeur wird mich abholen und zur Kirche fahren, meine Schwester und mein Vater werden dafür sorgen, dass alle rechtzeitig sitzen und dann führt mein Vater mich zum Altar, wo ER auf mich wartet.
Sorry, aber ich habe mir ein sündhaft teures Kleid zugelegt, wenn da kein WOW-Effekt kommt, bin ich böse!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5505852
Nadine
platin Braut

Beitragvon Stefania » Sonntag 6. März 2011, 23:22

Hört sich seh schön an!
Das mit den Luftballons sieht sicher total schön aus! Gibt sicher auch tolle Bilder!
Muss ich mir mal mit auf meine Ideenliste schreiben ;)

Und jetzt hast du ja den perfekten Zeitpunkt gefunden, um Deinem Schatz noch die wichtigen Worte zu sagen!
Die Umgebung noch super, im Standesamt und ihr zwei allein!! Und wenn ihr rauskommt bekommt ihr noch einen tollen Emfpang!

Ich hoffe s klappt alles so wie ich mir des vorstelle!
Nach der Trauung gibt es einen kleinen Emfpang mit Prosecco, Häppchen und Kuchen (noch keine Hochzeitstorte!) auch im Garten und während die Gäste dann noch ratschen und sich ausruhen können, gehen wir mit dem Fotografen zum Shooting :D
Und dann ab 17 Uhr können die Gäste zur Location und da gibts dann nochmal nen Sektempfang.
Es werden zur Trauung nicht alle Gäste die auch am Abend dabei sind kommen. Wir feiern ja sehr groß ca. 250 Gäste das würde den Rahmen im Garten sprengen ;) dort werden ca. 100 Gäste da sein.
---- 18.06.2011 ----
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Stefania
platin Braut

Beitragvon Julibraut2011 » Sonntag 6. März 2011, 23:35

Wir werden die Nacht vorher nicht getrennt schlafen, da für uns der Tag möglichst stressfrei beginnen soll.
Wir wohnen mittlerweile in Hamburg, feiern aber in der Heimat (Berlin/Brandenburg) im Norden von Berlin. Wir werden auch bereits einen Tag eher anreisen, um den Raum und die Tische zu dekorieren bzw. ein Auge drauf zu haben.
Klar könnten wir getrennt bei unseren Eltern schlafen; aber die wohnen auch eine Std. auseinander und zur Location wärens auch jeweils eine Std., also ziemlich unpraktisch und das will ich meinen Nerven nicht antun.
Dann lieber entspannt mit meinem Schatz aufstehen und in Ruhe zusammen frühstücken. Er wird dann wohl den Strauß abholen und ich bekomme gegen 10 Uhr Besuch vom Friseur, der auch das Make up macht. Um 14 Uhr ist die Trauung. Nach derzeitiger Planung wird mich wohl mein Vater bzw. meine Eltern (die auch einen Tag vorher anreisen wollen) zur Kirche fahren. Die Gäste werden dort bereits alle warten. Ich möchte mich gerne vor der Kirche meinem Schatz und den Gästen zeigen, sodass wir zusammen hineingehen können-zuerst die Gäste und sobald alle Platz genommen haben anschließend wir, das Brautpaar, mit der Gesangseinlage unserer Hochzeitssängerin :-H
Außerdem mag ich die Vorstellung, dass man die letzte Nacht quasi als Verlobte zusammen miteinander verbringt und die nächste Nacht als Ehepaar; auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob es nach diesem aufregenden und langen Tag eine "Hochzeitsnacht" überhaupt geben wird (noch ein Grund sich das getrennte Schlafen zu sparen ;) )
Julibraut2011
platin Braut

Beitragvon Novia2011 » Montag 7. März 2011, 07:04

Wir werden auch getrennt schlafen. Ich zu Hause und Schatzi bei seinen Eltern. Das erste Mal sehen werden wir uns vor der Kirche wenn ich ankomme und er mir meinen Brautstrauß gibt. Einlaufen werde ich dann gemeinsam mit meinem Papa, der mich dann vorn am Altar an meinen wartenden Süßen übergibt. Wenn ich nur so daran denke, fühle ich schon das Kribbeln in mir. :)
Novia2011
silver Braut

Beitragvon sanhuer » Montag 7. März 2011, 21:20

Wir wissen noch nicht, ob wir getrennt schlafen... Ich glaube aber eher nicht. Er wird sich aber bei seinen Eltern fertig machen, ich werde zum Friseur, Kosmetik etc. gehen und mich dann zu Hause mit Hilfe meiner Mama fertig machen.
Er wird auch beim Friseur vorbei fahren (nach mir), um sich dort die Haare stylen zu lassen... Sonst sehe ich schon eine Gel-Haarwachs-Schlacht im Bad vor mir oder ich fange an vor der Kirche an seinen Haaren rumzuzubbeln....
Er kommt dann fix und fertig zu unserem (bis dahin fertigen und hoffentlich tollem) Häuschen. Unsere Fotographin (eine Freundin) wird ebenso da sein. Ich werde dann im Beisein von ihm, meiner Mama (evtl. noch meiner Patentante) und der Fotografin die Treppe herunterschweben..... (aaaah, das Kopfkino geht los...... :-) Meine Freundin und Fotographin wird dann diesen Moment und die Reaktion meines Freundes und das "in den Arm nehmen" festhalten, meine Mutter wahrscheinlich ein bisschen heulen (ich vielleicht auch....).
Dann fahren mein Freund und ich mit dem Hochzeitsauto und der Fotographin zum Shooting (ca. 1 Stunde, nur wir beide). Im Anschluss machen wir uns nochmal kurz frisch und dann gehts zur Kirche. Dort müssen dann schon alle drin sein und wir beide laufen gemeinsam ein....

Ach ja, der WOW-Effekt, ich stelle ihn mir auch mind. 1x am Tag vor :-)
Wir heiraten am 30.07.2011.
sanhuer
platin Braut

Beitragvon JuniBraut2010 » Dienstag 8. März 2011, 21:38

Ich weiss noch nicht, ob wir getrennt schlafen werden. Aber wahrscheinlich nicht. Wenn ich morgens um 9 Uhr zum Frisuer und Visagistin gehe, wird er ins Hotel zu seinen Eltern und Bruder gehen, und sich dort im Rahmen seiner Familie richten. Ich werde um 11 Uhr vom Friseur zum Brautmodengeschaeft gehen, die mich anziehen werden. Dort werde ich dann von meinem Schatz mit dem Hochzeitsauto abgeholt, d.h. unser "erster Moment" wird fuer uns ganz alleine sein. Dann werden wir unser Paar shooting machen und dann geht es gemeinsam in die Kirche, wo wir gemeinsam mit dem Pfarrer einlaufen werden.
JuniBraut2010
platin Braut