Endlich gebucht!

Erfahrungen, sowie Fragen & Antworten zur Flitterwochenplanung, zu notwendigen Reisevorbereitungen und den besten Flitterwochenzielen, sowie alles zum Topic "Heiraten im Ausland" bitte hier posten.

Endlich gebucht!

Beitragvon Nadine » Freitag 25. Februar 2011, 13:23

Ihr werdet euch vielleicht ein wenig wundern, dass ich mich freue, aber :-Hu Wir haben ganz sicher einen Platz auf dem Campingplatz! Die Plätze sind sehr begrenzt und das Budget für die Flitterwochen ebenso. Nun haben wir dei Wahl zwischen Zelt oder Hütte. Hütte ist gebucht, kann aber noch umgebucht werden, der Run auf die Hütten ist immer recht groß, da tauscht schnell jemand. Was meint ihr was besser wäre? Alle sagen: In den Flitterwochen auf jeen Fall die Hütte. Bequemer, ruhiger, abgeschiedener... aber Zelten ist viel günstiger (da könnten wir für das gleiche Geld fast ne Woche bleiben), und in den umliegenden Zelten zelten andere Kinder, denen es genau so geht, wie unseren. Das stärkt das Selbstbewusstsein für mehere Monate und die Kids finden Freunde fürs Leben, ob wir ihnen das wegnehmen sollten, nur um mal etwas Comfort zu haben? Eine andere Mutter hat letztes Jahr nachträglich Hütte gegen Zelt getauscht, weil es vor den Zelten viel gemütlicher war. Sie war allerdings auch nicht in den Flitterwochen. Ich bin da echt super unsicher. Die Kinder könnten in den Hütten sicher besser schlafen und wir auch.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5505852
Nadine
platin Braut

Re: Endlich gebucht!

Beitragvon küsschen » Freitag 25. Februar 2011, 13:54

Glückwunsch! Aber wo geht es hin? :mrgreen:
küsschen
platin Braut

Beitragvon Nadine » Sonntag 27. Februar 2011, 01:55

Hier geht's hin: http://www.camping-teichmann.de/index/
Da ist so eine kleine Insel, die leicht in den See reinragt, das sind die Zeltplätze. Ist nicht weit von uns, wir fahren nur etwa anderthalb stunden, aber ich freue mich schon so drauf. Ich bin schon ganz entspannt, wenn cih nur an diesen Mini-Urlaub denke: hunderte Leute, denen es genau so geht wie uns, die unsere Sorgen verstehen und vorallem: alle, die mit uns da campen kennen sich aus. Jeder könnte reagieren, wenn was ist. Es gibt dort keine Notarzteinsätze, alle notwendigen Sachen sind im Überfluss vorhanden. Ach es wird einfach toll. Ich glaube, im Zelt wäre es einfacher jemanden zu finden, der spät noch mal ein Auge auf die Kids hat, damit man sich mal kurz zusammen irgendwo hinsetzen könnte (wobei man da dann nicht dazu kommt, weil man dann mit den anderen ratscht). In der Hütte ist's halt wie zu Hause.
Nadine
platin Braut

Beitragvon oela26 » Sonntag 27. Februar 2011, 08:30

Glückwunsch...
Da es die Flittis sind, ist so eine Hütte doch gerechtfertigt in Sachen Bequemlichkeit und Preis. ;)
oela26
gold Braut

Beitragvon sarahMai » Sonntag 27. Februar 2011, 13:29

Mensch, das hört sich gut an! Meine Gefühl sagt eher Hütte. :mrgreen:
sarahMai
platin Braut

Beitragvon sanhuer » Sonntag 27. Februar 2011, 14:36

Hallo Nadine,
ich freue mich total für dich!
Wir sind auch große Camping-FAns und ich liebe den urlaub draußen!!! Flittis haben wir zwar jetzt doch mit Hotel, Flug etc. gebucht - aber lange überlegt, ob wir nicht low-budget machen und das Auto voll packen und mit Zelt in den Süden fahren... Deshalb kann ich deine Freude total nachvollziehen!

liebe Grüße,
Sandra
Wir heiraten am 30.07.2011.
sanhuer
platin Braut

Beitragvon küsschen » Sonntag 27. Februar 2011, 17:49

Sieht super schön :mrgreen:
küsschen
platin Braut

Beitragvon Nadine » Sonntag 27. Februar 2011, 20:09

Danke euch. Sandra, ich weiß was du meinst. Wir haben in der anderen Richtung überlegt: Sollen wir irgendwie das Geld zusammenkratzen und die Gelegenheit nicht doch nutzen oder uns die Flittis schenken lassen und uns ein mal was ordentliches suchen, aber für uns kam Hotel irgendwie so gar nicht in Frage. Selbst so ein Familotel- da war ich schon zwei mal mit den Kids, die sind toll, die Kids sind glücklich im Spielbereich, riesen Wellnessbereich etc- aber irgendwie ist es mir zu geplant, selbst wenn man gar nix tut hab ich das Gefühl, mein Tag ist fremdverplant und mein Mann fühlt sich schon unwohl bei dem Gedanken, dass da jemand das Zimmer putzt, den er nicht kennt und das Essen passt ihm dann auch meist nicht. Er war deshalb auch noch nie mit mir mit, wenn ich mit den Kids in einem Hotel war (oder afu Kreuzfahrt, da hätte ich ihn auch nicht zu gekriegt). Was wir überlegt hatten war, einen Camper zu mieten und irgendein Land zu erkunden, das steht jetzt auf der to-do Liste für spätere Urlaube. Wir haben das Campen erst kürzlich für uns entdeckt, wir üben erstmal noch in heimischen Gefilden. :lol:
Nadine
platin Braut

Beitragvon küsschen » Mittwoch 2. März 2011, 17:25

Wie alt sind eure Kids? Bzw. wollt Ihr sie von euch mit in die Flitterwochen nehmen oder weil niemand auf sie aufpassen kann? *neugierigschau* 8-)
küsschen
platin Braut

Beitragvon Nadine » Mittwoch 2. März 2011, 21:16

Naja ein bißchen von beidem. Die zwei werden dann 4 und 2 sein. Das Treffen ist ein Kindertreffen, also wäre es irgendwie blöd, die Kinder zu Hause zu lassen und wir haben natürlich auch niemanden, dem wir die Kinder über Nacht geben könnten ohne greifbar zu bleiben und so nah ist es dann doch nicht, dass wir im Notfall schnell zurück wären. Irgendwie freue ich mich aber auch darauf, dass die Kinder dort unbeschwert spielen werden und wir können dort normal sein. :-Da
Nadine
platin Braut

Beitragvon franzimaus » Samstag 12. März 2011, 16:14

Hört sich toll an! Werden schöne Flitterwochen werden. :Kl
franzimaus
platin Braut