in welcher Reihenfolge: Styling, Make-up und Brautkleid

Alles zu den Topics: Brautkleid & Brautschuhe, Anzug des Bräutigams, Brautjungfernkleider, die passende Garderobe für Gäste & Blumenkinder, Frisur, Syling, Nägel, Make-up, Kosmetik, Trauringe & Schmuck.

Re: in welcher Reihenfolge: Styling, Make-up und Brautkleid

Beitragvon sanhuer » Dienstag 5. April 2011, 19:02

ich hab mir da auch neulich meine GEdanken zu gemacht....
ich werde erst zum Friseur gehen, dann wird die Kosmetikerin zu mir nach Hause kommen, anschließend werde ich mit Hilfe der Mama das Kleid anziehen...
ABER:
Mir wird der Schleier ja beim Friseur in die Haare gesteckt -
dann muss ich ja mit Schleier durch die Stadt nach Hause? Da kann ich ja nur hoffen, dass mir niemand begegnet, den ich kenne....
Wie macht ihr das? Wird euch der Schleier auch beim Friseur angesteckt? Oder macht ihr das zu Hause?
lg
Wir heiraten am 30.07.2011.
sanhuer
platin Braut

Beitragvon schorine » Dienstag 5. April 2011, 19:05

Denke der Schleier wird immer beim Friseur draufgesetzt...dann also wenn möglich direkt vor der Tür parken und schnell rein ins Auto... ;)
Glücklich verheiratet seit dem 16.04.2011!
schorine
platin Braut

Beitragvon Nadine » Dienstag 5. April 2011, 19:06

Meine sagte auch 2,5 Stunden etwa. Sie kommt um 9 um 15 Uhr ist Trauung. Sie meinte, Kleid anziehen und vielleicht vorher nochmal Toilette, essen oder so, da braucht man schon die Zeit. k.A. Mir war das zu früh morgens, wo ich ja schonmal die Kinder los bin.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5505852
Nadine
platin Braut

Beitragvon Zoe09 » Dienstag 5. April 2011, 19:10

Wenn du jemanden mit zum Friseur nimmst, kann der Friseur der Person auch zeigen, wie sie das am Besten macht!!! Dann kannst du ihn dir auch erst nachdem du das Kleid anhast, in die Haare stecken lassen!!!
Liebe Grüße, Janine

Wer liebt,
hört die Schmetterlinge lachen, kann den Himmel berühren, spürt den Engel an seiner Seite!

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5631425
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5631429
Zoe09
platin Braut

Beitragvon Nadine » Dienstag 5. April 2011, 19:27

hm, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht. Meine Friseurin kommt ja zu mir. denke, ich kann dann gerade ins Kleid schlüpfen, sie steckt den schleier fest und verschwindet und die Feinheiten, wie Schnüre zubinden machen wir dann im Anschluss. Aber so schwer kann es ja nicht sein, den Schleier festzustecken, oder? Ist doch nur so ein Kamm. :-A
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5505852
Nadine
platin Braut

Beitragvon karinchen » Dienstag 5. April 2011, 19:53

es kommt echt auf die frisur drauf an..so pauschal kann man das nicht ferstlegen..
manche werden unten im nacken gesteckt...manche werden schon regelrecht mir reingebunden(war bei meiner freundin so)
je nachdem....man muss halt beim frisuer auch sagen, dass noch der schleier kommt....
mit schleier durch die stadt..ist halt so..lässt sich nicht ändern...
und wenn dich jemand sieht..was soll er schon denken..? WAS WOHL?...das du heiratest ..ganz einfach easy...
zum thema timing...
es hängt davon ab, ob der friseur zu euch kommen muss...
er benötig fahrzeit die er selber dazurechnet...um zeitig beim nächsten kunden zu sein..
es kommt darauf an, ob mit eindrehen der haare oder nicht...ob mit make up oder ohne..
ich werde um 12 uhr 30 abgeholt
will also um 11 uhr im hotel sein ..habe dann 90minuten für schminken und anziehen..und DURCHATMEN..bevor ich dann sterbe...dann werde ich meine brauthormone rausholen...
und damit ich um 11 uhr fertig bin muss ich um 8uhr beim friseur sein, damit sie auch nebenbei die anderen kunden noch bedienen können...
auch hier kann man nich pauschalisiern..nur soviel..
NEHMT EUCH AN SO EINEM TAG JA GENUG ZEIT...ihr seid alle nervös und wenn was nicht so perfekt läuft braucht ihr zeit um dass noch auszubügeln...bzw. darf man nicht die nerven verlieren...

ein glücksbringer soll. sein..am tag der hochzeit soll die braut noch selbst mit der nadel am kleid nähen..und wenn es nur 3stiche sind..egal wo...so werde ich es machen.............. :-Hu
glücklich verheiratet mit BÄRLI seit 25 juni 2011
karinchen
platin Braut

Beitragvon Heydi05 » Dienstag 5. April 2011, 20:44

Meine Friseurin (schminkt mich auch!) kommt auch zu mir, darum habe ich das Schleier-Problem zum Glück nicht!

Aber meine Friseurin macht auch meinen 3 Brautjungfern und meiner Trauzeugin die Haare, was ja eigentlich nicht schlecht ist.
Ich schlafe zh bei meiner Familie und morgens kommen die Mädels zum "Wecken", Frühstücken, Sektchen trinken und gemütlich fertig machen. Meine Friseurin kommt um 10h und wir haben Zeit bis 14.00h.

Die Frage ist nur: in welcher Reihenfolge ??

Ich dachte bisher: erst meine Frisur, dann die Frisuren aller Mädels und dann mein make up (je früher das drauf ist, desto früher ist es auch wieder weg, darum lieber später)!

Was meint ihr?

glg
Unser Tag: 10. September 2011

Bild[/url]
Heydi05
platin Braut

Beitragvon schorine » Dienstag 5. April 2011, 20:50

Ja gute Idee...würde ich auch so machen... :-Da
Glücklich verheiratet seit dem 16.04.2011!
schorine
platin Braut

Beitragvon Cera1909 » Dienstag 5. April 2011, 22:00

Ich hab noch garkeine Ahnung wie das läuft..... Also der Termin für den Tag der Trauung steht schon, der ist um 8:00 uhr.... die Trauung um 11:30 uhr.... aber da meine Friseuse im moment noch ein paar personelle problemchen hat, ist noch nicht klar, ob sie dann zu mir kommt, oder ich hin muss.....

Wird sich denke ich alles noch klären.... Make Up macht sie auch und die Nägel lasse ich mir denke ich auch ein paar Tage vorher bei ihr machen.
Bild

Vom Schicksal gefügt, durch Liebe verbunden.

verliebt seit sommer 2002 - verlobt seit 10.3.2011

Pixumalbum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5718458
Cera1909
platin Braut

Beitragvon karinchen » Dienstag 5. April 2011, 22:04

Heydi05 hat geschrieben:Meine Friseurin (schminkt mich auch!) kommt auch zu mir, darum habe ich das Schleier-Problem zum Glück nicht!

Aber meine Friseurin macht auch meinen 3 Brautjungfern und meiner Trauzeugin die Haare, was ja eigentlich nicht schlecht ist.
Ich schlafe zh bei meiner Familie und morgens kommen die Mädels zum "Wecken", Frühstücken, Sektchen trinken und gemütlich fertig machen. Meine Friseurin kommt um 10h und wir haben Zeit bis 14.00h.

Die Frage ist nur: in welcher Reihenfolge ??

Ich dachte bisher: erst meine Frisur, dann die Frisuren aller Mädels und dann mein make up (je früher das drauf ist, desto früher ist es auch wieder weg, darum lieber später)!

Was meint ihr?

stimme ich zu...schminken zu letzt...wäre doch doof wenn meine süssen heulsussen hier wieder das makeup verschnmieren... ;)

glg
glücklich verheiratet mit BÄRLI seit 25 juni 2011
karinchen
platin Braut

Vorherige