schneiderin klingt immer so handwerklich gemütlich nach hauptschulsabschluss ohne plan..
aber es ist echt harte schule...ich war auch schon als bekleidungstechnikerin angestellt..das war etwas leichter..aber hatte dafür fernost aufenhalt...da bekommt man es auch in den nerven....
viele die bei uns arbeiten, haben nach paar monaten schon aufgegeben..weil sie nich durchhalten...
die meisten die ich so kenne..wissen gar nicht was eine direktrice ist...die denken immer ich sitze in der ecke und nähe..
leider nicht..dann hätt i weniger ärger....und mehr zeit..aber auch weniger geld..und wäre unterfordert..
trotz allem ist es mein traumjob..schnitte zu machen....das härtest ist die schitte in produktionsreife zu gradieren..(das sind die grössenstafflungen)..
tatsächlich ist mein tägliches brot schnittmuster zu erstellen..jeden tag..rauf und runter..ich kann nichts anderes..ausser nähen..und will nichts anderes..schnittemachen ist das schönste...
JA
endlich jeamdn der mich versteht und der die bezeichnung"direktrice"kennt..schönen gruss an deine bekannte...freut mich..normalerweise müssen wir wenn wir neue leute kennenlernen...jeden erklären was wir direktricen so machen und was das ist...dabei ist produktmanagment in so vielen produkten auf dem markt vertreten..z.b. auch autos...