Regenschirm sicherheitshalber für die Hochzeit?

Alles zu den Topics: Brautkleid & Brautschuhe, Anzug des Bräutigams, Brautjungfernkleider, die passende Garderobe für Gäste & Blumenkinder, Frisur, Syling, Nägel, Make-up, Kosmetik, Trauringe & Schmuck.

Regenschirm sicherheitshalber für die Hochzeit?

Beitragvon Jana11 » Donnerstag 12. Februar 2009, 14:04

Hallo allerseits,

wir heiraten im jetzt Mai. Ich will ja jetzt nicht zu pessimitisch denken, aber man weiß ja nie so genau wie das Wetter wird.

Überlege daher ob ich mir einen Schirm sicherheitshalber kaufen soll? Den kann ich ja auch nicht erst einen Tag vorher bestellen. Ich möchte aber auch nur ungern das Geld umsonst ausgeben. :roll:

Wie handhabt ihr das??????

LG
Jana
Jana11
bronze Braut

Re: Regenschirm sicherheitshalber für die Hochzeit?

Beitragvon netti » Donnerstag 12. Februar 2009, 16:38

Hallo Jana,

warum möchtest Du Dir denn extra einen Schirm kaufen? Falls es regnen sollte, kannst Du Dir doch einen normalen zur Hand nehmen. Ich hab mir da z. b. noch gar keine Gedanken gemacht! Wir heiraten September und wenn es regnet, dann nehme ich eben irgend einen Schirm. Ist ja nur dazu da, dass Du trocken zur Hochzeit kommst!! Und dann auch wieder zum Auto! Oder?

Gruß
netti
netti
silver Braut

Beitragvon nervo » Donnerstag 12. Februar 2009, 21:11

Ich würde keinen extra kaufen... da geht auch ein ganz normaler Regenschirm! Aber in weiß :D
Bild
nervo
gold Braut

Beitragvon Tanja » Freitag 13. Februar 2009, 12:58

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :roll: obwohl ich denke das im Mai bei dir die Wahrscheinlichkeit des Regens nicht so hoch ist, oder??? Zur Sicherheit würde ich einen ganz normalen Regenschirm nehmen, aber auch in weiß. :P
Unser Traum wurde wahr am 24.04.2009!
Tanja
silver Braut

Beitragvon Jayme » Freitag 13. Februar 2009, 17:22

Ich habe im Hochzeitsshop zwei Regenschirme gesehen, in weiß und schwarz. Auf dem Griff steht "Just Married", finde die ganz niedlich und schlicht sind sie auch, hat man gleichzeitig noch eine schöne Erinnerung! :D
Bild
Jayme
bronze Braut

Beitragvon Polly » Dienstag 17. Februar 2009, 17:53

Am besten du schaust 7 Tage vorher im Internet nach wie das Wetter für die Woche deiner Hochzeit wird und sieht es nach Regen aus, würde ich vorsichtshalber einen Regenschirm mitnehmen, ansonsten keinen.
Polly
bronze Braut

Beitragvon Denise » Donnerstag 19. Februar 2009, 19:28

Hallo,

wir heiraten auch im Mai und um ehrlich zu sein habe ich mir über Regen noch gar keine Gedanken gemacht und! Aber jetzt wo Du es so anschneidest :roll: ...

... Nein, ich werde nicht extra einen Schirm kaufen. Ist unnötige Geldverschwendung ... ich werde die Tage schon vorher im Internet nach dem Wetter hier sehen und je nach dem wie der Morgen an den Tagen aussieht 2 Schirme in das Hochzeitsauto legen. Das werden aber keine Hochzeitsschirme sein, denn das finde ich nun wirklich egal ... ist doch nur auf die schnelle von Auto zum Standesamt und wieder zurück und dann nochmal zum Essen bzw. der Feier. Und bei der großen Feier stehen wir eh im Parkhaus.

Würde mir darüber nicht so viel Gedanken machen, habe daher auch nur eine Chiffon-Stola für jedes Kleid und keine Jacke o. ä.!

LG
Denise
Denise
bronze Braut

Beitragvon Nicki » Freitag 27. Februar 2009, 15:54

Hallo,

ich würde mir auch keinen Extra-Schirm kaufen. Diese sind meist nicht so sehr günstig. Aber wenn Du doch einen willst, dann kannst du dir einen günstigen weißen Schirm kaufen und diesen mit weißen Stoffrosen und Perlen bestücken. ;)

Liebe Grüße
Nicki
Nicki
silver Braut

Beitragvon Sari » Samstag 28. Februar 2009, 18:46

hmm...ich finde es kommt darauf an wie perfekt alles sein soll, wie lange ihr den schirm braucht und wieviele gäste ihr habt.

wie wär's den mit asiatischen papierschirmen? die bekommt ihr sicher in massen und relativ preiswert noch dazu. ihr könnt sie mit euren monogrammen oder ähnlichem verzieren und auch als sonnenschirme benutzen... :roll:

ich denke, die halten den regen auch gut ab! jedenfalls für ne weile...hmmm..ist wohl ne preisfrage! ;)

lg
Sari
Sari
bronze Braut