Internetseiten

Erfahrungen, sowie Fragen & Antworten zur Flitterwochenplanung, zu notwendigen Reisevorbereitungen und den besten Flitterwochenzielen, sowie alles zum Topic "Heiraten im Ausland" bitte hier posten.

Internetseiten

Beitragvon Rafflo » Mittwoch 19. Oktober 2011, 10:43

Hallo ihr Lieben! :-H

Hat von euch vll. Jemand seine Flittis online gebucht und kann gute Internetseiten empfehlen?

LG Raffaela
Verliebt seit 28.12.2001
Rafflo
platin Braut

Re: Internetseiten

Beitragvon Penelope » Mittwoch 19. Oktober 2011, 19:15

Ne dazu weiß ich gar nichts, aber willst du das wirklich? Ich hätte da Angst, wenn nämlich was ist, im Internet hat man doch nie wirklich Ansprechpartner.
Verliebt seit 2008
Verlobt seit 28.05.2011
Verheiratet am 15.09.2012

Wünsche und Ideen: www.pixum.de/viewalbum/id/4476369
Penelope
platin Braut

Beitragvon keny » Mittwoch 19. Oktober 2011, 22:30

Ich buche unsere Urlaube fast ausschliesslich im Netz. Aber immer jeden Baustein einzeln. Daher kann ich Dir keine spezielle Seite empfehlen. Diese Flitterwochenangebote scheinen mir ohnehin häufig Mogelpackungen.
Glücklich verheiratet seit 4.Juni 2011
After Wedding Party am 12.November 2011
keny
platin Braut

Beitragvon Rafflo » Donnerstag 20. Oktober 2011, 10:20

Ich buche meine Urlaube auch meistens im Netz, aber pauschal, weil ich glaub, das ich für einzelne Bausteine zu talentfrei bin. :-D Und da trau ich mich auch nicht so wirklich ran......

Naja, dann werd ich wohl doch demnächst mal in ein Reisebüro stapfen.... :-L
Verliebt seit 28.12.2001
Rafflo
platin Braut

Beitragvon Sonny » Donnerstag 20. Oktober 2011, 14:26

Also unsere Flitterwochen haben wir noch nicht gebucht, aber unseren normalen Urlaub haben wir bis jetzt immer Online gebucht, z.B schon bei Neckermann, Alltours, Expedia und L' tur...
Sonny
platin Braut

Beitragvon franzi2011 » Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:26

Wir buchen alles getrennt. Flüge meist über o*odo, dann wird das Hotel gesucht etc. also alles Bausteine. Haben die Erfahrung gemacht, dass es uns billiger kommt als Pauschal zu buchen. Wir mögen aber auch nicht die typischen Hotelburgen.

Wo soll es hingehen?
franzi2011
gold Braut

Beitragvon Annilein » Sonntag 30. Oktober 2011, 14:31

Wäre auch meine Frage: Wo solls hingehen?
Wir waren ja auf den Seychellen und da gibts im Netz spezielle Anbieter, die wohl auch günstiger sind, als Reisebüro und die typischen Anbieter im Netz. Von den Honeymoonangeboten halte ich auch nciht so viel, die waren meist teurer als normale Reisen.
Annilein
platin Braut

Beitragvon Rafflo » Montag 31. Oktober 2011, 10:26

Seychellen ist bei uns auch die engere Wahl.

Meinem Schatz gefallen noch Malediven und Mauritius, aber mich würden die Seychellen schon sehr ziehen.... :-H
Verliebt seit 28.12.2001
Rafflo
platin Braut

Beitragvon Sammy1 » Montag 31. Oktober 2011, 11:53

Boah ich hasse es, alles weg, was ich jetzt geschrieben hab... :-Z :-Z :-Z
So ein Scheiß echt...
Also nochmal, diesmal ne kürzere Version ;-):
Wir buchen unsere Reisen eig. auch immer einzeln online, da wir ziemlich spezielle Vorstellungen haben... ;-)
Billige Flüge findest du unter http://www.*dreams.de/ (*e)
Hotels haben wir meistens über http://www.*ooking.com/ (*b) gebucht, allerdings haben wir da inzwischen auch schon eine schlechte Erfahrung gemacht, wobei das wirklich nur ein einziges Mal war...

Wir möchten gerne in die USA fliegen, allerdings weiß ich noch nicht wie ich das mit meinem Reisepass machen soll, hab nämlich keinen und einen auf meinen Mädchennamen ausstellen wäre blöd, der gilt ja dann nur noch n halbes Jahr und dafür dann 60 € ausgeben... Ich brauch jetzt aber dann bald einen, weil wir eigentlich demnächst die Flüge buchen möchten... Wir wollen evtl. zwar sogar noch dieses Jahr standesamtlich heiraten, aber eigentlich wollte ich den neuen Namen erst annehmen, wenn wir "komplett" verheiratet sind... Das ist kein Problem, kostet auch nur 20 € die nachträgliche Namensänderung, allerdings brauch ich dann halt jetzt noch nen Reisepass mit dem alten Namen.. Oder ich nehm den neuen Namen einfach schon mim Standesamt an, kann dann auch schon vorher den neuen Pass bekommen... Oder ich mach einfach nen Reisepass auf meinen Mädchennamen und ändere den Namen dann erst nach den Flitterwochen... Aber eigentlich würd ich gern mit dem neuen Namen reisen... Puh, das sind Sorgen :oops: Sorry ;-)

Wie macht ihr das mit dem Reisepassproblem??
Sammy1
gold Braut

Beitragvon Rafflo » Montag 31. Oktober 2011, 13:23

Danke erstmal für deine Seiten-Tipps!!

Mit dem Reisepass kannst du es normalerweise auch so machen, dass du mit allen schriftlichen Unterlagen beim Aufgebot auch schon einen neuen Pass beantragst, den du dann ab Hochzeitstag ausgehändigt bekommst.
Wie das allerdings genau funktioniert weiß ich auch noch nicht, aber ich würde mich in jedem Fall mal bei deinem Standesamt erkundigen, ich will nämlich auch mit neuem Namen flittern!! :-D

Ich hatte mir dieses Jahr auch einen Reisepass machen lassen, weil wir eigentlich in die Karibik wollten, dann waren wir aber mit dem Buchen zu spät an und es ging auf mein geliebtes Djerba (wozu ich natürlich keinen Pass gebraucht hätte) und dann im Urlaub der Antrag..... Demzufolge waren meine 60€ auch zum Fenster raus geworfen :mrgreen:
Verliebt seit 28.12.2001
Rafflo
platin Braut

Beitragvon Clumsy83 » Montag 31. Oktober 2011, 16:23

Ich hab meinen Reisepass leider auch nur für eine Reise nutzen können. Wir waren dieses Jahr in der Dom-Rep und ich brauchte einen neuen, da der aus meiner Animationszeit abgelaufen war. Wollte die Dame noch rumkriegen mir nen vorläufigen auszustellen, aber sie ließ sich nicht drauf ein.

Da wir im Juli heiraten und erst im November flittern werden, werde ich mit nem neuen Pass reisen.
Bild
Clumsy83
platin Braut

Beitragvon Annilein » Sonntag 13. November 2011, 23:02

Rafflo...also ich kann die Seychellen nur empfehlen...es war wunderschön. Wir waren schon an einigen schönen Flecken auf der Welt, aber so schön wars noch nirgends. Das absolute Paradies. Ich bin gespannt ofür ihr euch entscheidet.
Annilein
platin Braut

Beitragvon Rafflo » Montag 14. November 2011, 14:29

Also bis jetzt sind in der Auswahl nur noch Seychellen und Mauritius, weil dort auch die Reisezeit (August) passen würde.

Wo ward ihr denn auf den Seychellen? Ich hab ein tolles Hotel (Hilton Northolme Resort & Spa) gesehen, aber auf den Bildern (selbst auf denen im Katalog, die ja normal immer super hammer toll sind) sah das Meer gar nicht so besonders toll aus..... :-A
Verliebt seit 28.12.2001
Rafflo
platin Braut

Beitragvon carosunshine » Montag 14. November 2011, 21:13

zum Thema Reisepass: wir haben die Reise geschenkt bekommen und meine Schwiegereltern haben die Reise organisiert und gebucht. Und zwar auf meinen neuen Namen. Da wir nix wussten, sondern nur unsere Urlaubsdaten weitergegeben hatten, habe ich auch meinen Reisepass vorher beantragt. Wir waren normal auf dem Bürgeramt und die wollte noch einen Wisch über die Namensführung haben (hatten die uns beim Standesamt aber nicht mitgegeben, obwohl wir da nach dem Reisepass schon gefragt hatten). Nach ein paar Telefonaten hatte sich das Ganze geklärt und wir konnten den Reisepass bezahlen. Diesen haben wir dann direkt zu unserem Trau-Standesamt schicken lassen und nach der Trauung habe ich ihn ausgehändigt bekommen. Das gültig-ab-Datum ist dann auch gleich der Hochzeitstag : )
PS: wenn man nein sagt bei der Trauung, dann bekommt man natürlich auch den Pass nicht. Aber welche Braut plant schon für ein nein...
Wir sagen JA - 17.09.2011
carosunshine
platin Braut

Beitragvon kath » Dienstag 15. November 2011, 06:15

Hin und wieder hat das nette Reisebüro von neben an sehr günstige Tagesangebote vorliegen, die deutlich günstiger sind als die Angebote im Internet. KAnn nur jedem empfehlen auch mal ins Reisebüro zu gehen und mal mit denen reden.
kath
bronze Braut

Zurück zu Flitterwochenplanung & Heiraten im Ausland