Flittern mit Kindern?

Erfahrungen, sowie Fragen & Antworten zur Flitterwochenplanung, zu notwendigen Reisevorbereitungen und den besten Flitterwochenzielen, sowie alles zum Topic "Heiraten im Ausland" bitte hier posten.

Flittern mit Kindern?

Beitragvon Jolena » Montag 9. Januar 2012, 11:04

Hallo!
Wir haben 4 Kinder zwischen 5 und 7 Jahren und wollen im Dezember heiraten.
Was haltet ihr davon, die Kinder in die Flittes mitzunehmen? Oder lieber daheim lassen, und hoffen, dass die Großeltern klarkommen?
Wir haben dann 3 Schulkinder. In der Ferienzeit hängen sie alle auf der Pelle und in der Schulzeit müssen sie früh zum Bus und nachmittags ist Hausaufgabenhilfe gefragt. Ich hab momentan keine Vorstellung, was für alle Beteiligten das Beste wäre.
Was meint ihr???
Jolena
silver Braut

Re: Flittern mit Kindern?

Beitragvon keny » Montag 9. Januar 2012, 22:18

Meine Meinung?
Flitties nur für das Brautpaar, das sind keine Kinderferien.
Plant es gut, nicht zu lange, kiddies vielleicht zu Freunden, dann ist es für alle eine tolle Zeit!
Glücklich verheiratet seit 4.Juni 2011
After Wedding Party am 12.November 2011
keny
platin Braut

Beitragvon Elisa2012 » Dienstag 10. Januar 2012, 08:53

Mh schwierig. Wir haben keine Kinder und daher ist es schwer urlaub mit Kindern einzuschätzen. Aber ich denk es kommt drauf wan was wo wie ihr wollt. Wohin solls denn gehen? Wenn ihr die Kinder nicht lange irgendwo unterbringen könnt, dann gönnt euch vielleicht nur ein paar Tage. Machen wir auch so...allerdings ist unser Kind die Selbstständigkeit. Gehen jetzt einfach gemütlich nach Tirol und gross weg irgendwann anders. Aber ganz auf Zweisamkeit würd ich nicht verzichten wollen. Oder halt mit den Kindern irgendwohin, wo es eine Kinderbetreuung hat, dass ihr Zeit für euch freischaufeln könnt.
Bild
Elisa2012
platin Braut

Beitragvon Clumsy83 » Sonntag 22. Januar 2012, 21:32

Die Idee von Elisa find ich gut. Ein paar Tage allein flittern. Wüsste aber nicht, ob ich das dann auch wirklich könnte. Ich werd bestimmt mal so ne Übermutter ;-)

Könntet ihr es denn ohne Kids genießen? Oder würdet ihr euch die ganze Zeit überlegen, ob daheim auch alles gut ist?

LG
Steffi
Bild
Clumsy83
platin Braut

Beitragvon Jolena » Sonntag 22. Januar 2012, 22:00

Ich weiß nicht, ob ich die Zweisamkeit lange genießen kann. Weil ich meinen Schatz kenne, wird er alles dafür tun, daß ich abschalten kann. Allerdings wollen 4 Wirbelwinde dann gut untergebracht sein. Man könnte sie vieleicht auf die Großeltern aufteilen, 2 hier 2 da. Bin mir aber nicht sicher, ob das die Großeltern durchstehen. Mehr als ein Wochenende würde ich so nicht wegfahren wollen. Länger als eine Nacht waren die Zwerge bisher nie weg.
Jolena
silver Braut

Beitragvon Nette77 » Dienstag 21. Februar 2012, 16:13

@Jolena: Ich kann Dich gut verstehen. Wir sind da auch hin und her gerissen. Ich war zweimal mit meinem Schatz allein im Urlaub und jedes mal hat was gefehlt. Meine Gedanken waren oft beim Kind, obwohl wir beide Male Traumurlaube hatten. Ich weiß für mich persönlich, dass ich zumindestens einen weiter weg gelegenen Urlaubsort (wie Karibik, USA etc.) nicht ohne unser Kind ansteuern würde. Ein paar Tage in einer gemütlichen Hütte hier in Deutschland dagegen kann ich mir sehr gut vorstellen. Da weiß ich vom Bauchgefühl, dass wir schnell bei ihr sein können und es nicht all zu lange ist. Aber das ist alles eine ganz persönliche Einschätzung. Jeder empfindet da anders. Also solltest Du nach Deinem/eurem Bauchgefühl handeln.
Liebe Grüße
die Nette

verliebt: 12.12.2004
verlobt: 14.02.2011
verheiratet: 30.06.2012
Nette77
platin Braut

Beitragvon Nadine » Samstag 14. April 2012, 12:47

Wir haben es jetzt hinter uns. Wir haben geflittert: Mit Kindern. Und zwar sind wir ans Meer gefahren. Die Kids hatten total viel Spaß beim Sandburgen buddeln und Muscheln suchen und wir hatten zwar nur wenig Zeit für uns, aber wunderschöne Momente, die ich nicht missen möchte. Wir waren gemeinsam schick essen (die Kinder haben auch ganz brav am Tisch gesessen, wir haben usn allerdings auf einen teuren Italiener beschränkt, also nichts Ausgefallenes, aber romantisch, schick und besonders), waren schwimmen, haben lange Spaziergänge gemacht. Wir hatten nicht die Möglichkeit die Kids unterzubringen, die Großeltern sind auch mit einer Nacht heillos überfordert, es wäre schrecklich geworden, wären wir allein weggefahren.
Wir haben recht günstigen Urlaub genommen und haben die Hälfte der Zeit meine Schwester dabei gehabt. Sie hat nebenan unabhängig von uns Urlaub gemacht aber hat uns die Kinder in den paar Tagen mal abgenommen und hat ihnen vorgelesen, mit ihnen getobt und im Sand gebuddelt, während wir dann mal etwas Zeit für uns hatten. Auch wenn es sicher noch entspanntere Urlaube gibt, wenn die Kinder erstmal groß sind, war es so auf jeden Fall ganz schön. Da wir nicht so weit weg gefahren sind, hat meine Schwester mit ihrem Freund sich recht spontan angeschlossen. Weltreisen sind ja ganz spannend, aber wenn man von Bali dann nur den Hotelpool sieht, weil ein Kind schon beim schuhe anziehen nen Bock kriegt, hat man ja nicht viel davon. Fernreisen machen wir später noch, jetzt hatten wir eine schöne Zeit zum Teil auch zu zweit.
Für uns war es so dir richtige Mischung. Wenn ihr mehr Zeit zu zweit braucht, wäre vielleicht ein Feriencamp für die älteren Kids eine Option. Da sind sie betreut und haben Spaß. Die kleineren können dann ja auf die Großeltern aufgeteilt werden. Eine Garantie ist das aber auch nicht. Meine Kids sind dauerkrank, für mich war die Gefahr einer Urlaub-unterbrechenden Kranheit zu groß und tatsächlich bekam die Große anfang des Urlaubs auch Magen-Darm.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5505852
Nadine
platin Braut