von Nadine » Samstag 14. April 2012, 12:47
Wir haben es jetzt hinter uns. Wir haben geflittert: Mit Kindern. Und zwar sind wir ans Meer gefahren. Die Kids hatten total viel Spaß beim Sandburgen buddeln und Muscheln suchen und wir hatten zwar nur wenig Zeit für uns, aber wunderschöne Momente, die ich nicht missen möchte. Wir waren gemeinsam schick essen (die Kinder haben auch ganz brav am Tisch gesessen, wir haben usn allerdings auf einen teuren Italiener beschränkt, also nichts Ausgefallenes, aber romantisch, schick und besonders), waren schwimmen, haben lange Spaziergänge gemacht. Wir hatten nicht die Möglichkeit die Kids unterzubringen, die Großeltern sind auch mit einer Nacht heillos überfordert, es wäre schrecklich geworden, wären wir allein weggefahren.
Wir haben recht günstigen Urlaub genommen und haben die Hälfte der Zeit meine Schwester dabei gehabt. Sie hat nebenan unabhängig von uns Urlaub gemacht aber hat uns die Kinder in den paar Tagen mal abgenommen und hat ihnen vorgelesen, mit ihnen getobt und im Sand gebuddelt, während wir dann mal etwas Zeit für uns hatten. Auch wenn es sicher noch entspanntere Urlaube gibt, wenn die Kinder erstmal groß sind, war es so auf jeden Fall ganz schön. Da wir nicht so weit weg gefahren sind, hat meine Schwester mit ihrem Freund sich recht spontan angeschlossen. Weltreisen sind ja ganz spannend, aber wenn man von Bali dann nur den Hotelpool sieht, weil ein Kind schon beim schuhe anziehen nen Bock kriegt, hat man ja nicht viel davon. Fernreisen machen wir später noch, jetzt hatten wir eine schöne Zeit zum Teil auch zu zweit.
Für uns war es so dir richtige Mischung. Wenn ihr mehr Zeit zu zweit braucht, wäre vielleicht ein Feriencamp für die älteren Kids eine Option. Da sind sie betreut und haben Spaß. Die kleineren können dann ja auf die Großeltern aufgeteilt werden. Eine Garantie ist das aber auch nicht. Meine Kids sind dauerkrank, für mich war die Gefahr einer Urlaub-unterbrechenden Kranheit zu groß und tatsächlich bekam die Große anfang des Urlaubs auch Magen-Darm.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5505852