Unsere Flitterwochenplanung...

Erfahrungen, sowie Fragen & Antworten zur Flitterwochenplanung, zu notwendigen Reisevorbereitungen und den besten Flitterwochenzielen, sowie alles zum Topic "Heiraten im Ausland" bitte hier posten.

Unsere Flitterwochenplanung...

Beitragvon Vivian2012 » Montag 26. Dezember 2011, 21:38

Hallo zusammen,

wir sind nun schon seit mehreren Wochen, fast schon Monaten, dabei, unsere Flitterwochen zu planen. Nach langem Hin und Her und Diskussionen haben wir uns über die Weihnachtsfeiertage nun nochmal mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt und ich bin so froh, dass wir unsere Trauemreise nun gefunden haben. Wir haben wirkklich lange überlegt, was wir überhaupt wollen und sind zu dem SChluss gekommen, dass uns ein reiner Stand-Honeymoon einfach zu wenig Action beinhaltet. Ein weiterer Punkt, den wir berücksichtigen mussten, ist die Tatsache, dass iwr im Juli heiraten werden und direket danach weg wollen, so das einige Ziele schon eingmal weggefalen ist - nicht überall ist dies die beste Reisezeit.

Kurzum: Wir haben uns entschieden, ein paar erlebnisreiche Tage in New York zu verbringen und dann nach Hawaii oder Bahamas weiter und schön am Strand erholen :-)

Morgen werden wir ins Reisebüro gehen und ich hoffe sehr, dass unser Budget ausreichen wird.

Hat jemand von Euch denn eventuell Erfahrungen mit NY/Hawaii/den Bahamas und kann mir ein paar Tipps geben? Z. B. bezüglich Unterkunft?
Liebe Grüße
Vivian

Verliebt seit 05.07.2001
Verlobt seit 25.02.2011
Verheiratet am 07.07.2012
Vivian2012
bronze Braut

Re: Unsere Flitterwochenplanung...

Beitragvon Eve » Dienstag 27. Dezember 2011, 23:53

Kann dir leider keine nützlichen Tipps geben. Bin aber auch nach Erfahrungen und Tipps bezüglich Urlaub auf Hawaii und in New York interessiert. New York zu Weihnachten und Hawaii jederzeit wenn ein gutes Angebot im Reisebüro vorliegt.
"-"
Eve
bronze Braut

Beitragvon marle245 » Mittwoch 28. Dezember 2011, 10:33

also zu unterkunft in nyc nicht, aber was man auf jedenfall gesehen haben sollte schon...war 13 monate in der gegend...

zu empfehlen wäre (zu jeder jahreszeit):

- top of the rocks (vom rockefeller center hat man nen wahnsinnigen blick über die stadt
- zur freiheitsstatue würde ich NICHT rüber fahren (zu teuer und wahnsinnig voll...außerdem sieht man sie von der anderen seite aus viel besser)
- central park ist total schön
- klar der times square bei nacht (viel los, aber dadurch noch toller! bloß silvester würde ich da nicht mehr hin gehen ;) )
- wer museen mag, das moma fand ich total interessant
- und die wall street sollte man mal entlang gelaufen sein, sowie die shopping straßen (5th avenue zb)
- china town und little italy (das essen dort ist genial ;) )

wir sind ziemlich viel zu fuß gegangen, wenig mit der subway gefahren. hatten danach ziemlich wehe füße aber es hat sich gelohnt, man sieht so viel mehr!

außerdem würde ich, wenn man schon in new york ist, die nähe zu philadelphia und zu den niagara falls nutzen! man ist mit der bahn oder dem bus (oder auch mietauto) schnell dort und es lohnt sich!

an weihnachten würde ich (auch wenn es überfüllt ist) unbedingt der weihnachtsbaum am rockefeller center und die eisbahn (laufen kann man wahrscheinlich weniger, weil man ewig anstehen muss ;) ), und der central park mit schnee is einfach gigantisch!

ansonsten würde ich auf jedenfall auch in die großen einkaufscentren, das is genial sowas mal zu sehen.
[url=http://www.weddingcountdown.com]
Bild
[/url]
marle245
platin Braut

Beitragvon Vivian2012 » Sonntag 1. Januar 2012, 16:40

marle245 hat geschrieben:also zu unterkunft in nyc nicht, aber was man auf jedenfall gesehen haben sollte schon...war 13 monate in der gegend...

zu empfehlen wäre (zu jeder jahreszeit):

- top of the rocks (vom rockefeller center hat man nen wahnsinnigen blick über die stadt
- zur freiheitsstatue würde ich NICHT rüber fahren (zu teuer und wahnsinnig voll...außerdem sieht man sie von der anderen seite aus viel besser)
- central park ist total schön
- klar der times square bei nacht (viel los, aber dadurch noch toller! bloß silvester würde ich da nicht mehr hin gehen ;) )
- wer museen mag, das moma fand ich total interessant
- und die wall street sollte man mal entlang gelaufen sein, sowie die shopping straßen (5th avenue zb)
- china town und little italy (das essen dort ist genial ;) )

wir sind ziemlich viel zu fuß gegangen, wenig mit der subway gefahren. hatten danach ziemlich wehe füße aber es hat sich gelohnt, man sieht so viel mehr!

außerdem würde ich, wenn man schon in new york ist, die nähe zu philadelphia und zu den niagara falls nutzen! man ist mit der bahn oder dem bus (oder auch mietauto) schnell dort und es lohnt sich!

an weihnachten würde ich (auch wenn es überfüllt ist) unbedingt der weihnachtsbaum am rockefeller center und die eisbahn (laufen kann man wahrscheinlich weniger, weil man ewig anstehen muss ;) ), und der central park mit schnee is einfach gigantisch!

ansonsten würde ich auf jedenfall auch in die großen einkaufscentren, das is genial sowas mal zu sehen.

Vielen Dank für die Tipps, die werde ich mir zu Herzen nehmen wenn es soweit ist :-)

Also der Besuch im Reisebüro war ja mal absolut für die Katz, die Dame dort hat uns quasi gar keine Beratung gegeben, sondern meinte wir sollten uns doch zu Hause in aller Ruhe was raussuchen und sie stellt uns dann was zusammen... Toll, das können wir ja dann auch selber machen. Gesagt - getan, und wir kommen ca. 700 Euro günstiger, wenn wir einfach alles selber direkt bei den Anbietern buchen.

Was unserer Weiterreise angeht, gehts wohl doch eher Richtung Karibik, bis jetzt steht Antigua ganz oben auf der Liste. Der Flug von NY nach Hawaii dauerts uns dann doch etwas zu lange und auf den Bahamas haben wir kein Hotel gefunden, dass uns so richtig gut gefällt.

Ich hoffe, dass wir nächste Woche endlich buchen :Kl
Liebe Grüße
Vivian

Verliebt seit 05.07.2001
Verlobt seit 25.02.2011
Verheiratet am 07.07.2012
Vivian2012
bronze Braut

Beitragvon nikkiwarsh » Mittwoch 8. Februar 2012, 20:04

New York klingt nicht schlecht, vor allem im Winter. Hab gehört das es nicht teuer ist ein Auto zu liehen um durch die Länder zu fahren. Eine Kreuzfahrt durch USA wäre ganz nett :D
nikkiwarsh
Braut

Beitragvon Rafflo » Montag 16. April 2012, 14:21

Trotz das wir schon gebucht haben, befasse ich mich grad ein bisschen damit, weil mir die Urlaubsstimmung fehlt....
Und jetzt haben Schatzi und ich (also mehr ich :D ) letztens beschlossen, dass wir im Urlaub das erste Mal tauchen möchten!
Bin gespannt, ob es auch was wird und wie ich mich anstelle... :roll:
Verliebt seit 28.12.2001
Rafflo
platin Braut

Beitragvon sonja » Montag 16. April 2012, 14:28

Rafflo hat geschrieben:Trotz das wir schon gebucht haben, befasse ich mich grad ein bisschen damit, weil mir die Urlaubsstimmung fehlt....
Und jetzt haben Schatzi und ich (also mehr ich :D ) letztens beschlossen, dass wir im Urlaub das erste Mal tauchen möchten!
Bin gespannt, ob es auch was wird und wie ich mich anstelle... :roll:

Ihr solltet vielleicht über einen Tauchschein nachdenken damit sich das auch lohnt! Eine Freundin hat ihn auch in 3 monaten gemacht und war sehr glücklich das sie dann damit auf den malediven richtig Tauchen gehen konnte und nicht nur Schnorcheln.
Verliebt seit dem 22.08.2007...Verlobt seit dem 01.07.2010
und Verheiraten ab dem 01.06.2012

Es geht voran..... http://www.pixum.de/viewalbum/id/5807795
sonja
platin Braut

Beitragvon Rafflo » Montag 16. April 2012, 14:47

Hab mich bei ein paar Freunden von mir erkundigt und die haben gesagt, dass man einen normalen Tauchgang auch ohne Schein machen könnte. Dann darfst du halt nur nicht "allein" (also mit Partner) gehen, sondern es muss ein Tauchlehrer dabei sein. Ich denke, dass wir das erstmal so machen werden, dass wir das da unten testen werden (Mauritius ist glaub ich e nicht so DAS Tauchziel, zumindest unsere Ecke) und wenn wir uns dann getraut haben und es uns gefällt sehen wir weiter. :) Trotzdem Danke für den Tipp! :2

Hach, wenn ich drüber nachdenke, würd ich am liebsten Morgen am Strand liegen....
Verliebt seit 28.12.2001
Rafflo
platin Braut

Beitragvon jules11 » Montag 16. April 2012, 15:31

hey, schnuppertauchen geht auch ohne tauchschein, aber dann taucht man nicht tiefer als zwei bis drei meter, alles andere ist absolut unverantwortlich... sprich, mehr als beim schnorcheln sieht man dabei nicht, aber für einen ersten eindruck ist es ok.
Bild
jules11
platin Braut

Beitragvon Rafflo » Montag 16. April 2012, 15:36

Ja und ich glaub ich werd das erst mal machen, weil nachher mach ich den Tauchschein und hab dann Panik vorm Tauchen :lol:
Wär dumm. Naja, bin mal gespannt...
Verliebt seit 28.12.2001
Rafflo
platin Braut

Beitragvon jules11 » Montag 16. April 2012, 15:38

auf jeden fall, sonst gibst du eine menge geld aus und hast nix davon...
Bild
jules11
platin Braut

Beitragvon jules11 » Montag 16. April 2012, 15:39

tut mir nur den gefallen und sucht euch eine deutsche tauchschule aus zwecks qualitätstandard, sicherheit, etc...
Bild
jules11
platin Braut

Beitragvon Rafflo » Montag 16. April 2012, 16:00

Ok, ich werd die Augen offen halten! Versprochen :2
Verliebt seit 28.12.2001
Rafflo
platin Braut

Beitragvon keny » Dienstag 15. Mai 2012, 23:06

Bei der Wahl der Tauchschule solltet Ihr wirklich sehr vorsichtig und wählerisch sein. Meine Familie hat vor Jahren in einer PADI Tauschule den Grundschein gemacht. Bei unserem ersten bootstauchgang hat es meine Tochter, damals 13, fast gerissen. Sie tauchte mit viel zu wenig O2, war zu lange unten, die Gruppe viel zu groß, die Tauchlehrer zu wenig. Zum Glück war sie damals auf Zack und ich konnte sie mit meinem O2 retten, ihre Flasche war komplett leer auf 15m Tiefe. Danach ist sie nie wieder getaucht.
Wie man sieht, money vor safety, selbst bei PADI!
Mein Mann und ich tauchen nur auf 10 m und nehmen uns immer einen Tauchlehrer für uns zwei allein. Sicherheit geht absolut vor!
Glücklich verheiratet seit 4.Juni 2011
After Wedding Party am 12.November 2011
keny
platin Braut

Beitragvon marle245 » Donnerstag 17. Mai 2012, 11:25

was mir grad noch so einfällt zwecks tauchen...nie, nie, niemals tauchen gehen, wenn ihr (egal wie gering) erkältet seid! wenn es nicht mehr möglich ist nen druckausgleich zumachen (was bei erkältungen sehr oft bis immer der fall is), dann kann das trommelfell platzen und das kalte wasser fließt ins mittelohr -> sofort kein gleichgewicht mehr und drehschwindel -> panik und übelkeit -> :-S in der taucherbrille und ihr kommt nich mehr lebend hoch. selbst ohne, dass euch schlecht wird, bei dem drehschwindel findet man den weg nach oben nicht mehr...
[url=http://www.weddingcountdown.com]
Bild
[/url]
marle245
platin Braut

Nächste