Ideen Jungesellinnenabschied

Alles rund um den Junggesellinnenabschied und zum Polterabend können Sie hier loswerden: Planung, Organisation und Vorfreude - posten Sie Ihre Fragen, Tipps und JGA-Erlebnisse.

Ideen Jungesellinnenabschied

Beitragvon Tatti » Freitag 17. Juli 2009, 13:15

Hallo liebe Mitbräute!

Da ich auf Kneipentour und Bauchladen so gar nicht stehe, wollt ich Euch mal fragen, ob Ihr ne schöne Idee für nen anderen Jungesellinnenabschied habt? Hab schon überlegt meine Trauzeugin so zu instruieren, dass wir uns einen schönen Tag mit Übernachtung im Europapark machen!

Was meint Ihr dazu??
LG :)
Tatti
silver Braut

Re: Ideen Jungesellinnenabschied

Beitragvon funny27 » Freitag 17. Juli 2009, 15:41

Also Kneipentour und Bauchladen find ich auch nicht so toll. Europapark ist echt ne gute Idee, wenn alle auf Freizeitpark stehen. Habe letztens hier im Ratgeber gelesen, einen Schnulzenabend mit Sekt & Pizza zu machen. Fand ich auch ne schöne Idee für die die es gemütlich mögen.
funny27
silver Braut

Beitragvon Svenja » Samstag 18. Juli 2009, 15:07

Tatti hat geschrieben:... dass wir uns einen schönen Tag mit Übernachtung im Europapark machen! LG :)

Ich wäre sofort Feuer & Flamme!!! :-De Finde die Idee mal richtig klasse und ist mal was ganz anderes. Da hättet ihr bestimmt eine Menge spaß - würde es sofort machen. :-Da
Bild
Svenja
silver Braut

Beitragvon hilli » Samstag 18. Juli 2009, 21:27

Was hältst du von Klettern in den Bergen oder ein Wildwasser-Tour??? :-A Ist mal was ganz anderes, würde mich über sowas freuen. Aber eigentlich hast du als Braut eh kein Mitspracherecht... :lol:
hilli
bronze Braut

Beitragvon Tessa » Sonntag 19. Juli 2009, 12:43

Hallöchen!
Ich war letztes Jahr bei einer Freundin in Österreich auf einem JGA. Da sind wir Raften und Canoying gegangen und abends gab es dann eine Pyjama-Party. Das war ne echt tolle Alternative zum normalen JGA. :-Da
Bild
Tessa
gold Braut

Beitragvon christine82 » Montag 20. Juli 2009, 10:43

Als ich letztes Jahr hochschwanger geheiratet habe ist der JGA ausgefallen, was ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm fand, da ich eh nicht so darauf stehe mich in irgendeiner Fußgängerzone zum Affen zu machen. Von daher finde ich es nicht schlecht, wenn Du deinen JGA "steuern kannst ;) Europapark finde ich nicht schlecht - mir würde jedoch eher ein Wellnessbesuch gefallen. Aber das ist ja wie immer Geschmacksache.
christine82
Braut

Beitragvon Issa » Dienstag 21. Juli 2009, 13:20

Liebe Tatti,

du hast gar keine Wahl! Den JGA organisiert die Trauzeugin! Also musst Du ihr einbläuen, was gar nicht geht und darauf vertrauen, dass sie Dich gut kennt und weiß, womit sie Dir eine Freude machen kann.

Meine steht zum Glück auch nicht auf die Verkaufs-Nummer, sodass ich berechtigte Hoffnung habe, da herum zu kommen. Ich weiß dass Datum schon und habe ihr noch eine Freundin gemailt, die mit will. Darauf erhielt ich gestern die beruhigende Antwort: "Schön, dass A. auch mitkommt Ich freu mich schon. Keine Angst."

Na, denn... :roll: :)

Ich berichte, was und wie es war!

Liebe Grüße
Issa
gold Braut

Beitragvon sugar1980 » Mittwoch 22. Juli 2009, 12:40

Oh ha, Europapark würde ich auch sofort mitkommen! :-e Zum Affenmachen finde ich echt grausam, mir tun die Damen immer Leid wenn sie durch die Straßen ziehen und niemand kauft was :? Habe auch das Glück, dass niemand in meinem Ladyskreis darauf abfährt. Daher hoffe ich auch, dass was schönes dabei rauskommt. Wellnees, Brunch oder einen Action-Ausflug bin ich immer dabei :mrgreen:
sugar1980
gold Braut

Beitragvon tamilah » Donnerstag 23. Juli 2009, 10:16

Da ja den Junggesellinnenabschied die Trauzeugin oder die besten Freunde organisiern, hat man da ja meist nicht viel zu melden. Hatte mal in den Raum geworfen das ich dieses Verkaufen absolut nicht mag und meine Trauzeugin kennt mich, würde auch streiken und zuhause bleiben ;) Lasse mich mal überraschen! Deine Idee finde ich aber auch gut und ganz originell :-Da
Bild
tamilah
silver Braut

Beitragvon Nicole10610 » Donnerstag 15. Oktober 2009, 11:09

hallo liebe mitbräute
wegen des jga hab ich mir noch überhaupt keion egedanken gemacht aber ist es nicht eigentlich so
das du damit überhaupt nichts zu tuin hast das machen doch die trauzeugen, oder hab ich da was falsch verstanden.
als wenn ich die wahl hätte würde ich nicht grad in den europapark fahren aber nen wellnesswochenende wäre was für mich.ein wenig entspannung vor dem grossen tag tut bestimmt jedem gut und ma abend könnte man ja die hotelbar unsicher machen....aber jetzt hab ich mal ne frage wann macht ,man den jga.
gibt es da eine regel wie früh vor der hochzeit man den machen darf kann und muss. weil ich weis meine netten freundinnen
werden schon irgendein blödsinn mit mir vorhaben...irgendwie freu ich mich drauf aber irgendwie hab ich ein wenig bedenken was sie denn machen.
liebe grüsse eure nicole
Nicole10610
gold Braut

Beitragvon Schnecke84 » Donnerstag 15. Oktober 2009, 11:16

:mrgreen: ein bisschen Bammel haben wir wohl alle :lol: Nein, ganz ehrlich...meinen JGA wird (so vermute ich) meine Trauzeugin organisieren. Und die weiß was ich AUF GAR KEINEN FALL will. Von daher geh ich das ganz locker an und lass ab und zu nur mal eine spitze fallen. ;) Was ich hier so im forum gelesen habe, ist der JGA immer so ca. 1-2 Wochen vor der Hochzeit.

LG
Schnecke84
platin Braut

Beitragvon Nicole10610 » Donnerstag 15. Oktober 2009, 21:41

ich hoffe meine trauzeugin ist auch auf den neusten stand wa sso trend ist und was nicht...aber das wird alles schon klappen..Hoffe ich doch ansonsten schick ich sie mal hier her und dann gebt ihr ihr mal nen paar gute tipps. das problem wird noch sein sie ist denn hochschwanger also weis ich nicht ob ich nicht leiber meinen zeremonienmeisterin fragen soll ob sie das nicht übernehmen würde.wa smeint ihr dazu?
Nicole10610
gold Braut

Beitragvon hummel » Donnerstag 15. Oktober 2009, 23:46

Hi Nicole,
wer sich letzten endes darum kümmert ist egal. Hauptsache es macht überhaupt jemand ;) Eigentlich ist es ja so das sich immer eine "Organisatorin" findet, und diese steuert alles. Ich würde an deiner Stelle mit der Zeremonienmeisterin ganz unverfänglich über das Thema sprechen. Naja und deine Vorstellungen zu besten geben ;)

LG und gut Nacht :)
Bild
hummel
gold Braut

Beitragvon Nicole10610 » Montag 19. Oktober 2009, 18:17

also ich denke das mich meine trauzeugin schon gut kennt und sie weis ja auch was ich so mag und was auch nicht...
wie stellt ihr euch euren jga vor oder habt ihn erlebt...ich bräuchte ein paar inspirationen
Nicole10610
gold Braut

Beitragvon Milena » Dienstag 20. Oktober 2009, 22:36

Ich glaub, ich werde meiner Trauzeugin mal ganz unauffällig den Link von dem Thread schicken... :lol: :mrgreen:
Milena
silver Braut

Nächste