Mexiko Honeymoon

Erfahrungen, sowie Fragen & Antworten zur Flitterwochenplanung, zu notwendigen Reisevorbereitungen und den besten Flitterwochenzielen, sowie alles zum Topic "Heiraten im Ausland" bitte hier posten.

Mexiko Honeymoon

Beitragvon Sandrachen » Dienstag 28. Juli 2009, 17:18

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind gestern auf ein super Resorthotel in Mexiko gekommen. Hat von Euch schon jemand Urlaub dort gemacht. Wollen dort im Okt. hin.Ddoch wie ist es da mit dem Wetter? Hatten ja erst Vietnam vor, aber irgendwie können wir uns einfach nicht so richtig entscheiden.

Hoffe Ihr könnt mir helfen :roll:
Sandrachen
bronze Braut

Re: Mexiko Honeymoon

Beitragvon Eva11 » Mittwoch 29. Juli 2009, 13:11

Hallo Sandrachen!

Also, ist zwar schon fünf Jahre her und ich war sechs Wochen mit dem Rucksack unterwegs in Mexiko, aber es ist auf jeden Fall ein wundervolles, schönes Land. So freundliche und hilfsbereite Menschen, wie die Mexis hab ich noch nicht kennengelernt.

Man sollte halt auf jeden Fall mal aus dem Hotel raus und sich was anschauen. Das Land bietet so viele schöne Sachen.
*seufz* Will auch wieder hin. Thailand ist bestimmt auch schön, aber ich bin halt ein Mexiko-Fan.

Hoffe, hab dir ein bisschen geholfen.

LG
Eva
glücklich verheiratet seit 20.08.2008
Eva11
bronze Braut

Beitragvon rosentraum » Mittwoch 29. Juli 2009, 21:34

Freunde von uns waren schon 4x in Mexico und würden immer wieder hin! :D Zweimal haben sie eine rundreise gemacht und die anderen male einfach nur strand & pool. Die Bilder waren der Hammer. Wenn ihr was schönes gefunden habt, was hindert euch an Mexico? Ist ja auch ein typisches Flitterwochenziel oder?!
Bild
rosentraum
gold Braut

Beitragvon Alexandra » Freitag 31. Juli 2009, 21:33

Flitterwochen in Mexiko hören sich doch klasse an :Kl Habe gerade Onkel gooooogle gefragt: Regenzeit soll zwischen August und Oktober sein. Dann wird es teilweise um die 20 Grad & nasskalt. :roll:

Mmh, ob es da dann die ganze Zeit regnet oder nur ab und zu in der Nacht weiß ich leider nicht. :?
Alexandra
silver Braut

Beitragvon Fabien » Samstag 1. August 2009, 08:45

Hallo Sandrachen,
wir waren vor 4 Jahren in Mexiko - auch im Oktober. Wir hatten uns über das Wetter damals keine Gedanken gemacht (übel, oder ?!). Naja, letztendlich hatten wir mega Glück mit dem Wetter.

Wir hatten 2 Wochen lang Sonnenschein, nur abends kams mal für ne halbe Stunde wie aus Eimern auf die Erde. Danach wars wieder super. Im Jahr drauf gab es zu der gleichen Zeit allerdings Stürme (oder waren es schon Hurrikans, ich weiss es nicht mehr genau), aber ich glaube generell ist dort im Oktober eher Hurricanzeit (korrigiert mich bitte wenns falsch sein sollte).

Was ich Dir aber auf jeden Fall empfehlen würde, ist das Hotel bei Holidaycheck.de mal anzusehen. Wir waren damals auch in einem super Hotel, und heute gibt es da laut der Bewertungen auf dieser Internetseite keinen Strand mehr (sind auch Fotos dabei, der ist durch einen Sturm einfach weggefegt worden).

Ich hoffe ich konnte auch ein bisschen helfen. Du kannst also Glück haben, warm ist es auf jeden Fall!

Liebe Grüsse
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
C. Brentano
Fabien
gold Braut

Beitragvon Issa » Samstag 1. August 2009, 19:41

Glaube in Vietnam bekommt noch viel mehr für sein Geld, da es nicht so ein "Massenziel" ist. Würde daher zu Vietnam tendieren. Ist natürlich eure Entscheidung, vielleicht vom Geld & Wetter abhängig machen? :-C
Issa
gold Braut

Beitragvon Jana11 » Dienstag 4. August 2009, 20:16

Hi Sandrachen,
wir waren im März 2006 in Acapulco (Golf von Mexico) - also Traumstrände, weisser Sand.... Kann ich nur empfehlen, von diesem Urlaub schwärmen wir heute noch :D Wie das Wetter im Oktober ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Im März war Sonnenschein satt. Die Entscheidung, ob Vietnm oder Mexico finde ich richtig auch schwer - beides tolle Länder. Aber Mexico ist auf jeden Fall eine Reise wert!
LG
Jana11
bronze Braut

Beitragvon jennyBraut » Mittwoch 5. August 2009, 15:16

Hallo! Ich habe vor 5 Jahren eine Rundreise durch Mexiko gebucht und war begeistert gewesen! Ist auf jedenfall eine Reise wert. :mrgreen: Auf was liegt euer Augenmerk? Strand & Meer oder eher Rundfahrten? Für Strand & Meer wäre ich für Vietnam, wollt ihr ganz viel sehen dann Mexiko. :-Da Soweit ich weiß, ist im Oktober Regenzeit, oder?
jennyBraut
gold Braut

Beitragvon sugar1980 » Donnerstag 6. August 2009, 16:54

Zu Mexiko kann ich jetzt nicht viel sagen, aber zu Vietnam! Ein Traumziel, noch sehr unberührt (jedenfalls vor 4 jahren) und vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht zu toppen. Wir sind auf gut Glück nach Vietnam geflogen und haben uns Unterkunft etc. vorort gesucht. Naja, für die Flitterwochen vielleicht nicht zu empfehlen. ;) Die Preise waren mehr als in Ordnung und da gibt es echt ein paar Traumhotels, wo du nicht mehr weg willst. :mrgreen: Kann es nur jedem empfehlen, der mal ein wenig mehr von der Welt sehen möchte!
sugar1980
gold Braut