Wann wird der JGA gefeiert?

Alles rund um den Junggesellinnenabschied und zum Polterabend können Sie hier loswerden: Planung, Organisation und Vorfreude - posten Sie Ihre Fragen, Tipps und JGA-Erlebnisse.

Wann wird der JGA gefeiert?

Beitragvon Tessa » Sonntag 20. September 2009, 21:45

Sagt mal Ihr Lieben, wann feiert man denn eigentlich den Junggesellinnenabschied? :?
Bild
Tessa
miss gold

Re: Wann wird der JGA gefeiert?

Beitragvon Tatti » Sonntag 20. September 2009, 22:10

Also wir feiern ihn kurz vor der Hochzeit, schätze ca. 2 Wochen vorher!
Allerdings weiss ich nicht wie, wann und wo, da meine Trauzeugin mir Frage- und Denkverbot in Sachen JGA auferlegt hat! ;)
Tatti
miss gold

Beitragvon Lizzy » Dienstag 22. September 2009, 15:41

Ich denk ich werd auch so in dem Zeitraum JGA haben und mir geht es genauso wie Tatti. Totales Denk- und Frageverbot......Aber das ist ok.

Meine Trauzeugin und beste Freundin weiß, was ich nicht möchte.

LG
Lizzy
miss gold

Beitragvon MissTina » Mittwoch 23. September 2009, 15:23

Wir machen den Jungessellenabschied 3 Wochen vorher! Aber mehr weiß ich auch nicht! ;)
MissTina
miss gold

Beitragvon Nishiko » Mittwoch 23. September 2009, 18:23

Also meiner ist am Samstag ... 2 Wochen vor der Hochzeit! Der von meinem Schatz ist die Woche davor... weiß aber sonst noch gaaar nichts und wollte auch nix wissen *g*, so ist die Spannung größer und ich bin mir recht sicher, dass die Mädels mich nicht in die Pfanne hauen werden!
Nishiko
miss platin

Beitragvon Alexi » Mittwoch 23. September 2009, 19:15

Uiiii Nishiko....damit wärst du dann ja auf der Zielgeraden :mrgreen:

Bin gespannt, wie dein JGA war. Wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon mal seeeeeehr viel spaß ;) 8-)
Alexi
miss platin

Beitragvon sunnybride » Samstag 26. September 2009, 09:14

Hey Nishiko....schon etwas nervös ;)
Wünsche dir einen unvergesslichen JGA! Laßt es ordentlich krachen!! :D
Bild
sunnybride
miss platin

Beitragvon vicky » Samstag 26. September 2009, 10:17

Hab viel Spaß heute und vor allem einen lustigen Abend mit deinen Mädels!!! :-Hu
Bild
vicky
miss platin

Beitragvon Tinerle » Samstag 26. September 2009, 13:00

Nishiko mach mal lieber schnell noch ein Mittagsschläfchen bevor die Post abgeht :D 8-)
Tinerle
miss gold

Beitragvon noirkathy » Samstag 26. September 2009, 16:06

nishiko: na dann viel Vergnügen heute !! :-Hu Du musst unbedingt berichten, wie es so war und was deine Freundinnen mit dir angerichtet haben ! :lol: ;) ich werde eine Woche vor meiner Hochzeit den JGA haben, was und wie erfahre ich vorab auch nicht !
noirkathy
miss platin

Beitragvon jennyBraut » Sonntag 27. September 2009, 12:02

nishiko - ich hoffe du hattest einen tollen JGA!!! :Kl
Bin schon gespannt, was sie sich einfallen lassen haben. :P
jennyBraut
miss platin

Beitragvon Nishiko » Sonntag 27. September 2009, 13:29

Guten Morgen *krächz* ....

Mein JGA war echt cool, auch wenns gestern abends erstmal gaaanz anders ausgesehen hat. Am Nachmittag hat meine Trauzeugin angerufen, dass sie total krank ist, eine weitere Freundin hat ein krankes Kind zu Hause gehabt... Also war unsere Gruppe von ursprünglich 6 Leuten inzwischen auf 3 geschrumpft! Mein zukünftige Schwägerin hat das allerdings gleich kompensiert, indem sie gleich nach dem ankommen die erste Flasche Sekt geköpft hat und mir das Thema des Abends verkündet hat: Asien.
Also sind wir drei, alle in Kimonoüberteile, ich mit einem überdimensionierten, aber echt lustigen Krönchen im Haar in Richtung des Restaurants gefahren, wo ein Tisch für uns reserviert war: Mongo's - mongolisches Barbeque *yammi*

Mit einem Cocktail haben wir auf den JGA angestoßen und gemütlich gegessen, dann überlegt, wie wir von dort in die Stadt kommen. Da wir alle noch ganz fit waren, sind wir gelaufen. Ich hatte zu dieser Zeit schon einen Bauchladen umgehängt und die zweite Flasche Sekt machte ihre Runde. Am Anfang ging es recht schleppend, die betrunkenen Volksfestbesucher waren wenig spendabel und viele kannten den Brauch auch nicht, aber als wir dann weiter in die Stadt sind hat sich das langsam gebessert, plötzlich kamen Leute direkt auf uns zu und haben gefragt, wann es soweit ist und haben mir auf offener Straße gratuliert, man hat gescherzt und den Großteil der Sachen sind wir gut los geworden.

Plötzlich stand ein Mädel mit einem pinkfarbenen Kleid und ebenfalls einem Krönchen vor mir, wir haben uns etwas unterhalten, nur um gleich von ein paar Jungs auf ihrem Junggesellenabschied unterbrochen zu werden - und dann ging die Party richtig los! :-Da Der Junggeselle half uns noch ein bissl beim Verkauf und unterstützte uns außerdem mit einem Tequila, kurze Zeit später fanden wir uns im Sausalitos wieder, einer Bar im mexikanischen Stil mit suuuper Cocktails. Aber nichts überstürzen, bei der ersten Frage wollten wir jeder ein Desperados... in späteren Runden kamen noch diverse Cocktails hinzu :mrgreen: und plötzlich hieß es: es gibt nur noch Cocktails to go, da sie zu machen :o Ein kurzer Blick auf die Uhr bestätigte: 3.30 Uhr ... Vor der Tür haben wir noch ein bisschen weiter geratscht und uns dann von den anderen Junggesellen verabschiedet, um unsere Tour in die nächste Bar fortzusetzen. Da waren wir dann etwa 1,5 Stunden und ich habe gelernt, dass ein Flügerl (Red Bull + Wodka) nicht mehr, wie zu meiner Zeit in kleinen Gläsersn gereicht wird, sondern in 0,3l :roll: :lol: aber hilft ja nichts... lecker wars trotzdem! Als uns dort die Musik nicht mehr gefiel, sind wir nochmal weiter gezogen in einen anderen Club, wo wir noch eine andere Freundin gefunden haben. Einen Cocktail und ein nettes Gespräch weiter gingen leider auch dort die Lichter aus und die 1 Stunde, zwischen 5 und 6, in denen in Ingolstadt alle Clubs zumachen musste war angegangen. Der Papa einer Freundin hat uns netterweise abgeholt und heim gefahren, aber der Abend ist ja noch nicht zu Ende, nur weil die Stadt zu hat :-L)

Zu Hause angekommen, hab ich mich gewundert, weil irgendwo "Ton" herkam... saß mein Schatz doch im Wohnzimmer, weil er nicht mehr schlafen konnte. Und eine halbe Flasche unseres Anfangssekts stand auch noch da, den konnten wir ja nicht verkommen lassen, oder? Also mit Schatzi noch ein bisschen geratscht und über den coolen Abend erzählt, als seine Schwester plötzlich meinte, sie hat Hunger auf Spaghetti Bolognese *gg* Und was macht mein Freund? Steht ganz cool auf und sagt, wir haben keine Bolognese, aber Basilikum und hat uns 3 Weibern dann in der Früh um halb 7 Nudeln gekocht! :-De
Danach hab ich die Müdigkeit dann allerdings gespürt und hab die Mädels zur Tür gebracht, bevor ich ins Bett gefallen bin und gleich eingeschlafen...

Alles in allem hab ich so Party gemacht, wie schon lange nicht mehr und wir hatten viel Spaß! Auch wenn viele Leute bei uns zu geizig oder unerfahren waren und die Sache mit dem Bauchladen nicht ganz einfach, gab es doch mindestens genau so viele Leute, die mir spontan auf der Straße gratuliert haben und um den Hals gefallen sind und wir haben auch so viele nette Leute zum ratschen getroffen!
Nishiko
miss platin

Beitragvon jennyBraut » Sonntag 27. September 2009, 15:24

:Kl Klasse :Kl

Wenn das kein cooler JGA war?! Die Hauptsache ist, ihr hattet Spaß und den hattet ihr - ob mit 6 Mädels oder mit 3 Mädels. :lol:
jennyBraut
miss platin

Beitragvon Tinerle » Sonntag 27. September 2009, 15:25

Danke für deinen Bericht :-De Hört sich nach einem gelungenen Abschid an... :mrgreen:
Tinerle
miss gold

Beitragvon Caro » Sonntag 27. September 2009, 15:39

Schöner JGA! Hattet also eine Menge Spaß... und dein Süßer ist ja am frühen Morgen ein richtiger Schatz!!! :-Da
Caro
miss platin

Nächste