hier, wie versprochen, jetzt auch mein Hochzeitsbericht...
Der Tag fing schon mal recht früh an, um 5.30 Uhr klingelte mein Wecker. Kurz eine Tasse Kaffee getrunken und mal in die Zeitung geschaut hab ich meinem Schatz noch einen kleinen Zettel geschrieben, was er bitte noch mitnehmen soll, wenn er später mit dem A8 losfährt. Da ich keine Tasche hatte, musste er sich um das Mitnehmen von Ringen und Ausweisen kümmern.
Um 7 Uhr stand ich dann beim Frisör vor der Tür und wurde langsam nervös. Wir holten den riesigen Kleidersack mit Kleid, Corsage und Schleier aus dem Auto und brachten ihn in den Nebenraum, dann nahm ich im Stuhl Platz und die Friseurin drehte mir die Haare auf Heißwickler, danach wurde ich geschminkt und bald sah ich schon richtig nach Braut aus. Meine Mama half mir dann noch, die Corsage, Reifrock und Kleid richtig anzuziehen, dann machte ich mich auf und sah schon meinen Schatz neben unserem Auto mit einem traumhaften Strauß in rot und orange in den Händen und leicht nervös wartend. Er hatte einen superschönen, cremefarbenen Anzug an, der ihm wahnsinnig gut stand und war total begeistert von meinem Kleid, genauso wie ich von ihm ^^. Wir stiegen ins Auto und los gings zum Fotografen.
Fototermin im Oktober um 9 Uhr morgens ist eigentlich eine recht kühle Angelegenheit, vor allem, wenn man ein Kleid mit V-Ausschnitt und Trägern, aber ohne Ärmel hat. Am Samstag habe ich allerdings festgestellt, dass Adrenalin auch eine gute Heizung ist - der Fototermin war super, der Fotograf hat uns immer gesagt, wie wir uns stellen sollten und ließ uns dann ein bisschen Zeit zum Scherzen, Schmusen etc... und knipste immer drauf los! Nach einer Stunde bereits waren wir dann fertig, alle 3 recht überrascht, aber mit jeder Menge Bilder im Kasten. Nachdem unsere Parkerlaubnis vor dem Rathaus erst ab 11 Uhr gültig war, stellten wir uns samt Auto noch auf einen Parkplatz und wärmten uns im Auto auf (wenn der Adrenalspiegel sinkt und man ein bisschen Pause hat, merkt man, wie kalt die Finger und Füße sind ^^). Außerdem konnten wir so noch ein bisschen mit dem Freund, der uns den Tag über fuhr, ratschen .
Um 11 Uhr fuhren wir dann am Standesamt vor, ein kleines bisschen Hunger hatte ich dann immerhin - nach 2 Bissen Breze war das Frühstücken aber auch schon wieder vorbei... die Gäste kamen und die Begrüßung ging los. Dann um viertel nach 11 führte uns eine Dame von der Stadt in den Vorraum des Trauzimmers und erklärte uns den Ablauf. Da wurde mir erstmal richtig klar, dass es bald soweit war, denn da drängten sich 50 Freunde, die alle zu unserer Vermählung gekommen waren. Drinnen hörten wir dann eine kleine Rede vom Standesbeamten, manchmal (bei der 35%-igen Scheidungsrate) etwas komisch für eine Hochzeit, dann wieder voller Anekdoten und Tips für eine gute Ehe und Partnerschaft. Bald war es dann auch schon Zeit für das Ja-Wort und den Ringtausch, was dann plötzlich alles schnell vorbei war.
Draußen gabs dann Sekt für alle und viele Glückwünsche für uns, bevor der eine Teil der Gäste zur Stadtführung los ging und wir schon mal in die Wirtschaft fuhren. Eine kleine Pause gab es, bis wieder alle vereint waren ...fand ich aber nicht wirklich schlimm, sondern auch schön, weil man etwas Zeit für sich und die Gäste hatte.
Um kurz nach 2 gings dann mit dem offiziellen Sektempfang weiter (wir erinnern uns, das zweite Glas Sekt, immer noch nix außer 2 Bissen Breze gegessen ^^), danach wurde die Torte angeschnitten und das Kuchenbuffet eröffnet. Mein dann-schon-MANN (*juhuu*) hat das mit der oberen Hand auf dem Messer ganz gemein gelöst, indem er mir gesagt hatte "Schatz kannst du schon mal das Messer nehmen" und dann einfach seine Hand draufgelegt hat
Nachdem alle satt waren (wir beide waren nach je einem halben Stückchen Torte schon wieder fertig mit essen) haben wir dann unseren Brautwalzer getanzt. Ich fands wunderschön und es hat auch sehr gut geklappt, obwohl wir ja sehr übefaul gewesen waren. Beim zweiten Tanz allerdings wurde ich dann gleich entführt!
Im Nebenraum des Saals warteten wir sodann auf den Bräutigam und ich wurde zu einem Schnäpschen und einem leckeren Rosé verführt... als mein Mann (*jippieh*, ich liiebe es, das endlich sagen zu dürfen) als Putzfrau verkleidet reinkam und singen, tanzen und Pantomime aufführen musste, um mich zurück zu bekommen!
Später, nach dem seeehr leckeren Abendessen, wurde der Abend mit einigen schönen Erinnerungen an gemeinsame Zeiten (von ein paar Freunden erzählt), einem Ehe-TÜV (Faden einfädeln um halb 10 nachts, dann nähen - schon gut angeschickert, sowie einem Fragespiel, auf wen bestimmte Sachen eher zutreffen) und viel abdancen zu guter Musik noch wahnsinnig toll. Meinen Brautstrauß hab ich schon um halb 9 geworfen, nachdem er mir zweimal geklaut wurde und wir nächstes Jahr einige Grillparties schmeißen werden
Um 12 haben wir dann noch in den Geburtstag eines Freundes reingefeiert und den Hochzeitstag meiner Schwiegereltern, bevor wir die Feier beendet haben und nach Hause gefahren sind ... Nach 20 Minuten Curlies drehen und Haarnadeln rausnehmen schlüpfte ich aus meinem Kleid und mein Mann (*grins* da isses wieder) machte bei der schicken Corsage und den halterlosen Spitzenstrümpfen große Augen, bevor wir beide dann ins Bett schlüpften.
Den nächsten Morgen verbrachten wir mit dem Öffnen der Geschenke, was noch viele Emotionen freisetzte, denn wir haben sehr viele wunderschöne Karten bekommen und tolle gebastelte Geschenke, sowie eine schicke Hochzeitszeitung! Am Nachmittag packten wir ein paar Stücke Hochzeitstorte ein und fuhren mit dem 450PS-Schlitten gen Regensburg, um meine beste Freundin, die wegen Krankheit verhinderte Trauzeugin, zu besuchen und "nach zu feiern" und ein bisschen zu erzählen... Und heute war der 'Ummelde-Marathon ... *uff*
Fazit des Tages: Ich habe den ganzen Tag über totale Glücksgefühle gehabt, ein Dauergrinsen im Gesicht und war total happy. Alle, die uns auf dem Weg im Auto gesehen haben, haben uns zugewinkt und ich habe sooo viele schöne Komplimente bekommen... Auf der Feier hatten wir viele Möglichkeiten, uns mit allen Gästen zu unterhalten und richtig zu feiern... Dieser Tag wird mir noch lange in Erinnerung bleiben und ich freue mich schon wahnsinnig auf die vielen Fotos, die geknipst wurden. Der ergreifendste Moment neben der Trauung an sich war, als wir von Freunden eine Schatzkiste geschenkt bekamen, in der ganz oben schon Fotos vom Vormittag lagen... wir beim Ringtausch und beim Gruppenfoto... Da hätte ich fast geweint

OH WIE TOLL

Wenn das kein unvergesslicher Tag war... Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute für die Zukunft!!! 

Ich wünsche Dir bzw. Euch Beiden eine superschöne Zukunft als Frau und Mann !!! Drück Dich ganz lieb !!