Hochzeitsshop

Schminkt ihr euch selbst oder lasst ihr schminken

Alles zu den Topics: Brautkleid & Brautschuhe, Anzug des Bräutigams, Brautjungfernkleider, die passende Garderobe für Gäste & Blumenkinder, Frisur, Syling, Nägel, Make-up, Kosmetik, Trauringe & Schmuck.

Schminkt ihr euch selbst oder lasst ihr schminken

Beitragvon Julia83 » Sonntag 17. Januar 2010, 13:21

Hallo,

ich hab mal eine Frage und zwar gehört ja zu jeder Braut auch das passende Make-up.
Mir ist das allerdings alles viel zu teuer und ich mag es auch nicht unbedingt, wenn mir andere im Gesicht rumpinseln.
Ich weiß, viele mögen das. Ich aber nicht so sehr.
Da ich mich nun selbst schminken möchte, ist nun meine Frage, ob jemand von euch ein schönes Augenmake-up kennt, dass zu blauen Augen passt?
[url=http://www.weddingcountdown.com]
Bild
[/url]
Julia83
miss platin

Re: Schminkt ihr euch selbst oder lasst ihr schminken

Beitragvon sugar1980 » Sonntag 17. Januar 2010, 13:31

Hallo Julia, ich werd mich schminken lassen die Dame macht mir aber auch gleich noch die Haare. Habe zudem auch ein tolles Angebot für meine Mama & Trauzeugin bekommen.

Schau mal hier: www.youtube.com/watch?v=ojNyeBpv_pI

:mrgreen:
sugar1980
miss platin

Beitragvon Chenille » Sonntag 17. Januar 2010, 13:36

Hallo Julia,
diese Frage stelle ich mir auch schon lange. Eigentlich ist mir das Schminken-lassen auch zu teuer dafür, dass ich es in meiner Ausbildung eigentlich gelernt habe :? Aber ich befürchte, dass ich etwas zu nervös sein werde, um es dann so hinzukriegen... :oops:

:-I Zu blauen Augen solltest Du eigentlich brauntöne schminken, weil das Dein blau besonders strahlen lässt. Also eben von creme bis braun, wie es dir gefällt, matt oder ins goldige... Und evtl anstatt schwarz (Kajal und Tusche) eher braun, das wirkt nicht so hart.
Aber is bisschen schwer, das per Fernberatung zu machen :-A Ich würde Dir empfehlen, dich vorher beraten zu lassen (evtl gibts bei dir in der Nähe ja diesen Drogeriemarkt dessen Name aus 2 Buchstaben besteht und mit d anfängt, den kann ich empfehlen ;) Wir hatten auch schon ne Kundin, die sich vorher von uns hat schminken lassen (umsonst, klar!), und dabei gut aufgepasst hat, die Produkte gekauft hat und sich dann am Hochzeitstag selbst geschminkt hat! *clever* )

Also einfach die Banane schminken in dezenten Tönen, das geht echt immer.
Bild
Chenille
miss platin

Beitragvon Julia83 » Sonntag 17. Januar 2010, 13:44

Das ist ja schonmal ne super Idee danke.
ich hatte auch schon daran gedacht die Augen eher in Gold- bzw. Brauntönen zu schminken. Was meinst du denn zu Flieder?
Natürlich nicht zu knallig. Beim Kajal hatte ich an weißen gedacht, weil es die Augen strahlender und größer erscheinen lässt.
Ich werde an dem Tag zwar auch nervös sein, aber ich denke, dass ich das mit dem Schminken schon noch schaffen werde ;)

Man heiratet zwar nur einmal im Leben, aber man muss ja nicht für alles Geld ausgeben. Vor allem wenn es manchmal doch sehr übertrieben teuer ist.
Bild
[/url]
Julia83
miss platin

Beitragvon MiriamSun » Montag 18. Januar 2010, 17:04

Hallo!

Wie hoch waren den die Angebote, wenn ich fragen darf?
Habe mich damit noch gar nicht auseinandergestetzt. Meine Friseurin macht leider keine Hausbesuche, daher müßte ich auch eine Visagistin buchen oder halt selber machen. Obwohl ich nicht genau weiß ob einem das selber machen so gelingt, weil die Haare sind ja auch noch. :?
MiriamSun
miss platin

Beitragvon Traumtänzerle » Montag 18. Januar 2010, 17:37

Wenn ich im mich selber schminken fit wäre, dann würde ich es sicher selber machen, eben, weil ich für sowas dann nicht zwingend das Geld ausgeben wollte...aber da ich voll die Ökotussi bin :mrgreen: , nein ganz so schlimm ist es nicht! :lol: schminke ich mich tatsächlich nie und wenn ich mal will, weil ich auf ne Hochzeit geh oder so, dann findet mich immer eine Freundin verzweifelt vor ihrer Tür.

Also werde ich zwei Möglichkeiten haben...eine profesionelle Visagistin, oder die Frau des angehenden Trauzeugen kann mir überzeugend weiterhelfen...ich möchte eigentlich nur Schwachstellen weggeschminkt haben, ohne geschminkt auszusehen, da ich ja nie geschminkt bin und ich denke das ist gar nicht sooo einfach und wenn schon, dann soll es echt gut sein! ;)

Aber ich mach dir mal Mut, wenn du dich oft schminkst und einigermaßen fit bist darin, warum nicht? Im Netz finden sich ja auch sicher viele Seiten mit Tips und du hast ja noch reichlich Zeit zu versuchen und üben und wenn du dir mal unsicher bist...Bilder einstellen und Meinungen einholen! ;)
Liebe Grüße
Traumtänzerle

Bild
Traumtänzerle
miss platin

Beitragvon Julia83 » Montag 18. Januar 2010, 18:10

So fit im schminken bin ich gar nicht, da ich mich auch eher selten und wenn nur sehr sezent schminke, aber wenn ich es muss dann schaut es immer gut aus, deshalb wollte ich es einfach selbst mal versuchen.
Ich werde mich garantiert in den nächsten Wochen mal an die Arbeit begeben und an mir ausprobieren und dann wird es bestimmt auch Fotos geben ;)
Bild
[/url]
Julia83
miss platin

Beitragvon Julia83 » Montag 18. Januar 2010, 18:20

http://www.youtube.com/watch?v=vVChxDqoKwc

Sowas stelle ich mir vor. Das traue ich mir auch noch zu :P
Bild
[/url]
Julia83
miss platin

Beitragvon Julia83 » Montag 18. Januar 2010, 19:18

Ich hab eben mal kurz probiert bevor ich duschen gegangen bin. Ist alles eher dezent, weil ich ja auch eher dezent bin. Kann man aber durchaus noch ausbauen. Ich weiss :P

http://i48.tinypic.com/2n6rl1.jpg

http://i49.tinypic.com/207avir.jpg

http://i48.tinypic.com/2lnbne1.jpg
Bild
[/url]
Julia83
miss platin

Beitragvon clara » Montag 18. Januar 2010, 22:42

Das sieht richtig gut aus!!! :Kl
Das das ein blauer Kajal? Mensch hast du lange Wimpern. :shock:

Ich würde den Kajal unten noch ein wenig ins Auge ziehen. :?

Ab echt - TOPP!!!
clara
miss platin

Beitragvon Traumtänzerle » Dienstag 19. Januar 2010, 08:15

Hmhm, duuuu bist im schminken nicht fit und die Erde ist eine Scheibe.... :roll: ;) :lol: Nein sieht echt gut aus und ich mach mir gerade etwas Mut, vielleicht kriege ich sowas dann doch auch selber hin...

Sag mal wie machst du das mit dem abdecken, bzw. grundieren der Haut? Machst du da was? Ich habe keine sehr unregelmäßige oder unreine Haut, aber immer so latent, mal kleine Pickelchen, mal rote Fleckchen...da will ich schon gerne was machen...und dann die dunklen Augenringe, wie schminkt man sowas weg?
Liebe Grüße
Traumtänzerle

Bild
Traumtänzerle
miss platin

Beitragvon sarahMai » Dienstag 19. Januar 2010, 10:07

Hallo Julia, dein Augen-Make-Up sieht wirklich toll aus. Dafür das du dich eigentlich nicht schminkst! ;) Ein Naturtalent! :D

@ Traumtänzerle
Augenringe verschwinden am besten mit einem flüssigem Conciler. Ich kann dir die Serie von Studio Secrets by L*real empfehlen. :-Da
sarahMai
miss gold

Beitragvon Julia83 » Dienstag 19. Januar 2010, 17:29

Ich hab da auch denselben Conciler, weil ich von Natur aus auch wenig bis gar keine unreine Haut habe.... aber leider auch gerne mal Augenringe :(

Ich danke euch aber schonmal für die lieben Antworten, ich werde nochmal ein wenig was an mir probieren und dann nochmal was reinstellen ;)

Das war blauer Eyeliner über dem Auge. Ich überlege aber noch, ob ich nicht doch schwarzen Liquideyeliner verwenden werde.

Mal sehen.

Muss aber mal schauen, ob ich es nicht doch noch etwas stärker schminken kann. Ich finde es kommt gar nicht so richtig zur Geltung, wieviele Farben ich dann doch drinne habe. Einmal ein ziemlich heller Cremeton als Grundierung für das ganze Lid und den ganzen Bereich bis zur Braue und dann für das augenlid selbst einen hellen Bronze-bzw. Braunton und in die Lidfalte und den Lidrand , hatte ich noch ein dunkleres Braun gesetzt. Naja.....da muss ich mich wohl noch ein wenig trauen :P
Bild
[/url]
Julia83
miss platin

Beitragvon sandy83 » Mittwoch 20. Januar 2010, 09:48

Dafür das du dich kaum schminkst, sieht es wirklich gut aus. Schwarz würde ich nicht nehmen, vielleicht ein dunkel braun, schwarz sieht so hart aus. :roll: :P
Bild
sandy83
miss platin

Beitragvon vicky » Donnerstag 21. Januar 2010, 10:17

Richtig gut geworden! :-Da Der Conciler ist recht teuer, oder? Habt ihr auch alternativen? Ich suche schon länger nach einem guten Produkt, aber irgendwie kauf ich immer scheiße. :(
Bild
vicky
miss platin

Nächste