Verlobung auf Umwegen – Filmtipp

Verlobung auf Umwegen - Filmtipp // miss solutionRomantik-Komödie “Verlobung auf Umwegen” ab 09.09.2010 im Kino!

Als ihr vierter Jahrestag ohne Heiratsantrag vergeht, nimmt Anna (Amy Adams) die Sache selber in die Hand. Die penible Innendekorateurin fliegt ihrem Freund Jeremy (Adam Scott), der auf dem Weg zu einer Konferenz nach Dublin ist, hinterher, um ihm, einem alten irischen Brauch folgend, am 29. Februar selbst einen Heiratsantrag zu machen.

Doch das Wetter und das Schicksal scheinen sich gegen die verwöhnte Wohlstands-Amerikanerin verschworen zu haben und so landet sie auf der anderen Seite von Irland. Um doch noch pünktlich in Dublin anzukommen, ist sie auf die Hilfe des gutaussehenden aber von Ihrem Charme gänzlich unbeeindruckten Pub-Besitzers Declan (Matthew Goode) angewiesen.

Während die beiden sich quer über die grüne Insel zanken, kommen sie sich langsam näher.


Regie:
Anand Tucker
Hauptdarsteller: Amy Adams und Matthew Goode
Originaltitel: Leap Year
Produktionsland: USA und Irland
Laufzeit: 95 Minuten
Produktionsjahr: 2009
Verleiher: Kinowelt Filmverleih

 

Share Button